Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Formulardaten übertragen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Formulardaten übertragen
Pages: [1]
| geschrieben von gegenort am 04.06.2004 - 09:36 |
Hallo Fans 
Ich weiß net genau, wohin ich meine Frage schreiben soll, deshalb schreib ich se einfach mal hierhin...
Ich will Formulardaten per POST verschicken... allerdings ohne dabei auf irgendetwas drücken zu müssen... Die Seite soll mittels header() aufgerufen werden... und dabei sollen halt die Daten per POST übertragen werden... GET geht nicht da es sich um sensible Daten handelt... die sind zwar verschlüsselt aber trotzdem...
Hoffe mir kann jmd. helfen...
Andy
 |
| geschrieben von sephir0th am 04.06.2004 - 10:54 |
schomma sowat wie:
<body OnLoad="Javascript:document.formname.submit();">
ausprobiert?
kA, bin noch javascript nub ;) |
| geschrieben von Armin am 04.06.2004 - 11:00 |
Keine Ahnung was Du willst. Wenn Du ein Formular hast soll ja auch was eingetragen werden, also was soll das dann mit dem "drücken"?
Wenn Du meinst das Du nur Daten immer weiterreichen willst, dann nutze Session.
Armin |
| geschrieben von gegenort am 04.06.2004 - 11:45 |
@Armin...
ich möchte Formulardaten an ein Script übergeben ohne auf einen Submit-Button o.ä. drücken zu müssen...
Und wie schon gesagt sollen die Daten mittels POST übermittelt werden...
Gibts da jetzt ne Lösung (außer Sessions)?
Andy
 |
| geschrieben von Armin am 04.06.2004 - 11:49 |
Wo kommen die Daten denn her?
Warum unbedingt POST, per Session ist doch dann viel einfacher. Wenn per POST musst DU ja extra ein FORM erstellen und dieses dann per JS automatisch senden lassen.
Wenn ich den Sinn verstehen würde, könnt ich evtl. besser Hilfe leisten
armin |
| geschrieben von gegenort am 04.06.2004 - 12:04 |
Ich prüfe in einem Script ob Cookies gesetzt sind... Sind Cookies gesetzt übergebe ich die Werte dieser Cookies an ein anderes Script... Momentan noch mit GET...
Sind die Cookies nicht gesetzt wird eine andere Seite aufgerufen...
Wie gesagt, ich rufe die Seiten mittels header() auf. Vondaher sollen keine Buttons o.ä. ins Spiel kommen...
Außerdem ist es quasi von elementarer Wichtigkeit das die Seite, die aufgerufen wird die Werte bekommt, nicht die Info das Cookies vorhanden sind...
Muss man nicht verstehen... 
Andy
 |
| geschrieben von mänu am 08.06.2004 - 14:37 |
der gegenort will seine besucher ausspionieren, ohne dass sie was davon mitbekommen, stimmts? 
mit javascript kann man einfach die auflösung und ähnliches ermitteln...das cookie sollte ja wohl mit php kein problem sein?!
naja, ich persönlich bin nicht so begeistert davon, auf jeder seite die ich besuche reihenweise daten zurückzulassen, deshalb kein konstruktiverer beitrag ;) |
| geschrieben von gegenort am 08.06.2004 - 14:39 |
| Zitat | | | Original geschrieben von mänu am 08.06.2004 - 14:37
der gegenort will seine besucher ausspionieren, ohne dass sie was davon mitbekommen, stimmts? 
mit javascript kann man einfach die auflösung und ähnliches ermitteln...das cookie sollte ja wohl mit php kein problem sein?!
naja, ich persönlich bin nicht so begeistert davon, auf jeder seite die ich besuche reihenweise daten zurückzulassen, deshalb kein konstruktiverer beitrag ;) |
Die Cookies, die ich überprüfe habe ich selbst gesetzt und enthalten lediglich Benutzername und Passwort... also nix ausspionieren 
Andy
 |
| geschrieben von mänu am 08.06.2004 - 15:05 |
hmm, in diesem fall würde ich eher emfehlen in dem cookie nur eine md5-id zu speichern, anhand derer du dann die benutzerinformationen aus der db (meinetwegen auch aus einer datei) lesen kannst, anstatt diese direkt in dem cookie zu speichern. (->sicherer und zuverlässiger)
ich bevorzuge sowieso php für den umgang mit cookies ..
Sic faciunt omnes =) |
| geschrieben von gegenort am 08.06.2004 - 15:07 |
| Zitat | | | Original geschrieben von mänu am 08.06.2004 - 15:05
hmm, in diesem fall würde ich eher emfehlen in dem cookie nur eine md5-id zu speichern, anhand derer du dann die benutzerinformationen aus der db (meinetwegen auch aus einer datei) lesen kannst, anstatt diese direkt in dem cookie zu speichern. (->sicherer und zuverlässiger)
ich bevorzuge sowieso php für den umgang mit cookies ..
Sic faciunt omnes =) |
Das ist eine sehr gute Idee Ich benutze ja auch PHP um die Cookies zu setzen... Aber das is echt ne tolle Idee 
Andy
 |
| geschrieben von mänu am 08.06.2004 - 15:10 |
| np ;) |
|