Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Hacking to learn
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Hacking to learn

Pages: [1]

geschrieben von Shaddow am 05.07.2004 - 19:22
Hi.
Also ich lern j@mom mit mehr oder weniger gutem Erfolg C++.
(zu dem Thema: was ist der Unterschied zwischen Klasse, Methoden und Strukturen. Klassen und Methoden sind doch dasselbe? Kann mal einer die Nutztungsmöglichkeiten im Groben auflisten?)
Und nun bin ich dabei mal ein bisschen ins Hacking reinzuschnüffeln, aber ich finde nicht ein Tutorial oder einen Page, wo erklärt wird, wie das geht. Hat da einer ne Idee?

geschrieben von Patrick am 05.07.2004 - 19:52
Hallo,

wofür willst du hacken lernen??? Hast du etwa was vor?

ICh sach mal so, wenn du hacken lernen willst, musst du dich gut mit netzwerken & firewalls auskennen. Unix/Linux kenntnisse sind genauso wichtig wie die dos-commands... ich dneke, bis du dich da rein gearbeitet hast, kommen dir genug ideen, wie du jemand hacken kannst...

zu deiner c++ frage....

ich habe die unterschiede in der ausbildung sehr oft durchgekaut... aber ich muss zugeben, sichere beispiele kann ich dir jetzt grad mal gar nciht geben :-)

geschrieben von Shaddow am 05.07.2004 - 22:27
@ patrick: wegen c++: mmh schade.
wegen hacken: Ich will einfach nur so Programme richtig mit hexeditor starten, die irgnedwas machen. zb: kann cih mit solchen programmen sagen, wen etwas geöffnet wird, dann passiert das und das... das kann ich mit c++ nihct. c++ ist immer einen exe die ich immer erst aktivieren muss.
Außerdem kanns sicher nicht schaden, ne leichtes passwort knacken zu können, man kann ja nie wissen ;)

geschrieben von Klaush am 06.07.2004 - 17:18
c++ kurze Erklärung:
Eine Methode so kann man sagen ist ein Funktion. Strukturen beinhalten eine Sammlung von Typen. Eine Klasse ist ein Behälter für Funktionen (Methoden), Strukturen und Variablen. Und bitte, C++ ist keine exe Datei. Eine Exe Datei ist eine compilierte ausführbare Datei. C++ ist eine Erweiterung von C.
zum hacken:
Um eine compilierte Datei lesen zu können, musst Du diese zum größten Teil decompilieren. Es gibt de compiler, aber auch die können nur einne gewissen Teil de compilieren, der Rest bleibt Assamblercode mit dem Du nichts anfangen kannst. Des weiteren bezweifliche ich das Du genug Programmiererfahrung in C++ hast um den Quellcode so zu verstehen was da passiert und was passieren soll.

Wie dem auch sei versuch dein Glück....

geschrieben von Shaddow am 06.07.2004 - 20:24
ich sag ja nicht, dass ich profi bin, aber jeder, der C++ kann, konnte es irgendwann mal nicht. Logisch oder?
Deswegen muss ich ja endlich mal anfangen was zu lernen.
Wegen dem Hacken: ich wollte ja nur mal wissen, ob jemand ne Siete kennt, wo man sich tutorilas ankuggen kann, OHNE diese schöne OK eingebenzu müssen, denn ich hab keinen bock 50€/sek. zu zahlen (leicht übertrieben).
Hat da wer was?
oder ein Buch? ich würds vielleicht abkaufen

geschrieben von Klaush am 06.07.2004 - 20:42
Warum benutzt Du keine Suchmaschine? Die listen doch jede Menge an Links auf die sich mit der Materie beschäftigen.

geschrieben von Shaddow am 06.07.2004 - 21:51
Ich habe alle suchmaschinen durch, die ich kenne.
Google, yahoo, msn usw...
alle liefern dir entweder Seiten, in denen beschrieben wird, wie man sich GEGEN hacker schützt, oder wes sind seiten mit tutorilas, die aber mit dialern verbunden sind.
Das erste kann ich nicht gebrauchen, das zweite ist mir zu teuer, deswegen wollt ich wissen, ob das jemand was kennt, denn es ist ja nihct so unwahrscheinlich, dass einer sich schon mal dasmit beschäftigt hat und mir n paar tipps geben kann.

EDIT:!!!!
Ich hab n goiles Hackerbook gefunden, abba das is komplett englich und bei soviel text versagt sogar der google translator. hat irgendwer ne möglichkeit ne volltext übersetzung zu machen. kennt da wer was?
Ich bin einfch zu faul, 800 seiten reinstes englich zu übersetzten und ich denek das kann man mir nicht übel nehmen

EDIT:2!!!
Ich habe hier nochmal sowas mit ner Klasse, aber ich versteh nicht ganz wozu das gut sein soll:
PHP-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
13: 
14: 
15: 
16: 
17: 
18: 
19: 
20: 
21: 
22: 
23: 
24: 
25: 
26: 
27: 
28: 
29: 
30: 
31: 

<?
#include <iostream.h>

class Cat
{

public:

int itsAge;

int itsWeight;

int Rechnen;

};

int Rechnen(int ageint weight)

{ 
int ergerg age*weight; return erg;};

int main ()
{

Cat Joe;

Joe.itsAge 5;

Joe.itsWeight 6;

cout << " Joe ist ein Kater, der " << Joe.itsAge << " alt ist und " << Joe.itsWeight << " schwer ist." ;

cout << Rechnen(Joe.itsAgeJoe.itsWeight);
    return 
0;

}
?>

geschrieben von Shaddow am 08.07.2004 - 22:28
So hier nochmal ein Stückchen Code.
Sowas möcht ich lernen. Scrypten heißt das glaub ich.
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
Start "Programm"
  /if on "Shutdown = 1"
/endif

start "D:/progs./Programm.exe"
end "Programm"

geschrieben von Danny am 08.07.2004 - 23:11
Du weist das soetwas illegal ist und hier nicht besprochen wird....

geschrieben von Patrick am 09.07.2004 - 00:51
Wenn du hacken lernen willst, solltest du auch mal ein wenig englisch lernen. Ausserdem sind die englischen bücher sowieso besser als die deutschen. Zumindest sobald es um pc geht. Greeetz

geschrieben von Shaddow am 09.07.2004 - 08:19
@ patrick: ich habe ja eins auf englisch.
@ danny: mensch das war nur n beispiel! das würde niemals funzten. So jetzt isses besser

geschrieben von Danny am 09.07.2004 - 09:56
Hi,
ich habe gerade auf einer älteren PC PRO CD (7/2002) Das EBook "Franzis Hackerz Book" gefunden. Ich hab mal reingeschaut und sind 308 Seiten und für den Anfang ganz gut geeignet... bei Interesse eine Email an danny @ rosifka . de (Ohne Leerzeichen versteht sich ;))