Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Idee für Handlung eines Rollenspiels
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Idee für Handlung eines Rollenspiels
Pages: [1]
| geschrieben von Danny am 02.08.2004 - 15:14 |
Hi, ich programmiere nebenbei zur Zeit ein kleines Rollenspiel (2D - in C++ mithilfe der Allegro Librarys (ähnlich wie DirectX nur nicht so umfangreich) ) nun fällt mir leider keine gute Idee ein von was das RPG handeln soll... nun frage ich euch ob ihr gute Ideen habt für eine Story. Falls die dann genommen wird werdet ihr selbstverständlich namentlich und wenn ihr wollt per InternetAdresse (als Werbung) genannt.
Ich bitte euch aber wenn ihr was postet sinnvolle und auch etwas ausführlichere Ideen zu posten als 1 Zeilen Ideen.... Die Idee kann bzw es wäre schön wenn sie vorgeschichte und Handlung enthält und vieleicht den Werdegang des Charakters....
Wenn nur paar kleine Ideen kommen werde ich die Mixen .... Wäre schön wenn ihr mir helfen köntet 
Ach ja der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt also es kann von mystischen Geschichten bis hin zu "Märchen" *g* nur einwas möchte ich nicht das ihr Handlungen von anderen Spielen hier postet ;) also der Endgegner wird nicht Baal oder Diablo heissen 
Und ein Namen für das Spiel / Character ist auch gesucht ;)
Hier noch nen Screenshot vom Game
http://www.coding-and-design.de/pro....g/game.gif
Die Häuser das kleine Monster und der Char sind noch Grafiken aus anderen Spielen welche logischerweise noch ersetzt werden aber ohne Grafik kann man schwer gewisse dinge programmieren ;)
Hoffe auf eure Hilfe 
Greetz Danny
|
| geschrieben von Raver2 am 02.08.2004 - 16:34 |
hab erstmal ein paar fragen:
1. Wennspielt man da (Mann, Frau | Ritter, Prinzessin)
2. Wo & Wann!
3. Für welche altersgruppe soll es denn sein (also für schwer od. leicht) |
| geschrieben von Danny am 02.08.2004 - 17:50 |
| Wie gesagt das würde sich entscheiden nach der Story... die Grenzen sind frei .. da ich noch keine Charactere designt habe ist es auch egal was man spielt... am liebsten aber im Fantasy bereich wo es monster etc gibt.... welche altergruppe.. denke so an jugendliche... |
| geschrieben von dhd am 03.08.2004 - 14:29 |
| wie wärs mit ner art domm3 ;) |
|