Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > mal hallo sagen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > mal hallo sagen

Pages: [1]

geschrieben von svenk am 18.06.2004 - 23:45
hallo,
ich bin neu hier und wollte mal zu euch hallo sagen. ich heisse sven, bin 18 jahre alt und wohne in aalen.
ich hoffe, dass ich euch cracks öfter mal mit meinen problemen nerven darf, weil ich seit 2 wochen erst mit javascript programmiere.
also das wars dann auch schon von mir.

geschrieben von Patricia am 19.06.2004 - 00:17
Willkommen an Bord
ich hoffe Du wirst Dich wohlfühlen... wenn wir helfen können gern

geschrieben von svenk am 19.06.2004 - 10:47
danke danke.
ich bin ein totaler noob. ich hoffe ich nerve nicht mit meinen dummen fragen.

geschrieben von Raver2 am 19.06.2004 - 10:51
Hi,
was kannst du denn sonst noch so???

PHP? HTML? CSS? JS (haste ja grad mit angefangen...)

geschrieben von svenk am 19.06.2004 - 10:57
ja, php und mysql kann ich gut. css eigentlich auch. aber javascript hab ich keinen plan.

geschrieben von Shaddow am 19.06.2004 - 11:06
the same like me! ;)

geschrieben von svenk am 19.06.2004 - 11:14
juhuu, ich bin nicht alleine

geschrieben von betonsilo am 19.06.2004 - 11:48
Auch ein Hallo von mir!

Ich komme aus Österreich und möchte für meine Firma eine Homepage erstellen, vielleicht bekommt man hier Tipps und auch Hilfe wie ich zu eben so einer komme. Ich habe von Bekannten gehört, daß es recht lustig sein soll, Homepages zu bauen und deshalb möchte ich mich selbst darin versuchen. Nun meine erste Frage, wie geht das überhaupt? Was brauche ich dafür um eine Homepage ins Internetz zu bekommen?

geschrieben von Shaddow am 19.06.2004 - 11:58
1. Du bastelst dir deine Homepage. (KAnn man auch im Offlinemodus machen)
2. Du fragst einen Webspacevermieterr (das ganze Forum ist voll von denen), ob du Webspace haben kannst( das kostet natürlich).
3. Du lädst hoch.
Kannst aber auch kostenlosen Webspace bei funpic beantragen

geschrieben von betonsilo am 19.06.2004 - 12:18
1. Womit bastle ich eine Homepage, kann man das hier machen? Was ist ein Offlinemodus?
2. Ja das hat mir ein Kollege schon gesagt, der hat gemeint 8ung.at bietet gratis an. Den Sie vorgeschlagen haben, der wird doch in Deutschland sitzen mit seinem Computer, da ist doch so eine lange Leitung dazwischen, das dauert dann wohl zu lange, also ich werde 8ung.at nehmen.
3. Was meinen Sie damit?

Sie haben auch so ein tolles Bild unter Ihrem Namen. Kann ich so etwas auch haben?

geschrieben von Raver2 am 19.06.2004 - 12:38
schau mal hier:

is alles alphabetisch sortiert:

schaue dort zuerst:
1. EDITOR
2. (kostenlos(er)) WEBSPACE (gratis)
3. kostenlose DOMAINS

http://meine-erste-homepage.de

PS: hier kann geDUzt werden...diese Bildechen nennt man avatar(e)...kann man im userprofil einstellen.

geschrieben von SuperVici am 19.06.2004 - 13:19
Als erstes öffnest du dein Profil: http://javarea.de/forum/membercp.php3?s=
Gehe dann auf Mein Profil.
Scrolle solange runter bis du das feld mit der Signatur sichst und da drunter steht diese Überschrift:
User Avatar /Benutzerbild drücke den Button Benutzerbild ändern und da kann man ein Benutzerbild her kriegen.

ACHTUNG:
Erst wenn du über 20 beiträge hast (zb. 21) kannst du ein Benutzerbild auf den Foren Server laden.

geschrieben von betonsilo am 19.06.2004 - 13:28
Danke erstmal. Gut, dann duzen wir uns.

Also danke erstmal für die Seite die Du mir gesagt hast. Ich habe unter Editor nachgeschaut und da habe ich gesehen, daß Front Page Express gratis ist, also habe ich das von meinem Neffen installieren lassen. Er hat mir auch kurz gezeigt wie man damit arbeitet. Bis jetzt habe ich immer nur mit Word Pad gearbeitet, aber da ist dieses FrontPage schon ziemlich umfangreich. Nun habe ich eine Seite darin geschrieben und gespeichert, wie kann man die nun aus dem Internet abrufen, muß ich dafür mit meinem Computer immer im Internetz sein?

Und ich habe, wie ich bereits gesagt habe mit einem meiner Kollegen geredet und er hat gemeint es gibt da etwas wie P h e, kann mir jemand erklären, was das genau ist und wie das funktioniert? Ich kann den doch nicht fragen, weil dann verkaufen mich alle meine Angestellten für dumm.

geschrieben von Simon am 19.06.2004 - 13:45
Aller Anfang ist schwer.

Deine Page bringst du ins Netz, in dem du sie auf einen Server überspielst.
Zum testen reicht ein gratisserver. Du stellst eine FTP-Verbindung her (mit einem FTP-Programm oder über IE)Beim IE musst du es so eingeben:
ftp.deinwebhoster.de

Nach dem du deine Daten eingegeben hast, kopierst du das ganze auf den Server. Finito.
Deine Adresse wird dann warscheindlich irgend wie so heissen: deinname.webhoster.de (name.8-ung.at)

Simon
[edit]
Hab für dich Nachgeschaut. Bei 8ung.at gib im Browser mal:
ftp://8ung.at
ein

geschrieben von betonsilo am 19.06.2004 - 14:21
Also bei 8ung hat mich mein Neffe bereits registriert, gleich wie er Front Page installiiert hat. Da stand, daß man ca 2 Tage warten muß, also bis dahin kann ich sonst nichts tun, als abwarten und Bier trinken.