Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > php-scripte (programme) [was ist legal & illegal]
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > php-scripte (programme) [was ist legal & illegal]

Pages: [1]

geschrieben von Raver2 am 13.08.2004 - 20:27
hi,
wie oben schon bescrieben möchte ich wissen was legal & was illegal ist beim verkauf von php-scripten, also ich denke da an Foren-systeme, Chat-systeme, eShops...

kann mir da jemand irgendetwas darüber sagen?

THX!

geschrieben von Klaush am 13.08.2004 - 20:46
Legal ist auf jeden Fall alles was aus deiner Feder stammt und dein geistiges Gut ist, alles andere dürfte illegal sein.

Es häufen sich im Internet immer mehr die irgendwelche Scripte auf CD's verkaufen, was nicht unbedingt legal sein muss. Illegal wird es dann, wenn die Scripte Freeware sind und man sich dessen bereichern will, ohne ausdrückliche Genehmigung des Autors.

Ich kann mich auch irren und wenn das so ist, dann lasse ich mich auch eines besseren belehren.

geschrieben von Raver2 am 13.08.2004 - 20:49
also das heisst, wenn ich selber ein komplettes forensystem ganz, ganz alleine programmiere...und das sogar sehr, sehr gut ist....dann darf ich das verkaufen...

aber welche preislage ca: 1€-10€ ?

geschrieben von dhd am 13.08.2004 - 20:52
da du eine privat person bist dürfte der breis auf Verhandlungsbasis liegen, ich glaub das vbb z.B. kostet 300 noch was euro also wenn du nen ganz ganz gutes has kanst du ruhig 10.000 euro verlangen aber dann rbauchst auch nen käufer

geschrieben von Klaush am 13.08.2004 - 20:54
Wenn du es selber geschrieben hast, auch wenn Du eventuelle fremde Codeschnipsel verwendet hast, dann kannst Du es verkaufen, egal ob gut oder schlecht programmiert. Der Kunde wird dir schon sagen wie gut das System letztendlich ist .

Du musst selber wissen was Du für das System haben möchtest, einen Preis kann ich dir nicht sagen, da es sehr stark vom Umfang des Systems abhängt.

Beobachte den Markt und Du wirst schnell erkennen in welche Preisklasse dein System verkauft werden könnte.

geschrieben von Raver2 am 13.08.2004 - 21:00
alles klar, ich danke eich!

könnt ihr mir vielleicht soch ein paar links posten von solchen seiten die was verkaufen , dann kann ich mir die nochmal genau anschauen...

geschrieben von Klaush am 13.08.2004 - 21:03
Du kennst doch sicherlich den Ausdruck Suchmaschine ? Ein paar Informationen könntest Du auch selber einholen .

geschrieben von dhd am 13.08.2004 - 21:08
kleiner tipp, wenn du einen kunden begeistern kannst, und ihm dann sagst, hier das geht nur bei mir so einfach und bla, also bei nem rl gespräch dann hast eh shcon gewonnen

geschrieben von Raver2 am 13.08.2004 - 21:33
rl-gespräch ?? was das?

geschrieben von Danny am 13.08.2004 - 21:43
denke mal real life gespräch also von mund zu mund nicht in der virtuellen welt ;)

geschrieben von dhd am 14.08.2004 - 11:58
Danny hats erfasst