Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > radio streamen ...?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > radio streamen ...?

Pages: [1]

geschrieben von bananaboy am 24.05.2004 - 15:37
moin ....

ich weis nicht wo ich es fragen soll also schreibe ich es in talk talk

also ...

es geht um radio live-streamen .

es gibt ja extra streamserver aber die sind meist zu teuer .

mein anliegen ist - mein webspace dazu zu "missbrauchen" einen stream so abzulegen ( live ) das das gesendete audiofile immer aktuell ist ( eben stream ) ... so wie es auch mit videochats geht .

ich suche also ein prog. welches sich mit dem server verbindet (im web) und dort eine datei ablegt (*.mp3 oder *.wma oder was weis ich) ...
so das ich dann eine *.pls oder *.afs (x) schreiben kann in dem der pfad steht ... http://domain.de/stream/blabla.mp3 ....

dabei will ich nicht einzelne files hochladen ... sondern das file muss immer gleich heissen und darf auch nicht grösser werden .... also soll eben nur ein puffer sein ..... oder eben temponär .

es soll ein internetradio werden ...( für bekannte und verwannte ) .

hat jemand ein plan wie man das realisieren kann ?

vielen dank

"bananaboy"

geschrieben von Raver2 am 24.05.2004 - 16:22
schau mal hier:

http://jetaudio.com

dort bekommst du software (ca. 14mb) mit der du dann dein radio machen kannst , also du startest software...dann legst du ne playlist fürs radion an (kannst auch zwischendurch mal ins mikro labern) und dann legt er auf der seite (DAFÜR LINK IN PROG) und kannst da ne pls-datei saugen...fertig und die kannste auch auf deiner hp ablegen (wenn es geht.......)

DOWNLOAD : >>> http://download.com.com/3000-2167-10013740.html <<<

um die radio software zu starten : >>> JetCast <<< starten ...

suchst du sowas...????

geschrieben von Danny am 24.05.2004 - 17:33
shoutcast ist nen sehr gutes und viel benutztes programm... kann für winamp und windows media player und andere streamen....

geschrieben von bananaboy am 24.05.2004 - 20:53
moin ...

danke für die antworten ...

aber ist es nicht so das die pls direkt auf meinen sreamserver zeigt ... ?
also auf meinen rechner ... und nicht auf eine temponäre datei im internet .

hintergrund ist der ....

bei 192 k upload kann ich um die 5 hörer in gerade noch annehmbarer qualität versorgen .... weil die mich ja alle direkt "connecten" ...
bei einer temponären audiodatei könnten so viele user vom webspace saugen bis der nicht mehr kann ... und das dauert lange
ausserdem müsste ich nur einmal z.b. 48k 44khz ins netz schicken ... und nicht userabhängig .

shoutcast mit winamp habe ich schon gemacht ... ansich nicht schlecht ... aber eben eine direktverbindung mit meinen "homeserver" .

daher kam ich auf die idee das es evtl. so wie bei webcams funktioniert ... temponäre streamdatei auf dem webspace .... also nicht nur die *.pls als weiterleitung sondern eine echte audiodatei die live sreamt .

geht das mit jetaudio .... oder evtl. mit einem anderen programm ...?

vielen dank

geschrieben von Danny am 24.05.2004 - 21:45
dann wirst du dir ein server mieten müssen.. denn das problem ist bei deiner idee der traffic... das senden von musik bedarf extrem viel traffic und das über den webspace naja dein hoster wird sich freuen...

eine idee hab ich noch:
schau mal hier im forum da hatten wir wie man internet radio auf der hp einbindet wenn du dir sowas nimmst und einfach deine ip einträgst gehts...

mit dyndns tools kannst du auch das dynamic ip problem umgehen

geschrieben von bananaboy am 24.05.2004 - 22:28
moin ....

ja das mit der ip auf der HP eintragen und dyndns hatte ich ja schon ... das ist ja dann ein direkter connect zu meinen homeserver ....dort läuft ja ein streamserver ... da habe ich aber keine bandreite bzw für max 4-5 user .

der traffic interessiert mich nicht wirklich ... ich habe unlimited .... was aber nicht heist das ich mit volldampf zaubern will ... sondern für ca. 10 -15 user .

naja ... falls noch jemanden was einfällt wie ich ne mp3 oder so temponär auf meinen webspace bekomme so das ich diese als streamdatei nutzen kann (live) dann immer her damit ..... scripte in cgi oder php oder java oder oder oder ... auch sql ist da ..... ich habe nur kein rootzugriff ... ist eben "webspace"
und kein server den ich gemietet habe .

vielen dank

"bananaboy"