Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Wunschliste Site Optimierung
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Wunschliste Site Optimierung
Pages: [1]
| geschrieben von Nuuna am 03.05.2004 - 18:21 |
Tipps und Tricks zu Google-Dance, Ranking
zu anderen Suchmaschinen
Tipps zum "Kleinhalten von Grafiken"
Tipps zu Meta-Tags etc.
So etwas habe ich noch nicht gefunden -
Denn ich finde bei Design hat ja doch jeder einen eigenen Geschmack - und ich weiß nicht, ob ich dazu "Gott-sei-Dank" sagen soll, wenn ich mir manchmal die überfrachteten blinkenden glitzernden leuchtenden grellen Sites anschaue... (keine angst, da bleibe ich garantiert nur so lange, wie es dauert, weiter zu surfen *g)
Und eine Möglichkeit, Gegenseitig die Webseiten zu bewerten wäre auch schön.
Soweit zur WUNSCHLISTE
Grüßlings
Nuuna |
| geschrieben von Shaddow am 03.05.2004 - 20:44 |
| ich benutzte nur gif, selten jpg nie png, was is an denene so gut? |
| geschrieben von Klaush am 03.05.2004 - 20:47 |
hi,
Du suchst also eine Art "Tutorial - Ecke" zu den o.g Themen. Schön dafür wäre ich auch und vielleicht bist Du ja des Öfteren hier um das eine oder andere dazu beizutragen.
Eine Tutorial - Ecke ist seit langem geplant gewesen, es fanden sich auch einige bereit diese Ecke der javarea.de zu leiten. Das ganze wurde auf Grund des Forums nach hinten verschoben. Das ganze fand zu einem Zeitpunkt statt als das Forum noch in seiner Entwicklung stand. Nun, da die Entwicklung des Forums zu 99% abgeschlossen ist kann man das Thema Tutorial wieder aufleben lassen.
Am besten Du liest hier einfach von Zeit zu Zeit nach ob sich was getan hat, wenn nicht, noch mal daran erinnern..... bin nicht mehr der Jüngste und alzi scheint Einzug zu halten  |
| geschrieben von Raver2 am 03.05.2004 - 20:48 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Shaddow am 03.05.2004 - 20:44
ich benutzte nur gif, selten jpg nie png, was is an denene so gut? |
an png'S ist das gute daran dass die so klein sind und mehr farben als gif dateien haben...abää man kann NOCH keine animationen machen...und transparente auch NOCH net...
und die sollen die Zukunfts grafiken sein... |
| geschrieben von Klaush am 03.05.2004 - 21:08 |
Na ja, man kann heute schon recht gute und kleine gif's erzeugen, es kommt auch immer auf das Kompressionsverfahren an welches verwendet wird.
Portable Network Grafic (PNG) ist die Antwort zum GIF gewesen, da das GIF patentrechtlich geschützt war. PNG kann zwar mehr Farben darstellen, aber diese liegen eh außerhalb des menschlichen Sehvermögens, von daher ist es egal ob es 64Bit darstellen kann oder eben 32Bit.
Allein die Tatsache das es keine Animation unn Transparenz darstellen kann, ist es noch weit davon entfernt Standardgrafik zu werden. Für das Web wird man eh auf das JPG, JPEG zurückgreifen.
|
| geschrieben von Shaddow am 03.05.2004 - 21:25 |
| und warum ist nun jpg besser als gif? |
| geschrieben von René am 03.05.2004 - 21:43 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Klaush am 03.05.2004 - 21:08
Allein die Tatsache das es keine Animation unn Transparenz darstellen kann |
Animation stimme ich zu, Transparenz ist sehr wohl möglich. |
| geschrieben von René am 03.05.2004 - 21:53 |
| test.png |
| geschrieben von Klaush am 04.05.2004 - 00:09 |
| Seit wann denn das ? |
| geschrieben von René am 04.05.2004 - 10:13 |