Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > copyright ud urheberrechte
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > copyright ud urheberrechte

Pages: [1]

geschrieben von Shaddow am 14.04.2004 - 23:38
also ich kenn mich nihct so wirklich mit obigem aus und deswegen wollt ich mal fragen, wie ich was bekomme. hab mal gehört, das jeder das urheberrecht an seinem produkt hat, aber das copyright was kostet. wen ja, wo bekomm ich das und wie viel kostet dsas und lohnt sich das?

geschrieben von Patrick am 15.04.2004 - 09:33
Hallo,

also ich finde die ganze Diskussion banane...

Wenn du etwas erstellst, dann hast du da das copyright... Ist doch schließlich deins, wieso sollst du dann was zahlen?

Urheberrechte hat der Besitzer, bei einer Homepage dann natürlich auch du....

Bei einem Softwareprodukt an dem mehrere Entwickler arbeiten liegt das Urheberrecht bei der Firma, die das Produkt in Auftrag gegeben hat aber das Copyright bei den ENtwicklern..

Gruß

geschrieben von Shaddow am 15.04.2004 - 12:12
weil ich hab das so gehört: as urheber recht hast du immer, das ist das recht an deinem produkt, und das copyright ist eine art patent, es ist als das recht an einer idee, und für die muss man bei mehreren 1000€ rum zahlen, den patente kosten ja auch ne hübsche stange geld

geschrieben von Patrick am 15.04.2004 - 12:31
total banane... Du brauchst nix zahlen für ein copyright.

geschrieben von Pablo am 15.04.2004 - 12:36
patente sind was für erfindungen, nicht für grafiken.

wenn du willst, kannst du einfach ein copyright zeichen oder sonst was auf ne grafik oder irgendwas drauf machen, so das man merkt, dass das eindeutig dir gehört, wenn jemand das klaut, klagst du den an und kannst dann beweisen, dass es eindeutig dir gehört(e). das einzige was da kostet sind gerichtskosten. (natürlich sollte man der person vorher sagen, dass die das nicht benutzen darf.)

Pablo

geschrieben von Shaddow am 15.04.2004 - 12:43
naja wenn ich den prozess gewinne, muss ern ja die gerichtskosten blechen

geschrieben von PHPbubu am 15.04.2004 - 15:57
... sofern alles von dir ist. ansonnsten bläst der wind schnell aus einer anderen richtung.

geschrieben von Pablo am 15.04.2004 - 16:06
was hast du denn so großartiges gemacht, das geschützt werden muss?

geschrieben von Klaush am 15.04.2004 - 20:57
Zitat
 Original geschrieben von Patrick am 15.04.2004 - 12:31
Du brauchst nix zahlen für ein copyright.

???.

Copyright müssen sehr wohl bezahlt werden, sofern diese nicht freiwillig abgetreten wurden. Urheberrechte bleiben ein Lebenlang beim Autor und Entwickler und diese sind nicht abtretbar. Arbeitet man wie ich in ein Softwarehaus, gehen die Urheberrechte und Copyright gleich an die Firma.

Um ein Copyright aus eine Software zu entfernen und um diese vervielfältigen zu können, muss man sich das Copyright "Kopierrecht" kaufen, sofern auch diese zum Kauf angeboten wird.

EDIT:
vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden. Wenn es darum geht das man ein CP setzt, dann kostet das natürlich nichts.

geschrieben von Shaddow am 15.04.2004 - 21:05
und wenn ich nun n copyright auf meine page machen will, kostetz das dann was?

geschrieben von Klaush am 15.04.2004 - 21:24
was hat denn das damit zu tun ....... Damit sagst Du allen das das Kopierrecht bei dir liegt.

Mach Dich im Onlinerecht schlau.

geschrieben von Pablo am 15.04.2004 - 22:06
guckst du hier:
http://www.weinknecht.de/ojr/index.html

Pablo