Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Eigene Website in Suchmaschinen eintragen ??
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Eigene Website in Suchmaschinen eintragen ??

Pages: [1]

geschrieben von MRiehm am 17.04.2004 - 10:53
Hi Leute,

ich habe meine private Website erstellt und habe mich nun infomiert, wie man sie in Suchmaschinen einträgt.

Ein Bericht auf der Nickles-Website sagt, dass ich mich 2 Monate lang jede Woche eintragen soll. Andere behaupten (unter anderem Eintragsdienste), dass diese wöchentliche Eintragung als Spam gewertet wird und die Seite aus der Suchmaschine rausgeschmissen wird.

Sie empfehlen max. alle 6 Monate die Website einzutragen!

Kann mir jemand raten was nun richtig ist ? Jede Woche über 2 Monate konsequent eintragen oder alle 6 Monate einmal ?

Danke und viele Grüße - Michael

geschrieben von Danny am 17.04.2004 - 10:58
Hi
sich selber in eine Suchmaschine eintragen macht häufig wenig Sinn, da die Anmelde Zeiten sehr lang sind und man keine Garantie hat das man rein kommt. Sicher schadet es nicht ...
Viel Besser ist es Partner Links aus andere Seiten setzen zu lassen. Suchmaschinen wir Google folgen den Links und umso häufiger deine Seite von Bots gefudnen wird umso weiter oben wirst du angezeigt... Auch ausführliche und vollständige Meta Tag angaben können zum Erfolg führen...
Ein Patent rezept gibt es allerdings nicht, das wichtigste ist natürlich ein gutes interesantes Angebot für die user zu haben sonst sind diese sofort wieder weg und kommen nicht wieder.

Danny ;)

geschrieben von Raver2 am 17.04.2004 - 11:08
hi,
schau mal hier:
http://gratis-forum.de/suchmaschinen.php
also ich musste ca. 2 monate warten bis meine HP bei google drinne war (http://www.bergmon.de)

geschrieben von dhd am 17.04.2004 - 11:53
ich hab garnix gemacht nur die metatags eingetragen und bin auf platz eins wenn man den hp titel eingibt ;)

geschrieben von Danny am 17.04.2004 - 12:12
Naja es kommt natürlich drauf an was es für ein Titel ist ... wenn dieser PHP lautet könnte es arg schwer werden uaf die 1 zu kommen dagegen wäre die Chance bei z.B. "DHDs Seite über das Leben am Computer" größer da es sicher nicht so viele Seiten darüber gibt ;)

geschrieben von MRiehm am 17.04.2004 - 12:45
Hi Leute,
der Titel ist eindeutig "Private Altersvorsorge - Schritt für Schritt in eine sichere Zukunft"

Aber wie ist das mit den Partner links ?
Ich gehe auf eine Seite, sende eine email an den Webmaster und frage an, ob er einen Link auf meine Seite setzten würde??

Oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor ?

Grüße - Michael

geschrieben von Danny am 17.04.2004 - 13:05
Fragen kostet nix also so kann man es natürllich versuchen.. achten solltest du das die Seite etwas mit dem Thema zu tun hat

geschrieben von dhd am 17.04.2004 - 14:34
gg javarea passt doch irgendwie dazu ;)