Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > kein Azubi mehr
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > kein Azubi mehr
Pages: [1]
2
3
4
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Patrick am 30.01.2004 - 20:41 |
Hallo,
ich wollte nur kurz verkünden, dass ich heute meine Abschlussprüfung mit 2 bestanden habe...
Nie mehr FIAE Azubi...
Endlich fertig und mal wieder zeit für was anderes 
Prost *lolt*
Patrick |
| geschrieben von René am 30.01.2004 - 21:02 |
Hi Patrick,
erstmal meinen Glückwunsch, endlich rollt die fette Kohle ;)
| Zitat | | | Original geschrieben von Patrick
Endlich fertig und mal wieder zeit für was anderes  |
http://www.javarea.de/forum/showthr....eadid=3698 *hüstel* ;) ;) |
| geschrieben von Pablo am 31.01.2004 - 16:22 |
| herzlichen glückwunsch! |
| geschrieben von Patrick am 07.02.2004 - 11:23 |
danke 
Mit der fetten Kohle will ich erstmal abwarten *g*
Habe bisher noch nix auf meinem Konto gesehen... Kommt erst am 20. rum... 
Bin mal gespannt was von meinem Brutto gehalt über bleibt. |
| geschrieben von Martin am 07.02.2004 - 15:18 |
Ave Patrick,
wenn du dann deinen ersten Kontoauszug in den Händen hällst schau Ihn nicht gleich an. Sondern mach das zu Hause wenn du weich fallen kannst und nicht jeder sieht wie du dem Geld nachheulst das dir Vater Staat genommen hat. 
mfg martin |
| geschrieben von Patrick am 09.02.2004 - 11:17 |
Servus,
ich habe das mal grob ausgerechnet, dass ist ne frechheit was die einem abziehen...
man sollte nen brief verfassen... |
| geschrieben von René am 09.02.2004 - 11:35 |
Hoch lebe unsere Politik(er)  |
| geschrieben von Pablo am 09.02.2004 - 13:05 |
wenn du einen brief verfasst, gibt es aber noch mehr bürokratie! um den brief zu lesen, muss ein beamter her, um den zu beantworten noch einer, die müssen gezahlt werden, durch die steuern, und schon sind die steuern noch höher |
| geschrieben von Patrick am 09.02.2004 - 14:40 |
Soweit darfste gar nicht denken...
In deinem Satz ist ein großer Fehler...
Du schreibst Beamter und arbeiten in einen Satz, das ist ein wiederspruch in sich...
Also darüber sollten wir weiter diskutieren 
Desweiteren zweifel ich daran, dass der Brief, falls ich einen verfassen sollte, überhaupt beantwortet, geschweige denn sogar überhaupt gelesen wird. Die lesen den Betreff und buttern den Brief direkt inne Tonne.
Vielleicht verfassen wir mal zusammen ein exemplar  |
| geschrieben von René am 09.02.2004 - 16:25 |
Mag ja sein das die Bild-Zeitung in mancher Augen ein Schundblatt ist. Aber was man da so ließt wie die Gesetze machen, ich könnte jeden Tag aufs neue Kotzen!!!!
| Zitat | | | Extrawurst für Beamte
Beamte die weniger als 1700,-- € auf die Kralle bekommen brauchen garnichts bei den Medikamenten zuzahlen usw.
6 von 10 Beamte erhalten Gesundheitsbeihilfe und zahlen nur die Hälfte von allem. Der Bundesinnenminister dazu "das ist sachgerecht"! |
Nun sag mir einer was bei 730,-- € Rente Sachgerecht ist??? Und Pflegepauschale muss ein Rentner jetzt zu 100% selber tragen.
--------
Oder, unser eins muss für seine spätere Rente bei Vaterstaat. € ansparen. Die Herren Beamten bekommen es umsonst, für das nichts tun in Ihrer Amtszeit. Oder dieser Spinner vom Arbeitsministerium für sein abdanken und den Scheiß was er in seiner Arbeitszeit verbockt hat bekommt er auch noch fast ne halbe Mille.
Oder für was braucht ein Verteidigungsminister, Berater für Millionen. Der Typ ist doch sichtlich garnicht fähig sein Amt auszuüben und warum beraten ihn nicht, sagen wir, unsere hochgeschulten Offiziere?
usw.
--------
Und wer jetzt denkt na dann wählen wir die CDU der hat auch nicht bessser gewählt. Das da oben ist ein Selbstbedienungsladen. Erst wir dann eine weile nichts naja und dann mal sehen was für den Rest der Zahlenden übrigbleibt oder sollten wir nicht noch einbisschen an der Steuerschraube drehen vielleicht ist ja noch was zu holen!
Wie kann man so einen Blödsinn verabschieden und im gleichen Satz noch sagen das sie sich die Beamtenbezüge erhören?
-------
Und wenn die Ostererweiterung erst mal in gang gekommen ist guten Nacht deutsche Arbeiter. |
| geschrieben von Daniel am 09.02.2004 - 16:52 |
| Schön finde ich auch immer die ganzen erhöhungen. Sprit, Zigaretten bals noch Alkohol. Ich meine Den Politikern kanns ja egal sein, wie viel der Liter kostet. Bei den Dienstwagen und dem Gehalt ;) |
| geschrieben von René am 09.02.2004 - 17:46 |
noch was zur Osterweiterung:
eine deutsche Firma hat in Letland oder Estland eine Spedtion eröffnet. Dort hat man einen Fahrer mal befragt.
Er sagt er ist ständig 3 Wochen im Monat auf Achse und bekommt 310 € auf die Hand. Mit dem Gehalt ist er sehr zufrieden, er bezeichnet sich als gut Verdienender. Was spricht dagegen das der auch für die Firma direkt in Deutschland fährt? |
| geschrieben von Pablo am 09.02.2004 - 22:04 |
ich glaube, ich habe meinen berufswunsch geändert:
nicht augenarzt, sondern beamter!!!
ne ne, so was tu ich mir nicht an....
ich find auch das die bild ein "schundblatt" ist, aber sogar die tagesthemen zietieren manchmnal die bild!
Pablo |
| geschrieben von Daniel am 09.02.2004 - 22:29 |
Ein Beamter sitzt seit knapp 1 Stunde beim Früstück und liesst Zeitung. Sein Frau stubst Ihn an und sagt: "Schatz, musst du nicht schon seit 1 Stunde im Büro sein?". Darauf antwortet er hecktisch: "Wahhh, ich dachte da bin ich schon"
HAHAHAHAHA |
| geschrieben von Pablo am 09.02.2004 - 22:34 |
| nich schlecht! |
|