Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Kursus für Webdesign
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Kursus für Webdesign

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Cluster am 15.04.2004 - 11:34
Hallöchen!

Ich wollte mal nachfragen, was Ihr von einem Kursus über Webdesign haltet.

Sollte man so einen besuchen oder hat das eh keinen Sinn? Und wenn ja, wo sollte man so etwas belegen? Bei einer VHS oder einem anderen Anbieter?

Hat jemand veilleicht Erfahrungen auf diesem Gebiet oder hat so einen Kurs schon belegt?

Vielen Dank und ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

geschrieben von Shaddow am 15.04.2004 - 12:14
ein bekannter von muir hat das mal gemacht. es gibt da richtig gute kurs. der erstellt jetzt professionell websites und verdient sich damit ne hübsche stange geld nebenbei, aber für den kurs hat auch so bei 1000€ rum hinblättern müssen...

geschrieben von Patrick am 15.04.2004 - 12:34
Hallo,

also um normales HTML zu lernen brauchst du keinen Kurs belegen. Dazu zähle ich auch CSS, dass ist auch nicht so wild.

JavaScript sollte man sich, wenn man ein bisschen Programmier-Erfahrung hat auch leicht selbst bei bringen können. Bei PHP, ok ich lerne es selbst aber da würde ich dir als Einsteiger dann am ehesten zu einem Kurs raten. Und selbst dass kann man selber lernen...

Ich denke einen Kurs sollte man erst machen, sobald es wirklich an irgendwelche tieferen Dinge geht...

Gruß

geschrieben von Pablo am 15.04.2004 - 12:34
ich halte nicht von solchen kursen; ich finde es gibt genug gratis-kurse im internet (zum beispiel meine webseite) und man kann sich auch sachen abgucken, von größeren sachen, und wenn man dann so schöne seiten gestaltet hat, kommen einem irgendwann von selbst gute ideen...

Pablo

geschrieben von Danny am 15.04.2004 - 13:19
Hi ,ich denke das muss jeder für sich entscheiden... Die Einen lesen ein Buch schlagen es zu und meinen : "Aha sehr schön, nur verstanden habe ich nichts" .. Die anderen dagegen können mit Büchern oder Tutorials lernen.... Bei einem Kurs hat man den Vorteil das man jederzeit Sachen nachfragen kann und vieleicht auf eine andeere Weise erklärt bekommt ... Ich habe und werde nie ein Kurs besuchen... und habe es trotzdem gelernt... muss jeder selbst wissen...

geschrieben von Raver2 am 15.04.2004 - 13:25
Hi,
also ich habe bald geburtstag, und da wünsche ich mir ein Buch über JS
Sind solche bücher gut...???
------------
@pablo: deine Seite ist zwar sehr gut für so richtige HTML anfänger , aber für solche mittleren typen in HTML is das auch nix mehr (is so meine meinung dazu...)

geschrieben von Pablo am 15.04.2004 - 13:36
@raver: ich würde mir erstmal ein openbook zum thema JS runterladen. wenn es dir irgendwie hilft, dass buch auf die wunschliste schreiben, aber wenn du durch so ein openbook nichts lernst, sollte man keine 30€uro für ein buch ausgeben.

ich kann nur sagen, dass ich gute erfahrungen mit büchern hatte. außerdem kann man die gut im bett lesen, vorm pennen, das ist mit nem online kurs nicht so der fall...

aber ein andere grund, weshalb ich kurse nicht so mag, ist dass man (wahrscheinlich) alles gesagt bekommt, wie man die sachen machen muss, ich die aber lieber selber erarbeite udn so besser lerne. und wenn es dann nicht weitergeht frag ich im forum...

Pablo

geschrieben von Cluster am 15.04.2004 - 13:39
Also Html und CSS ist denke ich nicht so das ding, dass bekomme ich schon recht gut hin. Worüber ich halt nachgedacht habe, ist mehr so die grafische Schiene und Layouttechnik. Das eine Seite halt richtig "cool" und ansprechend aussieht.

Html und Css kann man sich wirklich selber beibringen, für mich war mehr so der Hintergedanke des Layouts und einige andere Bewerkstelligungen, wie u.a. auch Java/Javascript.

geschrieben von Raver2 am 15.04.2004 - 13:49
cluster:
muss mal ein bischen googlen, und dann ein paar seiten mit design-ideen usw suchen und angucken, dann versuch es mal nachzu machen (also nur als offline version zum "üben"...)

geschrieben von Cluster am 15.04.2004 - 13:53
@raver2: googlen ??? ich kenne nur "googeln"

Ja, ist gar keine so schlechte Idee. Gibt es für sowas vielleicht auch kostenlose Onlinekurse? Oder Designhilfe-Seiten?

geschrieben von Danny am 15.04.2004 - 15:06
fals jemand ebooks über php oder anderes (egal) haben will schreibt mir eine mail an danny at rosifka dot de ;) hab da einige

geschrieben von Cluster am 15.04.2004 - 15:32
@ Danny: dieses Angebot würde ich gerne annehmen. Was hast Du denn da so? Also PHP interessiert mich weniger, mehr so die Schiene HTML, CSS, Java und Javascript, vielleicht sogar ein wenig Flash - man soll ja der Zukunft nicht geschlossen gegenüberstehen .

Vielleicht kannst Du mal posten was Du so hast. Ansonsten schick' mir einfach 'ne PN oder 'ne Mail an webmaster at dieblaschkes dot de .

Danke Dir schon mal im voraus!

geschrieben von Raver2 am 15.04.2004 - 22:12
also ich bekomme 100%ig ein JS-buch zum Geburtstag (mit cd) ich habs mir selber ausgesucht, weil meine eltern keine Ahnung davon haben...

@pablo: ich habe auf deiner Website ein bissle rumgestöbert..., aber der Internet-Explorer läuft auch auf'm Mac...

geschrieben von Pablo am 15.04.2004 - 22:16
hm.. ich hab kein mac und will ich auch gar nicht haben, aber ich besser das aus...

geschrieben von Cluster am 16.04.2004 - 13:41
@Danny: Mail an Dich ist raus - schon mal danke im voraus.