Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > php? xml? js? ...?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > php? xml? js? ...?

Pages: [1]

geschrieben von Raver2 am 04.04.2004 - 17:43
Hi,
mein Freund meint es wird in 1-2 Jahren kein Javascript mehr geben , da soll irgendwie php kommen, aber ich denke mal mit php kann man glaub ich keine Effekte machen wie z.B.: einen Ticker...
--------
und ich habe gelesen das es XML sein soll, met dem man in Zukunft Programmiert...
--------
alle meine anderen Freinde sagen er ist ein 'Wannabe'

geschrieben von Simon am 04.04.2004 - 17:49
Das PHP JavaScript ersetzen wird, glaub ich nicht. Doch aus XML könnte schon noch etwas werden, wenn man bedenkt, dass erst die Verion 1 (glaub ich jedenfalls) in Betrieb ist.

Simon

geschrieben von Raver2 am 04.04.2004 - 17:52
sag ich doch...
typisch wannabe's

geschrieben von Klaush am 04.04.2004 - 18:02
PHP wird nie JS ablösen können, da PHP keine Dynamik Effekte erzeugen kann. Ob JS überhaupt ausstirbt ist eine wage Behauptung und auch ich zweifle daran.

XML kann in der Tat viel, aber wie jede neue Programmiersprache hat es auch XML schwer.

geschrieben von Patrick am 04.04.2004 - 23:15
XML hat es schwer?

Also ich weiss nicht aber XML wird super oft eingesetzt.

Aber ich muss zugeben, bisher ist mir XML auch mehr in "riesen" Mobilfunk projekten aufgefallen. Mehr darf und werde ich dazu aber nicht sagen.

Nur so als Tipp, XML ist bei Vodafone und Partnern sehr stark verbreitet.

Greetz....

geschrieben von Armin am 05.04.2004 - 09:27
@Patrick

Also die Vodafone Seite ist doch kein XML. Ich muss sagen mir fällt spontan keine Seite die XML benutzt.

Armin

geschrieben von Raver2 am 05.04.2004 - 09:59
also ich habe es ihm ja auch klar gemacht und er glaubt mir jetzt, nachdem ihr alle was dazu schreiben konntet...THX

geschrieben von Patrick am 05.04.2004 - 10:38
Moin Armin,

da liegst du unter umständen richtig :-)

Ich sprach ja auch von großen, bzw. riesen Projekten. XML wird von uns oftmals einfach als Variabler Speicher verwendet. Sprich wir richten die Sachen ein, und die einzelnen "Shops" passen sich ihre Dinge entsprechend an.

Also wir nutzen es aber nicht unbedingt im Webseiten bereich. Also nicht für Design und so... :-)

XML ist sehr vielseitig. Ich muss zugeben, ich selber habe noch nicht so viel damit gemacht aber ich bekomme ja mit, was meine Kollegen damit machen und wofür sie es brauchen.

vodafone.com ist mit jsp gemacht, teilweise wird auf xml zurück gegriffen. Bei vodafone.de hab ich keine Ahnung muss ich zugeben.

Greetz

geschrieben von Raver2 am 05.04.2004 - 10:43
mal so neben bei wusstet ihr schon das OpenOffice XML unterstützt:
http://www.testticker.de/static/ipr....404xml.zip

Open Office speichert sämtliche Dokumente im XML-Format. Per XSL-Transformation lassen sich die Daten bequem in andere Ausgabeformate umwandeln. Internet Pro zeigt, wie es geht.

geschrieben von Armin am 05.04.2004 - 11:33
@Patrick

Sicher gibt es Seiten wo XML von nutzen ist. Und in einigen Jahren (?) wird XML immer mehr zu sehen sein.

@Klaus
Zitat
 XML kann in der Tat viel, aber wie jede neue Programmiersprache hat es auch XML schwer.
XML ist doch keine Programmiersprache!?!?!

Armin

geschrieben von Danny am 05.04.2004 - 12:46
@raver2 meineswissens setzt auch MS Office (word und so) sehr auf xml...
auch große firmen wie novell und so setzen zuhauf xml ein ;)

ich dneke xml / xsl und so wird bald groß im rennnen sein

geschrieben von Klaush am 05.04.2004 - 15:05
Zitat
 Original geschrieben von Armin am 05.04.2004 - 11:33
@Klaus
Zitat
XML ist doch keine Programmiersprache!?!?!

Armin

Ja das Weiß ich, aber was solls .... ich hatte es geschrieben und nun muss ich damit leben. Ich wollte eigentlcih einen halben Roman schreiben, wo auch richtige Programmiersprachen vorkommen die es bis heute noch nicht geschafft haben sich durhzusetzen. Aus dem ganzen Müll ist dann ein Satz übrig geblieben ...... *ggg*