Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > PHP5 unterstützt kein mySQL mehr
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > PHP5 unterstützt kein mySQL mehr

Pages: [1]

geschrieben von Bernhard am 30.06.2003 - 15:13
guckst du:

http://www.heise.de/newsticker/data/ola-30.06.03-001/

geschrieben von okley am 30.06.2003 - 17:23
das is ja voll die kacke, jetzt müsen wir neues lernen ;-(.

also mir hat das mysql dazu ganz gut gepasst, sehr gut sogar. kennt jemand sqlite ? das soll ja noch gehen dazu. und wie würde so eine verlinkung mit den libraries funzen ?

geschrieben von Gast am 30.06.2003 - 20:55
so hab ich gelesen...

--with-mysql=/PFAD/ZU/MYSQL/LIBS

abervieleicht bekommen die das lizensprob nochg hin... wäre sonst scheisse.. irgendwie;)

geschrieben von Klaush am 06.02.2004 - 20:23
wo steht das ab PHP5 kein mysql mehr unterstützt wird ???

Es heisst nur das die Library aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr mitgeliefert werden. Die MySQL-Extension darf aber weiterhin gegen die von MySQL gelieferten Libraries verlinkt werden. Die Zukunft bestehender PHP-MySQL-Systeme ist also nicht gefährdet.

Besser, oder genauer lesen "NO PANIK" !!!

geschrieben von Martin am 06.02.2004 - 21:21
Ave,

mal davon abgesehen können weder die Programmierer von PHP auf die Datenbank MySQL verzichten, wie ungekehrt. Wenn es so wäre wie angedeutet und es sollte an Lizensproblemen scheitern. Würde PHP und MySQL über Lang oder kurz einfach verschwinden. Denn PHP ist weder die einzige Serverseitige Programmiersprache noch die Beste und bei MySQL verhält es sich ähnlich.

Wohlbemerkt das ist meine Meinung, aber die kommt nicht von ungefähr.

mfg martin

geschrieben von Danny am 06.02.2004 - 21:46
der klaus gräbt aber ganz schön alte threads aus nene.... ;)

geschrieben von Klaush am 06.02.2004 - 23:06
Bin deiner Meinung Mecker.....

@danny, ich hatte heute wieder einen Artikel über PHP5 gelesen, wusste aber auch das wir hier im Forum mal so einen Thread darüber hatten und musste eben meinen Senf dazugeben .....