Ich wusste nicht genau, in welchen Bereich ich mein Problem poste sollte und von daher tue ich es einfach mal hier, weil nämlich irgendwie mehrere Sachen hier rein spielen, denke ich.
Folgendes Problem: ich habe eine Domain bei nic.de.vu. Dort wiederum erfolgt eine Verlinkung bzw. Weiterleitung auf den eigentlichen Webspace, wo meine Daten liegen.
Nun tritt folgendes auf: ich kann bei der Administration zu meiner Seite einen Titel bei nic.de.vu eingeben. Ist dort einer hinterlegt, wird dieser auch angezeigt. Ist dort keiner hinterlegt, wird die Domain angezeigt (http://www.die-blaschkes.de.vu).
Nun habe ich allerdings ein Javascript integriert, welches den Titel scrollen soll. Dies funktioniert aber nicht, weil der Titel von nic.de.vu überlagert wird.
Kann man das irgendwie umgehen, verhindern oder sonst was machen, dass man Titel aus dem Javascript angezeigt wird?
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Gruß Cluster
geschrieben von Pablo am 25.02.2004 - 15:18
das geht so:
HTML-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
var title = "titel des frames";
top.document.title= title;
//-->
</script>
Pablo
geschrieben von Cluster am 25.02.2004 - 15:41
Wie das mit Javascript geht ist mir schon klar, aber der Titel wird seitens der Domain-Administration von nic.de.vu beeinflußt. Und das stört mich. Auch mit dem Tip von Pablo überlagert trotzdem noch der in den Domain-Einstellungen festgelegte Titel.
Gruß Cluster
geschrieben von Pablo am 26.02.2004 - 15:09
das wundert mich! nic.de.vu hat ja auch nichts anderes als ein einfaches frameset! da ist nämlich nichts mit domain weiterleitung!