Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > tool für sql
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > tool für sql

Pages: [1]

geschrieben von dhd am 29.01.2004 - 18:19
hi !

ich bin gerade dabei ein größeres Projekt zu übernehmen, bzw. ich soll das komplett neu machen usw..... es geht hierbei jetzt um das problem, das der alte "webmaster" einfach zu "lahmarchig" war, was vorallen fatal ist wenn eine veranstaltung ist, wo minütliche aktualisierungen notwendig sind, da neue daten vorhanden, ps es ist eine seite eines größeren rally veranstalters wo an manchen we'S schonmal alle 20 minuten 30 - 40 neue datensätze reinkommen, so jetzt mal zum eignetlichen problem meinerseits, ich soll die seite so gestalten das die leuts die bei den veranstaltungen an den pcs sind einfach ein programm öfnen und dann die komplette page verwalten können, ok ich könnte jetzt web2date oder so nen cms gedöhne holen, will ich aber nicht ich will einfach das das programm die mysql datenbank zugangsdaten hat, sich einlogt und einfach z.b. die tabellen Inhalt, menu usw ausließt, wobei ich mit menu halt das navi menu meine, wenn jetzt nen link geändert werden müsste, aber das wichtigste wäre der inhalt, ich denke mal das html kenntnise nicht vorhanden sind, und die daten als txt datei eingefügt werden müssen, naja die frage ist jetzt wo bekommt man sowas her oder ob man das vlt. für ne windoof machnie selbst baun könnt, weil ich habs probiert aber unter windows kenn ich mich keinen schlag aus ich hab bis jetzt nur minimal was in c unter linux in der shell gemacht

danke schonmal ;)

geschrieben von Klaush am 29.01.2004 - 18:48
Zitat
 Original geschrieben von dhd
hi !
weil ich habs probiert aber unter windows kenn ich mich keinen schlag aus ich hab bis jetzt nur minimal was in c unter linux in der shell gemacht

danke schonmal ;)

nun ja, der Große Linuxer bist du dann aber auch nicht ;) Spaß beiseite

Was du machen kannst ist eine PHP Oberfläche schaffen, die dann ein Upload beinhaltet. Die zu ladende Datei wird auf dem Server gespeichert und die darin befindlichen Daten(Inhalte) werden entsprechend deiner MySQL DB gespeichert.

Du musst dir nun überlegen wie deine Datei aussehen soll, entweder CSV, oder TXT. Dann solltest du dir über einen Trenner deine Daten festlegen, denn daran werden die einzelnen Daten erkannt und in die DB geschrieben. Ist fast so ähnlich wie das was ich im jetztigen Projekt habe, dort verbinde ich eine Access mit einer MySqlDb und schiebe die Daten von einer zur anderen via CSV.

Programmiertechnisch ist das auch in C, oder C++ möglich. Die Frage stellt sich, was macht mehr sinn und was würde der Veranstalter bezahlen?

geschrieben von dhd am 29.01.2004 - 18:50
naja der veranstalter ist mein nachbar *g*
praktisch ist das der raly montecarlo u.a. auch plant, usw ich meine is ja klar das dhd da mit fährt *g*

geschrieben von Klaush am 29.01.2004 - 19:05
Zitat
 Original geschrieben von dhd
naja der veranstalter ist mein nachbar *g*
praktisch ist das der raly montecarlo u.a. auch plant, usw ich meine is ja klar das dhd da mit fährt *g*

das wollte ich doch garnicht wissen, für mich ist nur interessant was er springen lässt, dann kann man darüber reden.

geschrieben von dhd am 29.01.2004 - 19:54
ja das heißt das das anders verrechnet wird, ggg sogesehn springt da rein finanziell nichts raus....

geschrieben von Klaush am 29.01.2004 - 20:20
dann wirst du wohl selber was machen müssen.... :-))

geschrieben von dhd am 29.01.2004 - 20:52
*grins*
is doch wie nen movie planer, nur das er halt connectet zu ner db oder?