Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > 128 bit zufallszahl
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > 128 bit zufallszahl

Pages: [1]

geschrieben von Danny am 10.12.2003 - 20:03
Hi ich brauch eure hilfe,
ich bräuchte ein code schnipsel in c++ oder in java der einfach nur eine zufallszahl von 128 bit länge ausgibt... es sollte so einfach wie möglich gemacht sein... sprich den algorythmus...

THX for HELP
ist wirklich wichtig

geschrieben von dhd am 10.12.2003 - 22:00
was wilst du denn fürnen algo, vlt wäre es sinvoll das ganze durch einen RSA key zu laden, dann nen CW draus zu machen alles über ne karte ausrechenn lassen udn dann mit 1240 bitt rechnen lassen und zumschluss wieder zurück aber was brauchst du genau, also für was ;) sonst kanste doch eifnach ne zahl holen die so lang ist
DC 32 33 D4 ....

geschrieben von Aragos am 10.12.2003 - 22:10
Yo, wenn Du das für eine Verschlüsselung brauchst, nimm lieber einen echten Zufallsgenerator, d.h. nicht die pseudegeneratoren der Sprachen.

Informationen (und Links) hier: http://www.ssh.fi/support/cryptography/

Aragos

geschrieben von Danny am 11.12.2003 - 16:08
es soll keine verschlüsslung sein.. mehr eine benutzer id... deshalb... naja und die länge deshalb da sie weltweit eindeutig sein sollte was bei dieser länge ziemlich warshceinlich ist...

wenns ein fertiges programm ist ist das problem das nützt mir nix da es ja nur ein teil des ganzen ist.... und ich den sourcecode brauche ....

THX 4 HELP

geschrieben von Martin am 11.12.2003 - 19:50
Ave,

mmh, ich kram mal in meinen Kleinhirn ein wenig herum. Versuchs mal damit:

#inlcude "stdio.h";
#inlcude "conio.h";
#include "math.h";
#include "time.h";

WORD createKey()
{
WORD wKey = 0; / 16 Byte

randomizetimer();
wKey = (WORD) rand( );
}

Für eventuelle Fehler kann ich nichts, bin zu lange raus und hab im Mom keine Msdn parat.

mfg martin

geschrieben von Michael am 12.12.2003 - 11:29
http://www.warewolflabs.com/portfol....epskg.html

Erzeugt 64, 128, 256 Bit Hex Schlüssel und gibt die optional auch noch als ASCII Key aus...

geschrieben von Danny am 12.12.2003 - 13:31
werdich mir angucken...

@martin

ich hab den code zwar so wie ich konnte von fehlern befreit aber es ging irgendwie nicht egal ich schau später noch mal drauf

THX an euch alle