Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > CMSses
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > CMSses
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Gast am 03.11.2002 - 15:13 |
Hey ihrs,
sagt mal was haltet ihr eigendlich von all diesen vielen vorgefertigten CMS systemen wie Xoops, Exoops, phpNuke, ezPublish, ...?
gibt es da überhaup EINES, wo man wirklich ALLES nach seinen wünschen gestalten kann?
ich habe mich nämlich mal in den letzten tagen rangesetzt und alles (was ich mir zusammengegoogled hab) mal so durchgetestet... und ALLE hatten irgendwo ihre grenzen und sind nicht unbedingt übersichtlich aufgebaut.... (um da wirklich alles an sich selbst anzupassen müsste man bei den meisten selbst im phpcode rumpfuschen...) |
| geschrieben von dhd am 03.11.2002 - 16:46 |
| naja selbst gebaut ist manchmal echt besser |
| geschrieben von Markus am 03.11.2002 - 21:52 |
| Was sind den CMS systeme? |
| geschrieben von Gast am 03.11.2002 - 21:56 |
also markus... das gehört fast schon zum allgemeinwissen eines webdesigners...
CMS = Content Management System
auch genannt Redaktionssysteme für Webseiten
-> genutzt, zum eintragen von Inhalten für die Website Online
-> alle einstellungen online vornehmbar
usw...
im prinzip wie ein SEHR umfangreiches Board system blos anders aufgebaut. |
| geschrieben von Gast am 06.11.2002 - 00:23 |
ich habe ein nahezu gutes ding gefunden... ist nich so bekannt, deswegen wahrscheinlich auch nich so wie die andern....
www.site-assistant.net
soweit ichs jetzt gesehn hab... siehts jut aus... (einfache bearbeitung... -> wirklich einfach / ausführliche anleitungen / support - forum...) |
| geschrieben von Gast am 06.11.2002 - 14:06 |
und das (standard-)design sieht auch gut aus ...
vielleicht kann ich das gebrauchen, guter link, vip ;).... |
| geschrieben von Gast am 06.11.2002 - 14:16 |
es wird kein copyright hinweis verlangt oder eingebunden.
man kann viele verschiedene ebenen der navi bilden
und und und..
es ist kurz gesagt: CONTENT MANAGEMENT auf den punkt gebracht.
es gibt allerdings (noch) keine addons wie z.b. userverwaltung und damit rechtevergabe... nur für den adminbereich kann man das machen. (manuell...)
wie auch immer... ich bin zu 90% von dem system überzeugt....
allerdings brauchman, um bilder zu uppen irgendson prog, was aufm server sein muss...
man kann dies allerdings auch manuell machen, indem man das bild in drei grössen mit verschiedenen (systematischen) dateinamen einfach per ftp uppt.
wiegesagt.. vergnügt euch damit... vielleicht ists ja was für den einen oder andren.
ich habe wochenlang nach diesem ding gesucht... und nur son dämlihcer kleiner artikel hat mich drauf gebracht... - dann nochn verweiss, auf ne site, dies net gibt.. aber ich hatte glücklicherweise die email addy des autors *G*
bye then, |
| geschrieben von Gast am 06.11.2002 - 17:56 |
TATAAAA das Ergebnis sieht dann so aus: http://www.sunrock.de
einige sections fehlen noch, aber kommt noch. ;)
[EDIT] Jetzt mit hauseigenem CMS verwaltet. |
| geschrieben von antje am 29.12.2003 - 15:56 |
Hallo
Der Link geht nicht mehr zum downladen.
Kann mir einer der das Script besitzt schicken...
Danke Antje |
| geschrieben von Bernhard am 29.12.2003 - 16:14 |
| naja also wir in der firma lassen uns ein fertiges cms von der lieferfirma so umbauen dass es optimal nach unseren wünschen und bedürfnissen funktioniert kostet aber mörder viel kohle!! |
| geschrieben von antje am 29.12.2003 - 16:31 |
Hallo, Forum-Team,
Ich habe diesen Link gemeint und gedacht, dass man sowas gratis bekommt.
www.site-assistant.net
Das mit der vielen Kohle wäre ja gut, wenn man sie hätte.
Wo man preiswert ( kostenlos..?) ein kleines Jobscript bekommt, könnt Ihr mir auch nicht sagen? (Meine Website ist eine rein private Initiative)
Danke für die schnelle Antwort..
Antje |
| geschrieben von Klaush am 29.12.2003 - 17:37 |
| Zitat | | | Original geschrieben von timmi
es wird kein copyright hinweis verlangt oder eingebunden.
man kann viele verschiedene ebenen der navi bilden
und und und..
es ist kurz gesagt: CONTENT MANAGEMENT auf den punkt gebracht.
es gibt allerdings (noch) keine addons wie z.b. userverwaltung und damit rechtevergabe... nur für den adminbereich kann man das machen. (manuell...)
wie auch immer... ich bin zu 90% von dem system überzeugt....
allerdings brauchman, um bilder zu uppen irgendson prog, was aufm server sein muss...
man kann dies allerdings auch manuell machen, indem man das bild in drei grössen mit verschiedenen (systematischen) dateinamen einfach per ftp uppt.
wiegesagt.. vergnügt euch damit... vielleicht ists ja was für den einen oder andren.
ich habe wochenlang nach diesem ding gesucht... und nur son dämlihcer kleiner artikel hat mich drauf gebracht... - dann nochn verweiss, auf ne site, dies net gibt.. aber ich hatte glücklicherweise die email addy des autors *G*
bye then, |
versteh nicht warum du dir nun eins suchst wo du doch so sehr auf dein hauseigenes gesetzt hast.
Ich will ja nicht angeben, aber unser Portal auch CMS ist variabel einsetzbar. Die Menüstruktur könnte man etwas umbauen und schon kann man sich die auch anders zusammenbauen, was nicht heißt das es Grenzenlos wäre, aber das ist nunmal jedes CMS. Jedes CMS hat seine Grenzen so auch das oben genannte.
Wir haben hier eine ausgereifte Rechtevergabe, Grafik und DateiUpload, sowie ein Member,- GB, - News,-, Backup,- Foren,- Chatsystem. Was mich dazu bewegt hat ein eigenes ohne Vorlage zu coden waren die Features die ich benötigte und genau das bringt dein oben genanntes nicht mit und auch dort musst du vieles nachbauen.
Das JavPoartal kann problemlos mit neuen Modulen nachgerüstet werden so wie man es von vielen anderen Portalen oder CMS kennt.
Für all diejenigen die kein Plan haben wie man so ein CMS aufbaut ist es eine gute Sache und da spricht auch nichts dagegen.
NABEND :::: |
| geschrieben von timmi am 29.12.2003 - 20:31 |
hey klausi ;)
hier: 06-11-2002 14:16 da hab ik den beitrag geschrieben. das war zu einer zeit, wo ich noch nicht soweit war mit meinem können ;)
schade, dass der site-assistant wech is.. der war wirklich gut.... nunja. |
| geschrieben von Klaush am 29.12.2003 - 22:27 |
@timmi,
dann bohr dein altes auf .... oder fehlt dir da jegliche Struktur ??
Wenn du Fragen hast, dann kannst du sie ruhig stellen, wir wären die letzten die keine Antwort geben ..
wegen dem Post ... das Datum hab ich mir nicht angesehen, hab nur auf den Beitrag reagiert weil er neu markiert war.....  |
| geschrieben von timmi am 29.12.2003 - 23:02 |
naja... hab ne frage *G* hast du zum vater-zeiger modell ne codelösung für die hirachische darstellung des ganzen? wie im bsp oben angegeben? http://javarea.de/forum/showthread.....eadid=6246
die nested dingens is zwar ganz nett und funktioniert auch, aber ist mir zum ändern zu kompliziert.... bin ein fauler mensch *grins*
momentan bin ich am experimentieren, wie ich den modularen aufbau am besten realisiere... bei dem, was ich damals gemacht hatte, ging die tiefe des menus nur von mainpunkt zu subpunkt und als inhalt nur phpcode/htmlcode/ubbcode das ganze ohne vorgefertigte module.. nun mach ich es so, dass man mehrere module auf einer seite einbaun kann und sich nicht konsequent zwischen php/html/ubb entscheiden muss. klappt auch.. blos das mit den menutiefen ist ne sache, wo ich gedanklich nicht weiterkomme. |
|