Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > emails mit apache local versenden
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > emails mit apache local versenden
Pages: [1]
| geschrieben von Klaush am 13.11.2003 - 07:33 |
Halli hallo hallöle,
ersteinmal zu den Fakten:
- ich benutze den Apache 2.0
nun möchte ich local die Email-Funktionen testen und möchte ein paar emails verschicken. Weiß jemand wie man was einstellen muss damit das auch local getätigt werden kann oder geht es nicht ohne weiteres da eventuelle eine "authent" erforderlich ist.
So muss jetzt zu Arbeit, bin auf eure Antworten gespannt.
schon mal besen Dank für eure Infos. |
| geschrieben von Armin am 13.11.2003 - 10:27 |
Hallo Klaus,
mir fallen zwei Möglichkeiten ein.
a.) Du installierst einen eigenen Mailserver ( Hamster etc.)
b.) Du nutzt den Dein Postfach bei Deinem Hoster. Ist eine Authententfizierung notwendig, so musst diesen mit dem Header senden.
In der Konfiguration (z.B. php.ini) musst Du den Mailserver/Postfach angeben.
Armin |
| geschrieben von Aragos am 13.11.2003 - 19:53 |
Das mit dem Postfach beim Hoster kann möglicherweise nicht funktionieren, wenn der mailclient dort eine Liste mit aktzeptierten Quellen hat. Diese Problem habe ich :/
Aragos |
| geschrieben von Klaush am 14.11.2003 - 07:31 |
| danke für die Antworten. Gibt es soetwas wie ein Musterbeispiel wie mann das einstellen muss ? |
| geschrieben von Armin am 14.11.2003 - 12:36 |
Hallo Klaus,
wie man was einstellen muss??
Wenn Du mit PHP die Mailfunktion über den Hoster nutzen möchtest, brauchst Du nur in der php.ini bei SMTP das Postfach eintragen. Wenn das Postfach eine Authentifizierung benötigt ist glaube ich hier im Forum ein Script dazu vorhanden.
Wenn Du einen eigenen Mailserver nutzen möchtets, kommt es halt auf den Mailserver an.
armin |
|