Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Rechte im Internet
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Rechte im Internet
Pages: [1]
| geschrieben von Bernhard am 18.08.2003 - 11:52 |
hy freaks! ;)
gibts irgendwo ne seite wo man alle möglichen rechte und gesetze auf gelistet hat mit detaillierten beschreibungen dazu! schwerpunkt internet und urheberrecht!
hab schon elends lang gesucht, bitte helft mir ! |
| geschrieben von Michael am 18.08.2003 - 12:21 |
| Benutze die Suchfunktion, ich hab mal eine Seite gepostet, wo das alles aufgelistet war... |
| geschrieben von Patricia am 18.08.2003 - 12:55 |
Aber Jungds )
Bernie Schatz guck mal bei uns
www.trafficklau.de wir haben auf unseren Seiten und im Forum Riesen Linkliste
Bussie
Patty |
| geschrieben von Bernhard am 18.08.2003 - 14:29 |
| @patty-bärli: das ist aber wahrscheinlich nicht für österreich geltend oder doch |
| geschrieben von Bernhard am 18.08.2003 - 14:34 |
gibts das auch irgendwie in ner pdf sammlung das mit dem urhebergesetz?
außerdem möchte ich noch wissen wie das so aussieht in hinsicht auf gewerbe anmeldung von jugendlichen |
| geschrieben von Patricia am 18.08.2003 - 16:00 |
hmmmmpdf
Hmmm
Gewerbeanmenldung von Jugendlichen ab 16 sieht vor, das die Eltern das Okay schriftlich geben müssen... Dann steht dem Gewerbe nix im WEge
) |
| geschrieben von dhd am 18.08.2003 - 20:33 |
| was für ein Gewerbe eigentlich *Gggg* |
| geschrieben von Gast am 18.08.2003 - 20:49 |
@patty,
ich hatte mich ja letztes jahr mit dem thema beschäftigt. gewerbe und co.
also ab 16 isset so, dass du dir mit einverständnis der eltern beim gericht die volle geschäftsfähigkeit zusprehcen lassen kannst, und dann kannst du nen gewerbe anmelden.
was man so allerdings machen kann, ist, das gewerbe über einen der eltern laufen zu lassen und dann wenn 18 umschreiben. das geht auch.
und sonst kommts drauf an, was du machst. ich hab mich jetz dazuentschlossen das ganze freiberuflich zu machen, so dass ich da überhauptnix anmelden musste.
da gibts aber ne schöne webseite irgendwo... muss ich ma suchen. da stand echt alles darüber drin. |
| geschrieben von Bernhard am 18.08.2003 - 21:17 |
| @patty und vip: das mit der elterlichen einverständnis war mir bewusst nur wollte ich genau das gesetzblatt in dem das drinnen steht eben auf hochdeutsch bzw. juristenlanguage (so wie wir engländer sagen würden) ;) |
| geschrieben von Gast am 27.08.2003 - 08:40 |
hey bernhard ;)
ich hab die webseite nich mehr gefunden, allerdings hatte ich gestern noch unter nem schickn stapel ne cd gefunden, wo ich mir den artikel also .doc gesichert hatte. cih häng dat heut nachmittag ma mit ran, wenn ich aus der schule raus bin ;)
bis denn,
viele grüsse,
timmi |
| geschrieben von Bernhard am 27.08.2003 - 11:04 |
| herzlichen dank! |
| geschrieben von Gast am 27.08.2003 - 18:43 |
| hier ;) |
|