Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > seitengröße
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > seitengröße

Pages: [1]

geschrieben von christoph am 18.12.2003 - 20:12
Hallo,
ich weiss nicht so recht, wo dieses Thema hingehört, aber man kanns ja auch noch verschieben, gell?

Wie groß dürfen eigentlich HTML-Seiten sein, damit die user noch Spass haben?
Ich surfe mit DSL, mir fällt also kaum auf, ob eine Seite groß oder klein ist..
Wie groß legt ihr Eure Bilder an, die z.B. auf einer Galerieseite gezeigt werden? Sind 15 KB pro Bild schon zuviel, wenn ur eins auf jeder seite gezeigt wird?? wie Groß darf ein Hintergrundbild sein, dass die ganze seite ausfüllen soll?

Wenn die Seiten so um die 7000 Byte groß sind, sind sie dann zuuuu groß?

Danke für eure antworten!
christoph

geschrieben von Danny am 18.12.2003 - 20:45
15 kb bilder sind in ordnung... man sollte so ein zwischen ding zwischen großen bildern und guter qualität und kleinen bildern mit schlechter qualität finden...;)

geschrieben von Martin am 18.12.2003 - 20:57
Ave,

grundsätzlich hängt das von dem angebotenen Informationen ab. Verständlicherweise erwartet man von Suchmaschinen und I-Net Portalen schnelle Ladezeiten wohingegen die meisten User bei I-Net Auftritten von Privatpersonen, -firmen mehr Zeit mitbringen. Aber feste Größen, Zeiten gibt es nicht...

mfg martin

geschrieben von christoph am 19.12.2003 - 00:24
hey,
danke erstmal für die schnellen Antworten. Wenn ich eine Website baue und ich habe eine Introseite - kann ich auf dieser Seite festlegen, dass alle folgenden HTML-Seiten vorgeladen werden? Und wenn ja, wie mache ich das, z.b. in Dreamweaver?

Vielen Dank,
C.

geschrieben von Daniel am 19.12.2003 - 02:25
Such mal auf der Javarea.de und hier im Forum nach vorladen da wirste sicherlich fündig

Daniel

geschrieben von Bernhard am 19.12.2003 - 10:21
ich denke mal da gibts nicht mal so genaue richtlinien wie große eine seite sein darf!!
du musst dir immer vor augen halten, dass sie so klein wie möglich gehalten werden soll jedoch mit qualikativ hochwertigen bildern und wenns nich anders geht das ein bild eben groß wird damit die qualität erhalten bleibt dann is es nun mal so !

jedoch sollte man diese vermeiden!!!

geschrieben von Pablo am 19.12.2003 - 14:40
hi,

wenn deine seite fertig ist, kannst du die zum sitecheck tun, und dann gucken wir, ob die schnell lädt, etc. außerdem hängt die schnelligkeit auch vom server ab, wo die draufliegt!

Pablo

geschrieben von Bernhard am 19.12.2003 - 16:04
und natürlich auch vom benutzer denn einem dsl user ist es piep egal wie groß die seite ist und wenn einer z.b. ein 56k modem hat naja dann muss er ja damit rechnen das das internet langsam ist!!

geschrieben von Pablo am 20.12.2003 - 00:24
ach, wenn der PC schnell ist, und das i-net richtig eingestellt ist, merkt man kaum einen unterschied zwischen 56k und dsl!!! außer bei downloads oder aufwändgien flash-fillmen! aber wer nicht viel downloadet kann mit 56k vol zufrieden sein!

Pablo