Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Sicherer Webspace
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Sicherer Webspace
Pages: [1]
| geschrieben von chalexschulze am 30.06.2003 - 09:06 |
hallo!
Ich möchte gerne ein Forum z.B. phpbb installieren und wüsste gerne, wie sicher der Anbieter Levanzo ist.
Wie kann ich die Datenbank bzw. den Space gegen zugriff fremder sichern?!
Vielen dank im voraus! |
| geschrieben von René am 30.06.2003 - 09:22 |
hi Alex,
die DB kannst du selber nicht direkt schützen. Wichtig wäre das dein Provider die DB nur über 127.0.0.1 (localhost) erreichbar gemacht hat und nicht direkt von außen über eine URL www.blabla.de.
Was du z.B. tuen kannst:
Die Datei in denen die Logindaten für die DB stehen in einen .htaccess geschützen Bereich deiner HP legen. Diese Datei wird meistens in das Bordscript includet also kommt hier die .htaccess nicht zur Wirkung. Fällt PHP mal ausfällt und man sieht den PHP-Code bekommt man das Verzeichnis raus wo diese Datei mit den DB-Login-Daten liegt. Jetzt kann er im Browser diese Datei aufrufen und hätte die Login-Daten. Da das Verzeichnis aber .htaccess geschützt ist kommt er da nicht ran. |
| geschrieben von chalexschulze am 30.06.2003 - 09:26 |
hallo rene!
wie ist das denn bei den meisten Anbiertern?
eher über localhost oder eher über direkte ip?! |
| geschrieben von René am 30.06.2003 - 09:49 |
hi Alex,
ob du nun localhost verwendest oder 127.0.0.1 ist wurcht ist ja beides im Prinzip das gleiche. Ich finde es nur besser wenn die DB nicht von außen erreichbar ist. wenn jetzt einer auf die DB zugreifen will muss er erstmal ein Script in deine HP einschleußen um an die DB ranzukommen. Ist Sie von außen erreichbar kann er in aller Selenruhe solange nach den Logindaten suchen bis er Sie hat. |
| geschrieben von Gast am 30.06.2003 - 15:32 |
| hmmm. sicherheitstechnisch weiss nich bei lavanzo nicht bescheid, kann dir aber aufgrund der langsamen server von lavanzo davon abraten. du wirst da mit nem komplexem forum nicht glücklich. |
| geschrieben von chalexschulze am 30.06.2003 - 15:34 |
| Was hälst Du von Puretec?! |
| geschrieben von Gast am 30.06.2003 - 15:52 |
hmm... also ich hab mit einigen leuten nen ganzen server bei puretec geholt und bin sehr zufrieden. webpakete habe ich nicht ausprobiert.
http://www.all-inkl.com/ ist gut
ansonsten such mal hier in der forum suche. da bekommste ne menge empfehlungen. das thema hatten wir schon oft. |
| geschrieben von Gast am 30.06.2003 - 16:12 |
levanzo finde ich auch net grade gut .. ich kann dir http://www.giweb.de/ global interacvtive empfehlen...
ich hoste dort auch meine sachen... und bin zu frieden... ist eigentlich auch ganz schnell... die sind zwar noch relative neu aber cool ;) und die preise sind supa günstig
ach ja und bei dem anbieter kommste nur per localhost bzw 127.0.0.1 auf mysql |
| geschrieben von kafi am 18.07.2003 - 11:10 |
Ich habe meine Ganze Seite bei IncSys und bin sehr zufrieden.
Da dieser Anbieter nicht eine Riesenfirma ist, bekommt man auch nicht immer nur so unausführliche Support-Antworten, sondern schnelle hilfreiche Mails oder ICQ-Nachrichten. |
|