Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Welches Linux?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Welches Linux?

Pages: [1]

geschrieben von Markus am 23.06.2003 - 20:27
Hi

wollt ma wissen was bneutzt ihr fürn linux???? Hab gehört Debian ist ja nur text "oberfläche" udn besonders klein?? Bin bis jetzt noch nicht mit redhat 8.0 und Suse 7.3 prof ins inet gekommen mit dsl... adsl4linux.de ist net so toll....

geschrieben von dhd am 23.06.2003 - 22:16
najaaaaa...

also Linux baut auf sagen wir mal "modulen" auf...

das heißt, debian ist das non plus ultra

- wenn mans richtig einstelle -

gentoo ist mein liebling, nur brauch man da manchmal bis zu 12 Stunden (je nach dem was man haben will, KDE und co wobei ich finde XPde geil(ist wie windows xp halt nur linux is aber genauso aufgabut (Systemsteurerung, etc) unter http://xpde.com/ gibt da mehr .........)

so da du ja ein anfänger bist (wie ich, ich kann ja eigentlich auch nix ) naja haste mal suse probiert, hmm halte ich persönlich nix von, red hat, naja geht also Mandrake kann ich empfehlen (is noch eifnacher) und wenn du alle perfekt haben willst, hol dir Knoppix: http://www.knopper.net/knoppix/ ist debian total vertig geconft, etc.. kannst du sogar mit hdxinstall auf deinen pc "speichern" sonst ises ne cd die du reinschiebst und dann haste linux, tolle sache eigentlich.....

soo mehr weis ich uch net *g* ich
"empfehle" dir als totaler newbie Knoppix, da kann man alles mal schnuppern, etc ....

geschrieben von Scherzkeks am 27.06.2003 - 21:07
Debian hat eine graphische Oberfläche...
Es ist das beste momentan !!!! keine hecktischen Versionssprünge wie bei Suse und RH

Besser für Beginners ist aber Red Hat, weil
deutsch !! (die Amis bringen das besser als die SUSE Leute)
Upgrate einfacher !
alle Tools mit graphischem Frontend ! nicht wie beis SUSE8.0 wo man bei YAST denkt, man ist ins Zeitalter von DOS 2 zurückversetzt.

Win User schaffen den Umstieg schneller ;)