Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Eure Meinungen zum Thema Krieg im Irak
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Eure Meinungen zum Thema Krieg im Irak

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 20.03.2003 - 15:01
Wie steht ihr zu Bush und den Krieg im Irak...?
Ich bin der Meinung das der Krieg sinnlos ist und nur viele unschuldige daran sterben werden. Und ich bin der Meinung das Bush bescheuert ist.
Warum müssen so viele Menschen sterben die damit nichts zu tun haben? Warum muss denn Bush/USA denken das sie alles bestimmen können? Nur weil sie ebend die meisten Waffen besitzen heist das noch lange nicht das sie einfach sich gegen die UN und so widersetzen können? Woher haben sie das Recht dem Irak zu verbietet Waffen zu besitzen aber selber Atom-,Chemie-,Biowaffen und andere Waffen zu besitzen?

Wenn man in der Geschichte von der USA zurück geht merkt man das die USA nur 2 Kriege im eigenen Land hatten, dagegen aber schon zig andere im Ausland.

War es denn sinnvoll 2 Atombomben auf Japan zu werfen? oder war es notwendig ganz Afganistan zu bombadieren nur um einen Mann zu bekommen? Dafür mussten so viele Menschen sterben und was ist die Schlussfolgerung? Osama Bin Laden haben sie immer noch nicht.

Beim Vietnam Krieg haben die USA verloren.... und? Heutzutage spricht kein Amerikaner mehr darüber weil es ein Zeichen war das die USA ebend nicht unbesiegbar ist.
Manche Leute sind der Meinung das sogar die USA an AIDS schuld ist denn:

AIDS ist in Afrika ausgebrochen, doch zu der Zeit waren dort amerikanishce Stellungen und US Soldaten dort sind als erstes erkrankt.

Ich bin einfach der Meinung das Bush es sehen sollte das er ein Fehler macht, da das aber nicht passieren wird bleibe ich bei meiner Meinung und sage PEACE und bleibe dabei das meiner Meinung Bush ein Mörder von Irakern und Amerikanern (Soldaten) und da es ja in Amerika für Mord die Todesstrafe gibt....naja auf jeden Fall ist es nicht in Ordnung was er da macht.

PEACE - WAR IS NOT THE ANSWER

geschrieben von Simon am 20.03.2003 - 15:19
Hallo

Ich bin 14 Jahre, und gehe in die 1. Oberstufe. Und heute hat die ganze Schule (2000 Schüler) eine Demonstration gemacht. Ich war auch dabei. Wir sind durch ganz Luzern gewloffen. Am Ende sind zwischen 8000 und 10000 Personen da gewesen. Alles von den Schülern organisiert. Aus allen Dörfern sind die Schulen gekommen, tausende haben sich angeschlossen. Das ist doch ein vortschritt. Von 2000 auf 8000.

Hoffentlich hat es auch etwas bewirkt

MFG Simon

geschrieben von Gast am 20.03.2003 - 15:29
na simon... was soll es denn bewirken?

fakt ist, dass deutschland bei diesen entscheidungen der usa und gb nischt zu sagen hat. die haben och keine veto recht in bezug auf die un abkommen da.

was wird es bewirken? die leute wissen, dass es viele leute gibt, die gegen den krieg sind, der ja heute morgen begonnen hat. aber das war vorher auch schon bekannt.

am ende musst du sehen, dass jedes land ihre regierung hat, die in demokratischen staaten von der bevölkerung gewählt wurde. und diese werden die entscheidungen treffen. hoffendlich auf die leute hören, die sie gewähtl haben, doch dask annst du in den momenten nicht beeinflussen.

das sieht man hier mit unserm tony blair, der da unten in london sitzt. wir hatten hier die grösste demo in englischer geschichte, doch das ändert nix ausser die ansprachen, die der tony so macht. andere gründe um die leute anders zu stimmen....
aber auch wenn tony die unterstützung von england abgeblasen hätte, wär die usa trotzdem nich von wechgekommen. dann ists ja noch so, dass beide länder ihre truppen da unten liegen hatten. so viel geld, wie das gekostet hat... man man... dann ohne in aktion gewesen zu sein zurück? och nich denkbar....

leider leider leider.

das schlimmste wird dann kommen, wenn irak nun mit den waffen kämpft, die sie angeblich nicht haben. aber dann stellen wir uns die frage, ob die friedlichen inspektionen diese aus seiner hand genommen hätte oder nicht..... aber das ist alles spekulation.

geschrieben von Simon am 20.03.2003 - 15:45
Ja stimmt schon. Wollte nur noch sagen, das ich nicht aus Deutschladn komme, sondern aus der Schweiz. Aber es ist doch schön, das so viele Leute gegen den Krieg sind, und auch etwas machen wollen. Nur schade, es bringt nichts.

MfG Simon

geschrieben von Gast am 20.03.2003 - 16:49
ach deshalb der spruch in der signatur ;) hehe sorry, wusst ik net.

geschrieben von Gast am 20.03.2003 - 16:52
@ vip

bei simon:

untern namen....

das ist das problem ich bin auch für demos aber es ist richtig das es nicht viel nützt aber wenn man nichts dagegen macht wirds auch net besser....

geschrieben von Gast am 20.03.2003 - 16:59
ja. na war noch nich so gierig nach simons angaben da ;) aber nun hab ik wieder was dazugelernt und der tag hat sich damit och gelohnt ;)

@shadow:
manchmal bringen demos etwas, doch bei solch grossen entscheidungen ist die meinung der bevölkerung oft nicht maßgebend. dazu musst du ncoh sehen, dass du noch lange nicht alles weist, was die herrn politiker wissen durch ihre informanten usw.... somit kann sich der normalverbraucher acuh nicht wirklich ein reelles bild der situation machen.
wir wissen nur, was in den nachrichten kommt, und das ist oft geschnitten oder gar abgeändert.... oder die herren und damen von der presse denken sich wieder was aus, und spekulieren in sachen rum, von denen sie nichts genaues wissen.

geschrieben von Gast am 20.03.2003 - 17:06
da hast du voll recht...aber du siehst ja auch das viele amis gegen den krieg sind.....trotzdem macht bush sowas

mich würde mal reizenzu wissen was jamie (unser member aus usa) dazu sagt....aber das wird sie ja leider nicht lesen können also

hey jamie if you read this please answer me this question:
what opinion do you have about the war against iraq? i ask you because you come from usa and perhaps you have a other opinion as we....

hies opinion meinung? weis net mehr genau...

geschrieben von Simon am 20.03.2003 - 18:19
Etwas machen ist besser als nichts machen. Da hingen auch so schöne Sprüche wie: Die Menschen lieben Bäume keine Büsche(Bush e).
Oder: Danke Bush, es war schön, doch jetzt verpiss dich!

Man probierts wenigstens, etwas für die Hirnlosen zu tun.

geschrieben von Gast am 20.03.2003 - 18:40
also shadow mit jamie haben wir darüber gesprochen. du musst dat nur ma lesen. sie hat sich nicht sehr ausgibig geäußert glaube ich mich zu erinnern, doch wir hatten das thema.

and yeah - opinion is the right word ;)

achja... letztlich hab ich bei partner sonium nen spruch in der chatbox gelesen, den ich ganz lustich fand:

"bombing for peace is like fucking for virginity"

was wahres dabei, obwohl auch weltgeschichte bestätigt, dass man manchmal krieg führen muss, um zum frieden zu kommen.

geschrieben von Gast am 20.03.2003 - 19:14
hehe du minst das 2. thema.. ja das hab ich immer noch nicht gelesen... werde ich aber mal tun...