Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Eure Politiker ;-)
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Eure Politiker ;-)

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Michael am 23.09.2002 - 20:40
Naja, sprachlich seit ihr ja top ,-)

http://spd.muenster.org/stoiber_sou...._worte.htm

geschrieben von Michael am 23.09.2002 - 20:42
Aja, mein Favorit ist die Nummero 13

geschrieben von Martin am 24.09.2002 - 08:03
Ave Michel,

ach unser lieber ...äh... "Nichtkanzler" - Stoiber, der glücklicherweise weiterhin Ministerpräsident in Bayern bleibt, ist doch ein Pfundskerl.

Hihi, 60% in Bayern und knapp 20% in Brandenburg... *lol*
Irgendwie konnte unser Möchtegernkanzler Stoiber wohl im Osten nicht so richtig überzeugen.

und in meiner typisch ruhigen Art: " Joschie, ich habs getan, ich hab grün gewählt..."

Mögen mir die Konservativen verzeihen.

mfg martin

geschrieben von dhd am 24.09.2002 - 17:10
ohh das ist geil ne mann nen kind bekommt oder umgekehrt +GGGG+

geschrieben von Klaush am 24.09.2002 - 17:44
das du die grünen gewählt hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen..... die würde ich nie im Leben wählen.

Diese und nun verzeiht mir die Ausdrucksweise... Ar***geigen die den Literpreis für Benzin auf 2,5€ erhöhen würden wenn sie das könnten bekommen keine Stimme von mir. Leute wie der Joschie die in den 60 Jahren mit ihren KrawallDemos für Unruhe gesorgt haben sitzen nun im Bundestag.....tzzzzz.

Ich vergleiche das mal mit dem Yasser Arafat..... einer der Topterroristen die Weltweit von Interpol und und und gesucht wurden, bekam vor wenigen Jahren den Friedensnobelpreis...... ist das normal, ich glaube nicht. Diese Leute gehören hinter Gittern, was nicht auf Joschie bezogen ist.

zurück zum Joschie:
Der Joschie lebt doch fernab von der Realität. Wenn ich ein Einkommen von 10.000-15.000 € im Monat habe und das verdient der Joschie garantiert. Die können doch nicht beurteilen wie es Leuten, Familien mit Kindern geht, die im Monat mit 1000€ oder weniger auskommen müssen und dann sollen die noch 2,5€ für ein liter Spritt bezahlen..... der hat sie nicht alle.

Wollte nur mal mein Meinung zu den Grünen dummies zum Ausdruck bringen.

geschrieben von Michael am 24.09.2002 - 18:10
Also das Wahlprogramm der Grünen in Österreich ist nicht schlecht, zwar wollen die den Benzinpreis auch erhöhen, doch dafür wollen sie mit Holland in einer Sache gleichziehen, wenn ihr wisst, was ich meine

Zigaretten werden auch billiger, das heißt, mehr rauchen, weniger tanken, harharhar...

geschrieben von Klaush am 24.09.2002 - 18:44
ob das für mich nun ausschlaggebend sein sollte die Grünen zu wählen ich weiss nicht, mir bringt das nichts. Im Gegenteil, die Preise für Mineralöle werden steigen und meine Brieftasche wird das spürbar merken.

Die Kassen sind leer, und hier muss der kleine mann so richtig bluten.
Da werden mal so eben 400.000.000 mio € fast 1 milliarde DM in eine Firma Mobilkom investiert die nicht mehr zu retten ist. Was meint ihr von wem die Gelder kommen, dass sind Steuergelder. Ich zahle hier für eine Firma die dem Untergang geweit ist nur um 5000 Angestellten den Lohn für weitere 6 Monate zu sichern. Wer sich etwas in Witschaft auskennt muss spätestens hier merken das, dass der größte mißt ist was die SPD machen konnte.

Nein, es musste was gemacht werden, denn es stehen Wahlen vor der Türe und das wurde ausgenutzt. Wollt ihr all das so gutheißen, mal angesehen von den Skandalen was die SPD so in den letzten Monaten sich hat geleistet....... boee, auf sone Partei ist geschissen die die verantwortlichen nicht zu Rechenschaft zieht.

Ich bin stinke saue auf unsere Führungsspitze........ kotz kotz ROT-GRÜN.

geschrieben von Oliver Pradetto am 24.09.2002 - 18:50
Zitat
 dafür wollen sie mit Holland in einer Sache gleichziehen, wenn ihr wisst, was ich meine

In Wohnwagen um die Welt fahren??? ;)

Ähem Klaus, also dass Du meinen Joschi nicht magst? Immerhin hat er Dir doch jede Menge Kindergeld verschafft.

Also ich rechne mal:

80,- DM mehr Kindergeld je Kind mal -sagen wir mal- 2 Kinder, sind glech 1.920,- DM im Jahr.

Dem stehen einschließlich erhöhung 2003
30 Pfennig mehr Ökosteuer je Liter gegenüber.

Nehmen wir an, Dein Auto ist eine Riesenschleuder Marke Volvo 10 jahre alt mit 10 Litern Verbrauch pro 100 Kilometer.
Dann kostet Dich dies 3 DM mehr je 100 Kilometer.

Wenn Du mehr als 64.000 (!) km pro Jahr fährst zahlst Du drauf, ansonsten verdankst Du Joschi und Gerhard eine Menge mehr Einkommen. Die von vielen vergessene Steuerreform und so weiter mal beiseite geschoben.

Nein, nein nix gegen unseren Joschi...

Übrigens, Klaus, Politiker rechnen genauso schlecht wie die Kritiker der ökosteuer. Aus einem Wahlkampfblatt der SPD:

"Durch die Kohlregierung haben wir enorme Schulden. Wir geben noch immer jeden zweiten Euro (jede vierte Mark) für Zinsen aus."

Herzliche Grüße

geschrieben von Oliver Pradetto am 24.09.2002 - 19:00
Ach wäre ich doch nicht so ein politischer Mensch!

Zitat
 auf sone Partei ist geschissen die die verantwortlichen nicht zu Rechenschaft zieht.

Die CDU hat deutsche Gesetze mehrfach gebrochen und ist insofern nach deren eigenen Maßstäben eine kriminelle Organisation ( Organisationen sollen schon auf Verdacht verboten werden können laut jüngster CDU-Forderung??? Wie klug kann jemand sein der so etwas fordert, wenn er im Glashaus mit Granaten wirft?)

Dafür wurden Sie zur Zahlung einer Strafe von 40.000.000,- DM vom Bundespräsidenten verurteilt.
Die CDU hat hiergegen geklagt. Begründung: "Im Parteiengesetz steht, dass man die Bilanz rechtzeitig abgeben muß. Nirgends steht, dass die Bilanz richtig sein muß."

Da nehme ich Dich beim Wort Klaus:

Zitat
 auf sone Partei ist geschissen die die verantwortlichen nicht zu Rechenschaft zieht.

Die CDU hat übrigens mit Ihrer Begründung die Klage gewonnen (so wie die SPD mit teuren Wahlkampfmanövern die Wahl). Die Berufung des Bundes läuft.

Herzliche Grüße
Oliver Pradetto

Ps.: Was die Mobilcom-Geschichte angeht, gebe ich Dir dennoch Recht.

geschrieben von Klaush am 24.09.2002 - 19:02
dann geh ich davon aus das du den Joschi gewählt hast.... ist nur so meine Vermutung, muss nicht stimmen.

Zum Kind:
1. Ich habe ein Kind
2. wurden es nur knapp 50 DM mehr

Zur Öko und und und:
1. ja 2003, aber du hast die 2005 vergesen, denn da kommt nochmal ein Erhöhung
2. ich fahre mehr als 60.000 KM im Jahr, da ich auch im Außendienst arbeiten muss....
3. nicht nur das Benzin wird teurer (Mineralöle)......*g*

will mich hier nicht streiten, dazu kenn ich dich zu gut......;)

geschrieben von Klaush am 24.09.2002 - 19:14
Mit der drauf geschissen Geschichte gebe ich dir Recht.
Auch die CDU oder jede andere Partei müsste von rechtswegen zur Verantwortung gezogen werden. Leider haben wir deutschen so ein beschissenes Rechtssystem das man kaum was machen kann. Ich finde es nicht richtig das , zb. der Scharping auf kosten der Steuerzahler nach hier und da geflogen ist nur um seinen S*ck zu le***en. Der hätte alles zurückzahlen sollen.

Wenn ich lese das er ein Übergangsgeld von mehr als 8.000 € kassiert könnt ich ausrasten. Was er so an Pangsion kassiert will ich garnicht schreiben, sonst fress ich meine Tastatur.... .

geschrieben von Martin am 24.09.2002 - 19:15
Ave Klaus,

die Frage ist nicht, Okosteuer oder nicht?

Die Frage ist, wo willst du das Geld herbekommen um die staatlichen sozialen Sicherungsysteme in Deutschland zu finanzieren?

Die Rentensystem war immer darauf ausgelegt, das mehr Menschen arbeiten als Rente bekommen, ungefähr im Verhältniss 10:1. Aber im Laufe der Zeit hat sich in der Altersstrucktur und Kinderproduktion viel getan. Das System funktioniert nicht mehr und das Verhältniss zwischen Rentner und Arbeitnehmern verringert sich immer mehr.
Sag mir bitte eine Alternativ? Alle Rentner über 70 in die Gaskammern schicken? Oder, wie von der CDU/CSU propagiert, Milliardenkredite aufnehmen und die finanziellen Lasten, welche uns ein Leben ins S**s und Braus ermöglichen, der nächsten Generation aufzuerlegen. Pahh..., die werden schon genug mit den globalen Problemen und der "verbrannten" Erde zu tun haben.

So schlimm auch die Bezinpreise aufs Gemüt schlagen, sie sind nunmal das kleinere Übel.

Die Idee Joschka seine damaligen "Fehler" vorzuwerfen, find ich nicht gerade fair. Schließlich wirft mir auch keiner mehr vor, das ich um ein Haar das Haus meiner Eltern abgefackelt habe. Denn ich habe für meine Schuld gebüßt und Joschka wahrscheinlich auch, jeder auf seine Weise. Für mich bleibt es ein schreckliches bleibendes Erlebniss.

In gewisser Weise trifft das was du gesagt hast auf Yasser Arafat zu, aber ich maße mir nicht an, sein Richter/Henker zu sein. Dazu fehlen mir einfach die Informationen. Hast du mal überlegt warum die Palestinenser gegen Irsael kämpfen? Weißt du warum? Auch, warum die Israelis den Hass der Palestinenser jeden Tag schüren? Warum die EU, Amerika und Russland dem Israel Waffen verkaufen obwohl sie wissen gegen wen diese eingesetzt werden?
Dort unten wird es keine Sieger geben, nur Verlierer. Nur wir, wir, denn wir verdienen uns dumm und dähmlich daran.

Zum Abschluss möchte ich noch anfügen, es gab nie soetwas wie "die Guten" oder "die Bösen". Es gibt nur Menschen deren Machthunger und Überzeugungskraft so groß ist, das sie dir diesen Unterschied einreden.

mfg martin

geschrieben von Oliver Pradetto am 24.09.2002 - 19:17
Hi Klaus,

ich bin da nicht empfindlich und ein bißchen politik ist ja auch mal ganz schön.
In meinem Büro bin ich als einziger Grüner (ist für einen Angehörigen meiner Branche eigentlich auch ungehörig!) von zwei schwarzen eingekeilt. Na das gibt ja immer Diskussionen! ;)

Einer ist sogar ein eingetragenes Mitglied und schleust mich immer mit bei den Wahlkampfveranstaltungen seiner Partei ein...

Das irrwitzige daran ist, dass wir im Grunde genommen bei fast allen Themen im Kern einer Meinung sind. Nur über das kleinere Übel herrscht Uneinigkeit.

Ich gebe zu, dass Du zu den Verlierern der Ökosteuer gehörst.
Da will ich gar nicht Eichlerisch schön rechnen.

60.000 km. Du liebe Güte!

Herzliche Grüße
Oliver

geschrieben von Klaush am 24.09.2002 - 19:41
@ Oliver,
letztes Jahr fuhr ich 57.000 KM nicht ganz 60.000, aber die 3.000 KM machen es nicht aus.

@ Martin,
Renten -> ich seh nicht ein das ich staatlich einzahlen soll und mich trotzdem privat pflichtversichern.... ich zahle doppelt. Privat abgesichert bin ich eh, dass ist nicht das Problem, dafür wurde früh gesorgt.

Gelder hernehmen, ich weiss es, streicht die Diäten und extrem hohen Politiker Gehälter und schon ist jede Menge Kohle da. Streicht den Kauf der Airbusse die Milliarden kosten, wer braucht die Flieger. Streicht den Einkauf der Eurofighter, die Kosten auch Milliarden.
Unterstützt die mittelständischen Unternhemen, denn die haben die Masse an Arbeit und nicht die Großunternehemn.

Was dem Yasser Arafat angeht, ...... ich kann es nicht gutheißen das jemand der Topterrorist war und eventuell Menschen auf dem Gewissen hat, noch mit dem Freidensnobelpreis ausgezeichnet wird. Leider fehlt mir da jeglichen Verständnis von Recht und Gerechtigkeit gegenüber den Angehörigen der Toten und Opfer.
Der Yasser Arafat hat doch seine Gefolgsleute überhaupt nicht unter Kontrolle. Ach, lassen wir das mit dem Arafat....der soll nicht Gegenstand der Diskission werden......

geschrieben von Oliver Pradetto am 24.09.2002 - 19:53
Zitat
 Unterstützt die mittelständigen Unternhemen,

Nur mal so am Rande:

Ist Euch aufegfallen, dass der halbe Wahlkampf darum ging, dass man dem Mittelstand gutes tun wollte?
Im gleichen Atmzug wurde dann oft so etwas gesagt wie:
"Es wichtig mittelstandische Unternehmen zu unterstützen, denn es ist der Gastwirt mit drei bis vier Angestellten der... bla bla."

Also der mittelständische Unternehmen sind Betriebe ab 50 Mitarbeiter. Der Gastwirt und der Handwerksbetrieb haben also mit Mittelstandsunternehmen nix zu tun.
Offenbar haben alle Kanzlerkandidaten nicht viel Kompetenz in Sachen Betriebswirtschaft.

Es sind auch nicht die mittelständischen Unternehmen, die die meißten Beschäftigten in Deutschland haben, wie Stoiber immer wieder - ohne Widerspruch irgendeiner Partei oder eines Wirtschaftsjournalisten -behauptet hat, sondern die Kleinunternehmen bis 50 Mitarbeiter (80% oder so?)

Und Mittelstand und mittelständische Unternehmen sind ohnehin zweierlei.

Armes Deutschland!

Herzliche Grüße
Oliver Pradetto

Ps.: Vielleicht sollten die jemand fragen, der sich mit so etwas auskennt?