Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > FTP Zugang
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > FTP Zugang

Pages: [1]

geschrieben von Sky@Walker am 31.03.2003 - 10:40
Ich habe meinen Webspace bei Hosteurope gehostet, der nur einen ftp-Zugang auf den Webspace zulässt.

Kennt jemand ein Programm - quasi wie WS-FTP - mit dem man einen eingeschränkten Zugang auf einen FTP Ordner geben kann.

Geht so was mit PHP?
Also ich meine dass sich jemand einloggt und dann mehrere Dateien auf seinem lokalen Rechner auswählen kann und sie dann mit einem schlag hochläd?
Er könnte in dem angegebenen Ordner volle Rechte haben, aber eben nur in diesem Ordner.

Geht so was oder kennt jemand dafür ein Programm?

Gruß Maeck

geschrieben von Gast am 31.03.2003 - 11:19
ma im php forum. da hatten wir das thema 2 mal die letzte woche. allerdings hast du mit php das problem, dass du eine grössenbeschränkung der datein hast. mit bildern klappt es normalerweise ganz nett auch kleinere andere dinge, doch bei grossen sachen wirds eng.

geschrieben von Sky@Walker am 31.03.2003 - 13:25
hallo vip,

leider ist es nicht das was ich will.

Ich habe ein Bildergallerie und da sollen immer auf einen Schlag so 30 Bilder hochgeladen werden. Wenn ich das mit so einem Script mache, dann ist das ziemlich zeitaufwendig.

Gibt es kein Programm, was mir in einer Baumstruktur meine lokale Festplatte anzeigt und ich dann die Dateien, die upgeloaded werden sollen, markiere und dann hochlade?

mfg
maeck

geschrieben von Gast am 31.03.2003 - 13:49
ja aber nicht über ne weboberfläche...... das hast du doch mit nem normalen ftp progg nimm am besten ws ftp... das ist net schlecht...

geschrieben von Sky@Walker am 31.03.2003 - 14:01
hallo ShadowSoldier,

ja das ist mir schon klar, dass ich das mit Ws-FTP machen kann, aber das will ich eben nicht.

Es soll ein User geben der auf einen bestimmten Ordner meines Webspaces Uploadzugriff hat und zwar nur auf diesen einen Ordner. Und das kann ich mit WS-Ftp ja nicht machen, denn dann kann er auch auf alle anderen zugreifen!

mfg
Maeck

geschrieben von Gast am 31.03.2003 - 14:31
ist das dein ftp server? das geht auf jeden fall aber das muss glaube im server eingestellt werden....

geschrieben von Sky@Walker am 31.03.2003 - 14:40
nein, wie ich in meinem Anfangsposting geschrieben habe, wird der Webspace von Hosteurope gehostet und die bieten leider keinen weiteren FTP-Zugang an.

Deswegen frage ich ja nach einer softwareseitigen Lösung.

Gruß Maeck

geschrieben von Simon am 01.04.2003 - 12:54
gib doch einfach ftp://ftpname.username.de ein

geschrieben von Sky@Walker am 01.04.2003 - 13:20
@simon: ähh... was meinst du damit ... wie soll ich das eingeben und was soll das bringen?

geschrieben von Gast am 01.04.2003 - 13:55
kurz gesagt: nein es geht nicht
wenn du nen eigenen ftp-server hättest könntest du das einfach fest legen, aber da der gehostet ist geht das nicht

geschrieben von Gast am 01.04.2003 - 14:14
oder du redest mit deinem anbieter oft kann man sich zusätzliche sachen wie neue ftp benutzer dazu kaufen....

geschrieben von Sky@Walker am 01.04.2003 - 14:29
das habe ich schon probiert aber der bietet das überhaupt nicht an *seufz*´

hat denn noch keiner so ein Problem gehabt und hat es dann auch noch gelöst?