Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Kundenverwaltung
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Kundenverwaltung

Pages: [1]

geschrieben von tweety666 am 24.03.2003 - 12:09
Ja, ich weiß, dass Thema passt hier nicht wirklich hinein, aber versuchen kann man es ja mal.
Ich bin auf der dringenden Suche nach einem Verwaltungstool ( Kundenmanager). Es muss anpassungsfähig, d.h. aucvh layouttechisch veränderbar sein und sollte nicht zuviel kosten ( gerne auch OpenSource)

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Bis denne

twee

geschrieben von Michael am 24.03.2003 - 12:24
auf welcher Basis suchst du es denn?
über den Webserver, oder ein Access Programm o.ä?

Kannst du serverseitige Sprachen wie PHP oder ASP nutzen???

geschrieben von tweety666 am 24.03.2003 - 12:29
Sowohl als auch. In erster Linie muss das Ding offline verwendet werden, aber in naher Zukunft erfolgt eine Anbindung an den Webserver ( Apache).

PHP / MySQL kann ich verwenden, aber leider nicht selber programmieren, da ich noch in der Lernphase bin und es wohl noch eine Weile dauern wird, eh ich mich da durchgefuchst habe.

geschrieben von Oliver Pradetto am 28.03.2003 - 15:41
Firma Mapware bietet Kuindenverwaltungssysteme für Versicherungsmakler kostenlos an. Vielleicht auch anderes, aber Deine Anfrage ist doch sehr allgemein. Da musste schon genauer werden.

Was soll das Programm können etc.

Herzliche Grüße
Olievr Pradetto

geschrieben von tweety666 am 28.03.2003 - 15:57
Hi also das Programm soll dienen zur Übersicht einer Kundendatenbank. Es müssen also Daten ( Notizen über Telgespräche oder Arbeiten vor Ort) und diverse Sachen abgespeichert werden können.
Es soll für ein Telefonanlagen Unternehmen sein. Also müssen Sachen wie IP/ Seriennr./ divers. Daten gut ersichtbar sein.

Vielleicht kennst Du ja ACT von Symantec? Das nutzen wir derzeit. Nur leider kann man da keine Verbindung zu Office ( OpenOffice) machen und da die Adressdatenbank nutzen!

Ja wenn Du noch mehr Fragen hast, dann schreib einfach!

Danke schon mal

Caro

geschrieben von Oliver Pradetto am 28.03.2003 - 16:00
Da würde ich es in der Tat mal mit Mapware probieren.

Müsstest die Frima eigentlich "ergoogleln" können.

Herzliche Grüße
Oliver