Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Mod anwärter
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Mod anwärter

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Simon am 11.03.2003 - 19:15
Hallöli

Was ist eigenlich ein Mod-Anwärter?

MfG Simon

geschrieben von Gast am 11.03.2003 - 19:46
ganz einfach... es gibt vershciedene usergruppen die der admin einstellen kann. zb. bist du stammkunde heist also das du schon oft hier warst. usergruppen zeigen an wie aktiv user sind .... die bezeichnungen richten sich nach der anzahl der posts .. bei glaube 95 - 100 posts bist du glaube ich anwärter..... ab 100 posts bist du mod anwärter....

modanwärter ist hier im forum der höchste zu erreichende userrang den man als USER erreichen kann... höhere userränge sind dann :

moderator (zb. bin ich einer, ich habe zb. im sitecheck forum die rechte beiträge editieren,löschen,threads verschieben,löschen,editieren, und noch andere rechte)

der nächste rang ist der

supermoderator(zb. daniel, er hat in allen foren die rechte dich ich zb nur im sitecheck habe..)

die höchste stufe ist dann der administrator (klaus und rene, sie haben alle rechte und zugang zum admin cp (admin panel))

moderator,supermoderator, und admin können nur admins einrichten.. .es hängt also nicht mit er beitragszahl zusammen....

zb mods,supermods und asmins haben auch zugang zu foren wie mod /admin treff wo normale user nciht reinkommen.....

die bezeichnung mod anwärter sagt also nur das er viele beiträge gschrieben hat. teoretisch könnten auch user mit 0 beiträgen moderator oder supermod oder admin werden.... solange es der admin will....

ich hoffe ich habe es dir etwas verdeutlicht.... das vbb ist recht komplex mit der ganzen rechte vergabe da alles änderbar ist.....

geschrieben von Gast am 11.03.2003 - 20:49
und dann gibts noch leute, die 'wartender mod anwärter' sind, da sie schon so viel gepostet haben, dass sie postmässig schon manche mods überholt haben

aber wie gesagt: der admin hat das wort ;) ... wer mod, supermod oder admin wird.

ansonsten kann man sich och nen eigenen benutzertitel im user cp einstellen. ;)

geschrieben von Gast am 11.03.2003 - 22:14
Zitat
 und dann gibts noch leute, die 'wartender mod anwärter' sind, da sie schon so viel gepostet haben, dass sie postmässig schon manche mods überholt haben
Nicht die Masse machts!!;)

geschrieben von Gast am 11.03.2003 - 22:18
das ist mir bekannt, armin ;) achja... Armin ist 'Sir'

geschrieben von Gast am 12.03.2003 - 14:46
armin hat recht... nicht die masse sondern ie qualität... trotzdem bin ich der meinung das vip masse und qualität zeigt..... man braucht auch glück und das hatte ich darüber bin ich jetzt immer noch froh.....

Zitat
 aber wie gesagt: der admin hat das wort

jein stimmt zwar shcon doch hier wird abegestimmt unter den mods..... also nich alleine zb. klaus...

geschrieben von Gast am 12.03.2003 - 14:50
na zum mehrzahlsprinzip sag ik nischt ;)

geschrieben von dhd am 13.03.2003 - 17:21
also ich finde wozu "personal" einstellen wenn wir für jedes Forum nen mod haben aber vieleicht ergibt sich ja mal was nöch war

geschrieben von Gast am 13.03.2003 - 17:59
ich bin auch der meinung das ein besetztes forum besser ist als ein unbesetztes.... doch mehr als 2 mods pro forum fände ich dann auch net gut....

geschrieben von Patricia am 13.03.2003 - 19:26
also Chrisiilein ... heidernei

Ich finf Vip auch superkompetent und er hat was drauf!
Ich hoffe das er auch irgendwann mal mein Kollege in der Javarea wird...
Und 2 Mods in eienm Unterbord sind nicht schlimmweil wir keine Konkurenten sind..
keine Angst Chrissilein Dein Bord ist unberührt )))
Aber das letzte Wort hat unser Klausi
Und irgendwann mal dann is Timie auch Mod
er ist ja ein SuperMitglied und bereichert das Forum sehr udn er ist auch Partner der Javarea...
)

LG Patty

geschrieben von Gast am 14.03.2003 - 00:05
patty ;) kann schon garnich mehr sehen vor blumen ;)

mal sehen, wielange das 'irgendwann' mal dauert... aber am ende muss man es so sehen, dass man auch ohne mod zu sein helfen kann. und das ist wichtig.
wie ich klausi da mal verstanden habe hatte er da schon erfahrungen mit leuten gehabt, die sich beworben haben, sich gut benommen haben und als sie abgelehnt wurden, nie mehr aufgetaucht sind. sowas ist schade.

ich bin hier, weil ich weiss, dass alle hier super kompetent sind und ich hilfe für so gut wie jedes problem finde. und es macht spass andere leute ebenso glücklich zu machen und fragen zu beantworten, probleme zu lösen.... wobei man selber auch sehr viel dazulernt.

alles in allem will ich hiermit mein glase heben und auf die javarea anstossen - auf eine lange, erfolgreiche, spassige zusammenarbeit ;) :P PROST!!!

geschrieben von Gast am 14.03.2003 - 14:28
prost....

du hast recht.. leute die hier herkommen sollten nicht nur auf das ziel mod zu werden ansteuern sondern das auch auch nur machen wenn sie lust haben ist ja schließlich alles freiwillig....

als ich hier vor ca. einem jahr hergekommen bin und gerade mal html konnte hätte ich nie gedacht das ich mal mod werde... aber bins dann doch noch gworden... und ich denke timmi wäre ne super bereicherung für uns alle....

geschrieben von dhd am 14.03.2003 - 14:53
löl paddii

da binn ich aber Sehr sehr froh

geschrieben von René am 14.03.2003 - 19:35
dann schlage ich zu vip noch Armin (BielWeb) vor.

geschrieben von Patricia am 14.03.2003 - 22:08
wir hamm halt die Erfahrung gemacht, das gewisse User einen dauernd per Mail PM udn auch im Chat benölen will Mod sein will Mod sein will Mod sein..
Und diese nicht immer eine Bereicherung wären aus den verschiedensten Gründen... Manche findns als Statussymbol zum Angeben... Cool ich bin Mod - und da das hier kein Feld Wald und Wiesen Forum is....

Ne net Du Timmie

Ich finde DEine Einstellung klasse zu helfen auch wenn mannicht offiziell in die Modriege aufgenommen wurde

ich hab hier schon einiges miterlebt - auch Modtechnisch..
Was net heisst, dass jeder Ex Mod Mist gemacht hat
gell

Patty