Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Pisa Studie......
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Pisa Studie......

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 26.02.2003 - 14:51
Hallo ihr....

mir hat nen bekannter dies mit als email anhang geschickt... ist ganz lustich...

www.php4me.de/hosting/pisa/pisa.pps

aber das ist nicht alles.
Ich hatte gestern mal eine Diskussion mit meinem Tutor hier am College und hab mal ein wenig was übers Englische Schulsystem rausgefunden, was ich einfach nur eigenartig finde. ;)

Das oberste Departement of Education hier in England braucht jedes Jahr eine bestimmte Prozentzahl von Leuten, die ihre Exams/Prüfungen bestehen. (Jedes Jahr ungefähr gleich)
Doch wie bekommen wir das hin? hmm?

Wenn die Prüfungen schlecht ausfallen, setzen wir einfach die Limits runter.... hmm... also wir brauche nicht mehr 90 Punkte um Grade A zu bekommen (1 ind Dtl), sondern wir schrauben einfach auf 75 Punkte runter und dementsprechend mit den andern Grades B,C,D,E (E ist bestanden)

Ach... was machen wir denn nun, wenn wir mal ein gutes Jahr haben? hmm?

Wir haben zu viele Leute, die bestanden haben... Autsch.. Nein, das darf nicht sein. Lass uns ma wieder hochschrauben.... *grins* So dass dann die Leute eigendlich bestanden haben, aber am Ende dann doch nicht.

Durch das jährliche runter und hochschrauben, bekommt das Departement of Education immer schicke, ungefähr gleiche Prozentsätze... macht sich doch gut zum Statistiken schreiben, oder?

*grins*

Also so läufts, wo ich gerade bin

Achso... Die Exams und all das ist nicht wie unsere Klausuren.. Die werden nicht von den Lehrern geschrieben, sondern versiegelt geschickt. Somit sind immer alle ziemlich gleich schwer oder leicht.

Ich saß gestern im Exam und dachte, die wollen mich verarschen. 1h Zeit, nach 25 Min. fertig, da alles so einfach und vollkommen unwichtig ist. Verstehen, worums in Texten geht, wo ein Komma fehlt und all solch Schwachsinn..... - Das sind dann sogenannte "Key Skills" - und das gestern war "Communications" *g*

geschrieben von Gast am 26.02.2003 - 15:44
lol sag ich zu dem powerpoint präsentation..... aber ich denke so krass ist es hier noch nicht ganz so... doch es gibt auc hleute die ich kenne und fast so "dumm" sind wie dort beschrieben....

geschrieben von Oliver Pradetto am 03.03.2003 - 21:11
Alsdo das mit den Quoten machen die Kammern hierzulande auch, nur umgekehrt:
Für den Handelsfachwirtabschluß ziehlt man auf eine Durchfallquote in Höhe von 30%.
War ein Jahrgang besser, wird der Test für den nächsten Jahrgang schwerer und umgekehrt. dadurch erreicht man in einem Jahr 15% im nächsten 50%.

Im Schnitt kann man dann aber schön von einem bestimmten Niveau sprechen, schließlich würden ja 30% durchfallen...

Ist auch nicht schlauer oder?

Herzliche Grüße
Oliver

geschrieben von Simon am 05.03.2003 - 13:32
die Pauerp. kann ich nicht downloaden. Seite nicht gefunden steht.

geschrieben von Gast am 05.03.2003 - 13:53
sorry,
das liegt daran, dass ik heut morgen ne neue site hochgezogen hab und ein wenig zu viel aufgeräumt hab....

ich haus wieder rauf ;)

behoben