Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > ShadowSoldier und MarsterM suchen Leute die Lust haben einen Server mit zu mieten
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > ShadowSoldier und MarsterM suchen Leute die Lust haben einen Server mit zu mieten

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 01.06.2003 - 21:32
ACHTUNG: NEUES ANGEBOT RAUSGESUCHT

hi leute
da ich und marster m und bestimmt viele andere auch webspace suchen aber noch nicht das richtige gefunden haben wollen wir nun ne möglichkeit bieten die für uns alle gut und preiswert ist.

wir wollen ein dedizierten server mieten und uns dann mit kosten und natürlich platzund traffic reinteilen damit es bezahlbar wird...

ein paar infos zum server/angebot:

anbieter: 1 & 1
Intel Celeron 2.000 MHz
256 MB-DDR-RAM Speicher
40 GB-IDE-Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Minute
Traffic ist 75GB / Monat
eine statische ip (ihr müstet euch dann noch bei interresse domains besorgen)
unbegrenzte pop3 mailfächer und weiterleitungen (aliases)

Preis ist mtl ~49€
einmalig ~49€

wir suchen deshalb noch 3 leute die lust haben mitzumachen...
ich und marster m kümmern uns um den server sprich richten den webserver / ftp ein und was ihr wollt und möglich ist....

bei interresse meldet euch bitte im icq bzw per pn oder hier posten

ich freue mich wenn leute lust drauf haben...;)

bei interresse bekommt ihr dann mehr infos... geld wird so gemacht... ihr werdet mir das geld monatlich überweisen und von mir aus gehts dann nach 1 & 1

geschrieben von Klaush am 02.06.2003 - 04:38
naja, ich will euch nicht's verderben, aber der Rechner ist meiner Meinung nach ungeeignet für einen Server.

AMD DURON
40 GB IDE Platte
256 DDR.RAM

Für den Hausgebrauch ganz gut, aber im WWW denkbar schlecht.

Hintergrund und Tipps:
Der DURON ist nun absolut kein Server CPU, nehmt statt des AMD einen PIII. Der PIII ist seit Jahren erprobt und wird immer wieder gerne als Server CPU genutzt. Auch die Wahl der Platte sollte gründlich überlegt sein. IDE im Serverbereich ist völlig ungeeignet, hier hilft nur SCSI oder seriell-ATA ......

IDE Platten gehen bei vielen Zugriffen in die Kniee und sterben dann wegen der Dauerbelastung. Auch beim Speicher solltet ihr nicht knausern, ECC mit Fehlerkorrektur ist wohl sinnvoll, aber 512 DDR sollten schon gehen.

Außerdem sollte der Rechner schon professionell eingerichtet werden, hier denke ich an (Sicherheit vor Angriffen, Backups), außerdem sollten auch alle notwendigen Services angeboten werden wie (Servlet, PHP, MySQL, CGI, .htaccess, FTP, FrontPage, uvm.. ).

Dann stellen sich mir einige Fragen, wer administriert den Server und was für ein Server wird es werden (Linux, Windows) ?

geschrieben von Gast am 02.06.2003 - 16:18
es ist nen linux server ....

mit dem duron hast du recht da musste ich auch erstmal überlegen doch da wir (ich /marster m ) ja noch jugendlich sind haben wir net so viel kohle und das war sehr billig.... auch RAID controller sind leider net dabei aber wie gesagt man könnte alles aufrüsten....ich rede mit martster nochmal...

geschrieben von Klaush am 02.06.2003 - 20:21
wollte euch nur ein paar Tipps geben, da sich der eine oder andere EURO Investition schon lohnen würde, zumindest in einigen Bereichen.

Du weisst ja selber, einmal an der falschen Seite gespart und und schon ist der Ärger vorprogarmmiert.

geschrieben von Gast am 02.06.2003 - 20:25
das ist ntürlich nett von dir...und ich ´nehm die tipps ja auch sehr gerne an da ich sicher bin das du genug erfahrung und wissen in diesem thema besitzt....danke also

nur das problem ist das wir net sooo viel geld besitzen sonst würde ich ja 300€ den monat ausgeben nur leider hab ichs net so doll in meinem portomonaie.. ;)

ICH HAB OBEN DEN POST NOCHMAL EDITIERT DA WIR EIN NEUES ANGEBOT GEFUNDEN HABEN WAS BESSER IST...OHNE DAS ES SICH SEHR IM PREIS AUSWIRKT....

geschrieben von dhd am 02.06.2003 - 21:04
also mein kumple hat seinen pc ins serverhaus in Frankfurt gestellt udn bezahlt mntl- 15 euro mit 4 x 100 mbits an nem 4,9 gig backbone un er hat so um die 400 gig traffic frei *g* ich könnt den ja mal fragen welche beziehungen der da so gut pfelgt