Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Was bedeutet "Free Traffic"??
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Was bedeutet "Free Traffic"??
Pages: [1]
| geschrieben von serviceverkaeufer am 01.04.2003 - 16:54 |
Hallo ihr,
ich habe eine Frage an die Experten:
Was genau bedeutet "Free Traffic"?
Ich habe bei meinem Webspace 1 GB Free Traffic und dies etwas überschritten. Aber was genau ist denn damit gemeint?
Vielen Dank.
Gruss
Christian |
| geschrieben von Gast am 01.04.2003 - 17:31 |
ich würde es so verstehen das du in deinem webspace paket 1 GB traffic kostenlos bekommst.für jedes weitere mb was überschritten wird musst du etwas geld bezahlen..
ist das so verständlich erklärt? |
| geschrieben von serviceverkaeufer am 02.04.2003 - 16:27 |
Genau so ist es! Aber damit ist meine Frage noch immer nicht beantwortet.
Ich weiß nicht, was TRAFFIC bedeutet und ich weiß auch nicht was GB (Gigabyte) genau bedeutet.
Ich habe 10 MB Webspace und dieser ist längst noch nicht überschritten. Was ist der Unterschied zwischen Speicherplatz und Traffic? Das ist meine Frage gewesen.
Vielen Dank! |
| geschrieben von tosch13 am 02.04.2003 - 17:10 |
Traffic bezeichnet wie viel MB von deiner Seite runtergeladen werden (bei jeder Seiten Aufruf wird die Seite runtergeladen ). Wenn deine HP z.B. 1 MB groß ist und du 1 GB Free Traffic hast, dann kann man sich deine Seite 200 mal komplett ansehen (downloaden).
1000 x 1 MB = 1 GB
Ich hoffe das war jetzt alles richtig
MFG: Tosch |
| geschrieben von Gast am 02.04.2003 - 17:12 |
Als Traffic bezeichnet man den Datentransfer vom Server zum Nutzer und vom Nutzer zum Server, bzw. zwischen verschiedenen Servern.
Jedes mal wenn man Deine Homepage aufruft werden Daten übertragen, diese zählen dazu. Meist gehören auch Abrufe von Emails dazu.
Webspace ist der vorhandene Festplatenplatz den Du auf dem Server zu verfügung hast.
@tosch13
1 GB sind 1024 MB, also könnte er die Seite 1024 mal anschauen. Das ist ohne berücksichtigung von header-Daten etc. die ja auch im traffic enthalten sind. |
| geschrieben von Gast am 02.04.2003 - 17:39 |
| manche webanbieter zählen auch noch den datenverkehr auf dem ftp server also wenn du zb deine seite hochlädst bzw herunter lädst vom ftp. doch das machen nicht alle....manche zählen auch noch mysql anfragen dazu.... |
| geschrieben von Patricia am 04.04.2003 - 01:29 |
Traffic ist was was man mit einbeziehen muss! Und er ist kostbar.
Trafficdiebe machen einem zudem das Leben schwer.
Ich bin dagegen geschützt. Vorher hab ich mich auch nie gross mit Traffic beschäftigt. Nun weissich was er wert ist!
Greets Pat |
| geschrieben von serviceverkaeufer am 04.04.2003 - 11:52 |
Hallo.
Danke für Eure vielen Antworten!
Ich habe es jetzt halbwegs verstanden. Wie viel GB braucht eine HP, die am Tag 1.000 Besucher hat? Das kostet dann ja viel Geld.... Oder? Meine HP hat 1 GB bei 10 MB Speicherplatz. Das ist wenig GB, oder?
Gruss
Christian |
| geschrieben von Patricia am 04.04.2003 - 18:21 |
| das ist sehr sehr weni´g jenachdem was de drauf hast. Bei meinen Grafikgallerien wäre das der Traffictod wäre ich ungeschützt |
| geschrieben von Gast am 04.04.2003 - 20:10 |
| ok grafiken sind sehr groß -> viel traffic...wenn man nur html hat gehts... |
|