Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Webspace (schon wieder *gg*)
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Webspace (schon wieder *gg*)

Pages: [1]

geschrieben von Markus am 09.03.2003 - 00:28
Hi hab mir vor kurzen nen shell gekauft. jetzt will ich auch mindestens ne Domain (.de) da ich auf dem shell 75 MB speicherplatz habe (ähm es ist ein linux shell ich kann doch darauf nen apache laufen lassen oda?? bloß dann muss ich ihn selbst auch einstellen und so) jetzt suche ich nen billigen und guten hoster. Möglichst per Bankeinzug und sollte net viel kosten und zuverlässig auch wenns geht.
Bitt nciht auf suche verweisen ich hätte besser beratung von euch Danke im Voraus ;)

geschrieben von Gast am 09.03.2003 - 00:48
na ich lebe ja schon seit dem anfang von weiterleitungsdomains, da die erste bei freecity war... damals ;)

ich habe meinen space auf nem gemieteten linux server... deshalb habe ich z.b. www.php4me.de nicht zusammen mit webspace geholt, sondern auch als weiterleitung.

bei www.kontent.de gibts das ganze modular aufgebaut. d.h. du kannst sehr günstig nen umleitunsmodul bekommen.

wie das mit deinem shellteil da läuft - keinen plan.

geschrieben von Markus am 09.03.2003 - 02:39
hmm bei kontent gibst auch ein webspace modul. Zahlt man da traffic oder ist traffic inklusive??? und bei kontent wenn ich nur das normale modula also auch umleitungs modul nehem wird da kein traffic berechnet oder???? und wie wird gezahlt?

geschrieben von michap am 09.03.2003 - 11:18
hallo
Wenn du mir erklärst, wie man eine Shell kauft, kann ich dir vielleicht helfen.
Gruß michap

Shell: UNIX-Begriff für Eingabeaufforderung im Textmodus!

geschrieben von Gast am 09.03.2003 - 12:31
also markus. bei kontent bekommst alles. doch nen webspace modul wäre mit trafficbegrenzung. deshalb hab ichs och nich. zumal ich ja woanders schon space habe. bei der weiterleitung entsteht ja kein traffic. wird einfach nur auf dein dingens umgeleitet.

webspace bei kontent würde ich nicht hosten wollen. wenn ich jemals webspace hosten würde, würd ik zu www.all-inkl.com gehen.

und das mit deinem shell teil kommt mir och komisch vor... is dass nur, dass du anwendungen laufen lassen kannst, oder wie oder was?

denn wie michap schon sagt...

ausserdem markus.. das traffic mässige und überhaupt... steht alles in den infos bei kontent. warum liest dus dir nich einfach ma durch?

geschrieben von Markus am 10.03.2003 - 15:19
hab ich aber war nicht sicher ob das bei der domain auch so ist...

michap: boah stress doch net so! du fuckst mich hier voll ab! ist das so schlimm ob ich kaufe oder mieten sage!? Denk mal drüber nach...

geschrieben von Gast am 10.03.2003 - 15:22
wie war das mit dem aufpassen, was man sagt?

micha meinte nicht das wort KAUFEN oder MIETEN, sondern das wort SHELL - deshalb auch die definition darunter im PS.

also markus.. erst lesen, dann denken, dann schreiben wenn nötig. denn der micha fuckt dich nicht ab.

geschrieben von Gast am 10.03.2003 - 15:51
komm lass uns nicht wieder zu so einen streit kommen wie vor einiger zeit..... bitte benehmt euch alle wie erwachsene bzw wie jugendliche (mmh mist das stimmt ja schließlich nicht... )

mir ist der begriff auch läufig das man eine shell mietet.... vieleicht einfach webspace mit möglichen shellzugriff???!!

geschrieben von Daniel am 10.03.2003 - 15:51
Mir ist ehrlich gesagt latte wer welches wort meint... wenn noch einer (sage bewusst keine namen) meinet einen anderen User zu beschimpfen wird dieser Beitrag gelöscht...

geschrieben von michap am 10.03.2003 - 16:20
> michap: boah stress doch net so! du fuckst mich hier voll ab!
> ist das so schlimm ob ich kaufe oder mieten sage!? Denk mal drüber nach...

Hallo Markus
Ich schieb mal deinen Umgangston auf dein jugendliches Alter...

Ok, du hast das wohl in den falschen Hals bekommen.
Ich geil mich hier nicht an den Threats auf. Hab selbst einen Server am Laufen, mit ca. 20 Webspacepakete drauf (Rootserver von 1&1), bin deshalb immer interresiert an div. Hostingvarianten.
Das man nur einen reinen Shell-Zugriff auf 75MB Webspace anmieten (oder kaufen) kann, ist mir neu und macht wenig Sinn. Das du darauf einen eigenständigen Webserver installieren kannst halte ich für unmöglich.

Deshalb nochmal meine Frage:
Wenn du mir erklärst, wie man eine Shell kauft, ähm mietet , kann ich dir vielleicht helfen. Wo hast du den Shell-Zugang angemietet?

Think colorfull, michap

geschrieben von Markus am 10.03.2003 - 21:29
jo man nehme einen Pc und linux und wolla... nun aber net vom tehma abkommen *gg*. Also ich kan nda html dateien ablegen und ne domain wär net schlecht also ich zahl wie gesagt kein traffic gut. hmm abrechnung hab soweit ich gelesen hab bankeinzug oder war es bei freecity.de naja wei a einer wat? Achso bei kontent muss ihc ja ein spezielles umleitungs modul nehem noder?

geschrieben von Gast am 10.03.2003 - 22:37
und bei kontent kannst du wählen zwischen rechnung und einzug.

ansonsten musst du natuerlich ne DNS adresse haben, auf die du die domain umleitest. also z.b. http://user.tripod.de oder son kram... oder halt ne ip.

geschrieben von Trautmann Uwe am 11.03.2003 - 07:40
Hy,
kann dir http://www.hostingdomain.de empfehlen, ist sehr günstig, alle Funktionen sind vorhanden.
MFG