Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > c++ frage
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > c++ frage
Pages: [1]
| geschrieben von Markus am 01.09.2002 - 18:48 |
| Hi hab den Borland C++ Builder 5 und find ihn geilo. Aber ich möchte meine Buttons im XP Style haben. Habe in anderne Foren gefragt aber keine antwort ihr seit meien letzte hoffnung! |
| geschrieben von Klaush am 01.09.2002 - 18:55 |
die Interpretierung der Objekte kommt ja auch vom System..... du machst unter Borland auf deinem Formular einen Button, der sieht dann unter Win2k wie alle unter Win2k aus und unter Xp wie in XP.
Den Button wie in XP darzustellen wäre möglich nur aufwendig, dann progg mit Visual Studio.NET, da soll es möglich sein......
Das feine an Visual Studio.NET ist, dass man da proggen kann und es dann auf jeder Plattform läuft.... Infos über Visual Studio.NET kannst du bei MS holen, will das hier nicht breitschreiben, dazu fehlt mir die Zeit und vorallem das Wissen um Visual Studio.NET...... ;)
kannst auch den Martin fragen, der soll auch Ahnung haben, hab ich gehört... gestern beim Bäcker.....  |
| geschrieben von Markus am 01.09.2002 - 18:58 |
| hmm brei mir unter xp sieht er nicht so aus wie in xp |
| geschrieben von Klaush am 01.09.2002 - 19:04 |
| Sorry, habe mich verguckt, dass ist in Visual Studio.NET so..... ich chekc das mal wenn ich zeit habe. |
| geschrieben von Markus am 01.09.2002 - 19:06 |
| ok thx |
| geschrieben von Patrick am 01.09.2002 - 19:12 |
Hallo,
ich als alter VBler muss da jetzt mal was zu sagen...
Habe das Visual-Studio.NET jetzt schon seit einiger Zeit. Man hat in allen Formen die Möglichkeit, die Buttons wie unter XP zu machen. Selbst die Menüs bekommt man im Microsoft-Style hin, wie sie z.B. unter OfficeXP zu sehen sind, mit dem blauen hintergrund und so...
Ich finde das VS.NET total genial. Das einzige was mir in letzter Zeit öfter passiert ist, dass es mir beim Programm-Testen immer häufiger abstürzt. Weiss nicht ob das an meinen Programmen liegt :-)...
MfG, Patrick |
| geschrieben von Markus am 01.09.2002 - 19:15 |
| hmm gutes argument für VS.NET |
| geschrieben von Martin am 01.09.2002 - 19:15 |
Ave,
juhu, ich darf jetzt mal klugschei***... ;)
Markus, das liegt daran, das Borland 5 ziemlich alte Bibliotheken und DLL verwendet, welche ja auch zwangsläufig in XP existieren müssen - zwecks Rückwärtskompatibilität zu Win95. Was noch erschwerend hinzukommt ist das Borland ein lizensierte Version der Win32 - SDK (Stand: Win98) benutzen muss, worin natürlicherweise die neue XP - GUI keine Rolle spielt, schließlich will Microsoft dafür kassieren.
Schau mal in den "build" vom Borland Compiler, danach bist du schlauer.
mfg martin |
| geschrieben von Martin am 01.09.2002 - 19:17 |
Wo muss ich eigentlich bei Microsoft ein Antrag einreichen um ein kostennloses Visual Studio.NET Enterprise Komplettpaket nach Hause geschickt zu bekommen.  |
| geschrieben von Markus am 01.09.2002 - 19:20 |
lohnt es sich ok ich kauf mir Visual C++ .NET das lohnt sich bestimmt thx an alle! |
| geschrieben von Klaush am 01.09.2002 - 20:13 |
Markus, Du bist doch noch Schüler und woher willst du bitteschön so viel Geld hernehmen ??
Hast du gedacht das du das Paket für ein paar Hundert € bekommst, dass sind immerhin 7 CD's. |
| geschrieben von Martin am 01.09.2002 - 20:19 |
Ave Klaus,
hmm Klaus, wenn er Bedarf als Schüler, Student oder Pedagoge nachweisen kann bekommt er das Paket für schlappe ... 500€ im Handel.
mfg martin |
|