Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Chat nur noch für eingeladen?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Chat nur noch für eingeladen?

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 13.11.2002 - 21:43
kann mir das bitte mal einer erklären?
ich bekomme immer ne nette meldung:

#javarea unable to join channel (invite only)

wenn ich den chät betreten will... is irgendwie dann doch sinnlos, wenn man nen öffendlichen javarea chat zum privaten macht?!

bye, euer timmi - achtet auf den virusartigen thread ;)

geschrieben von Brutus am 13.11.2002 - 22:34
als ich jetzt rein wollte kam imm "can't join #javarea (full (+l))" setzt mal +l höher...

danke

geschrieben von Gast am 13.11.2002 - 22:38
das kam bei mir zuerst.

nich dass ihr da eure mod-sitzungen abhaltet? dan kündigt es doch bidde vorher an ;) hmm?

bye,

geschrieben von Daniel am 13.11.2002 - 22:44
Also, der mIRC Chat existiert nicht mehr...
Aus Sicherheitsbedenken habe ich das so eingestellt...
Danke an die die wenigstens mal da gewesen sind und ein bischen mitgechattet haben...

Es gibt Member die finden den Channel zu unsicher, da jeder den Namen wie er will ändern kann und so unter anderen Namen scheisse verzapfen kann. Ich habe das eingesehen, und den channel deshalb für alle unzugänglich gemacht. Besser jetzt als wenn zu viele sich daran gewöhnt haben...

Wer lust hat sich dennoch mal mit mir und Shadow dort zu treffen dann ist das kein Prob ermuss sich nur per PM bei mir melden...

Thema beendet

geschrieben von Brutus am 13.11.2002 - 23:46
wie jetzt, das mit dem unsicher hab ich net kapiert????

für die chefs gibts doch Q & L, bei denen registriert ihr euch und last euch per passwort autoop geben, und für alle häufignutzer des channels, *so wie ich einer geworden wäre* hätte man ab einer bestimmten bekanntheitsstufe *..den hab ich doch die woche schon 5 mal gesehen?...* autovoice verteilen können...

wenner da mal hilfe braucht , helfe ich gerne, hab das mal in nem anderen chan gemacht...

ansonsten wüsst ich nicht...

geschrieben von Daniel am 13.11.2002 - 23:52
Brutus...
Ich habe keine Lust darüber zu diskutieren..
Der mIRC Chat wird als zu unsicher empfunden und deshalb geschlossen..

Ich selber bin seit 1 Jahr jeden Tag fast 24 Stunde im Quakenet und besitzte selber einige Channels... Es ist noch nie etwas vorgefallen... Da bei dieser bekannten Seite wie unsere Javarea sowas nicht gewiss es, gibt es den Channel nicht mehr...

Und jetzt ist das Thema IRC bitte beendet.

Daniel

geschrieben von Klaush am 13.11.2002 - 23:58
@Daniel:
kann es sein das du etwas sauer bist?

Für jeden den es interessiert, ich war derjenige der das Thema Sicherheit angesprochen hat. Wer denkt das das mit den Namen alles kein Prob wäre, der denkt falsch. Es gibt genug Spinner.... aller blafasel die nur darauf warten.

Ich habe keine Lust für Dinge gerade zu stehen die ein anderer verzapft hat, darum melde ich mich offiziell vom Channel ab. Ich habe schon genug Spinner gesehen und auch Patty kann ein Lied davon singen.

Zum Channel selbst:
Ich ging davon aus das man dort im Channel eine gewisse Sicherheit im Bezug auf Authentifizierung hat, dem ist aber nicht so, jeder kann sich einloggen wie er will und das ist meiner Meinung nach mist.

So wie Daniel schon gesagt hat, wer will der kann weiterhin chatten.....

geschrieben von Daniel am 14.11.2002 - 00:07
Ich wollte ja eigentlich nix mahr dazu sagen....
Für mich ist das Thema durch..

Es gibt eine Möglichkeit mit der Authifizierung...
Habe nur leider im Moment keine Zeit das Jedem zu erklähren wie das geht,
da ich ab nächster Woche Vorklausuren fürs Abi schreibe....

Zu der Authifizierung....
Wie Brutus schon gesagt hat erkennt der L Bot anhand der Auth wer man ist und verteilt entsprechend + oder @
Man hat dann einen Authnamen (nicht der Username) und ein Passwort das einmalich ist. Nüzt aber bei deiner Einstellung dazu nicht viel, da ich mich ja trozdem unter deinem Namen einloggen kann und dann damit scheisse mache. Denn es wissen ja nicht alle, dass du normalerweise +v hast... also is das genauso fürn Ar***.

Daniel

geschrieben von Klaush am 14.11.2002 - 00:16
Zitat
 Original geschrieben von Daniel
Brutus...
Ich habe keine Lust darüber zu diskutieren..
Der mIRC Chat wird als zu unsicher empfunden und deshalb geschlossen..

Daniel

Sorry, aber nehm das nicht zu persönlich und spring nicht gleich an die Decke, obwohl deine Smilies alles andere als normal aussehen.

was heißt zu unsicher.......... ??? Der ist leider alles andere als sicher und du selber hast es ja indirekt zugegen.

HAFTUNG:
Der Websitebetreiber, also "ich" hafte für den Unfug der im Channel durch User entstehen könnte. Ich habe dir den Auftrag gegeben einen Channel im Namen von mir für die javarea anzulegen. NUn hafte ich auch dafür, genauso wie du für einträge in deinem GB haftest und und und. Du solltest dir mal die Onlinerechte genauer ansehen, dann verstehst du meine Sorgen...... allein die Abmahnungen sind schon der hamma.

So und nun interessiert's mich auch nicht mehr, will mich hier nicht Streiten.

geschrieben von Daniel am 14.11.2002 - 00:20
Meinste das ist mir nicht klar?
Sonst hätte ich den chat wohl nicht dicht gemacht.

Ich habe doch eingesehen das IRC für sowas nicht geeingnet ist.

Daniel

Visit #LoRu @ Quakenet ^^

geschrieben von Klaush am 14.11.2002 - 00:36
na dann wäre ja alles klar.......

geschrieben von Daniel am 14.11.2002 - 00:38
Schön.... Problem gelößt
dann kann das Thema ja eigentlich in den Papierkorb oder?

Mann wollte schon vor 3 Stunden pennen