Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Divx in MPEG (VCD)
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Divx in MPEG (VCD)

Pages: [1]

geschrieben von Samy am 21.08.2002 - 10:23
Hallo

weiß jemand wie ich Divx Filme umwandle in MPEG (VCD´s) ???!!

THX!

geschrieben von Martin am 21.08.2002 - 11:18
Ave Samy,

ich denke du kannst dir vorstellen warum dieses Thema in den Papierkorb wandern wird.

mfg martin

geschrieben von Klaush am 21.08.2002 - 11:41
auch auf die Gefahr das mich der Martin schlagen wird, mach ich den Thread auf.

Im Prinzip ist da nichts schlimmes drann und legal ist's alle male, aber um den Samy ruhig zu stellen.... es geht nicht. Derzeit ist da noch nicht zu machen, selbst bei MPEG2 in MPEG1 ist nicht's möglich, jedenfalls nicht mit handelsüblicher Software.

geschrieben von Martin am 21.08.2002 - 13:31
....

mfg martin

geschrieben von Junger Huepfer am 21.08.2002 - 15:54
Magix Video deluxe 2.0 kann DivX einlesen und anschließend als VCD, SVCD speichern oder direkt brennen.

geschrieben von Klaush am 21.08.2002 - 16:10
das ist mir neu, aber ich probier das aus ........ hab hier auch ein progg was das machen soll TMPencoder und der macht das nicht

geschrieben von Gast am 21.08.2002 - 18:13
hi klaush,

also bei mir funzt das prog ....

geschrieben von Klaush am 22.08.2002 - 00:34
@Master. das hat weder bei mir noch bei einem Bekannten funktioniert....

@Junger Huepfer, hab da bald 1 Stunde auf http://support.magix.net/index.php?lang=de gesessen und konnte nicht nachlesen ob das Programm das macht. Normale Avidaten schon, aber DivX ist ja kein normales AVI (MPEG4).

Oder ich habs nicht gefunden ... egal, das Progg ist eh kostenpflichtig, von daher kann ich das nicht testen.

geschrieben von Junger Huepfer am 22.08.2002 - 08:19
Also ich muss gestehen, ich habs selber auch noch nicht hingekriegt! Ich hab gegoogelt, um rauszufinden, ob und wie man VCD und SVCD mit dem Mediaplayer öffnen kann, und da bin ich in so einem Vorum für Videobearbeitung und Hobbyfilmern über den Treat gestolpert.
Ich hatte das Prog mit einer Videoschnittkarte zusammen bei Ebay ersteigert, aber nie so richtig getestet!
Das dass mit TMPencoder funktionieren soll hab ich aber auch irgendwo mal gelesen, ich glaube in der chip oder so! Habs aber auch noch nie ausprobiert!

geschrieben von Junger Huepfer am 29.08.2002 - 09:44
Für alle die es interessiert:
Hab ein Tutorial gefunden, um Divx in VCDs umzuwandeln.
http://computer.t-online.de/comp/ha....=cont.html