Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Hochwasser
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Hochwasser

Pages: [1]

geschrieben von Klaush am 17.08.2002 - 17:32
Nun ist auch bei uns das Wasser so langsam auf den Vormarsch, 30 km von uns entfernt droht der Damm zu brechen.....

Der Martin oder Rene werden Perleberg und Wittenberg kennen (vom hörn und sagen)......

Werde wohl die nächsten Tage nicht online sein, da ich Freunden helfen möchte, die aus dieser Region stammen. Noch steht nicht fest ob einzelne Gebiete geräumt werden müssen, aber man muss ja was machen......

bis dann und haltet die Ohren steif...

geschrieben von Daniel am 17.08.2002 - 17:36
Na denn Klausi,
viel glück, das die Sonne scheint *fg*.

Daniel

geschrieben von Martin am 17.08.2002 - 21:03
Ave Klaus,

ich komme gerade aus Wittenberg weil ich meine Tante abgehohlt habe und musste wieder feststellen Naturgewalten übersteigen immer noch bei weitem das was der Mensch zu beherrschen glaubt.

In Wittenberg hab ich gesehen wie die Hilfskräfte vor Ort versuchen die unmittelbar an die Elbwiesen angrenzenden Gebäude mit Sandsäcken vor dem Schlimmsten zu retten, was aber angesichts des "reißenden" Stroms irgendwie lächerlich und banal erscheint.

Aber erst seit meiner Bundeswehrzeit in Havelberg (Elbe), hab ich den nötigen hohen Respekt vor den Wassermassen der Elbe und den Hilfskräften bekommen, welche mit hohem persönlichem Ergeiz um jeden mm trockenen Boden mit dem Wasser ringen. Auch wenn es manchmal ein hoffnungsloses Unterfangen ist.

Was mich in meiner Meinung, in Bezug auf die Naturgewalten, noch bestärkt hat sind die Aussagen der Helfer in den Nachrichten und Medien "... das es nicht mehr darum ginge das Wasser aufzuhalten, sondern nur noch darum den (menschlichen) Schaden zu begrenzen."

Klaus, ich hoffen für deine Freunde und alle anderen in den betroffenen Gebieten, das sie einigermaßen glimpflich da herauskommen und hoffe weiterhin das es ein Warnsignal für die politische Welt ist.

mfg martin

geschrieben von Patricia am 18.08.2002 - 01:56
auch ich wünsche Dir und Deinen Freunden das allerbeste und stärke und hoffe, das es nicht zum Äussersten kommt! wittenberg kenne ich... diese situation bei euch zeigt wie nichtig kindische streitereien sind.. wenn man darauf und dran ist alles zu verlieren... man verliert dies zu oft aus den augen und sagt sich zu selten, dass man sich mag... in der not erweist es sich dann..
ich kann mich nicht ausdrücken, da mir viele gefühle durch den kopf gehn und manchmal sind worte nicht stark genug...
ich denk an euch...

liebe grüsse patty

und danke.. du weisst wofür... wenn ich dies vorher gelesen hätte dann.. also sorry aber rotzdem danke

geschrieben von Florian am 18.08.2002 - 19:12
Nun, ich in Hamburg - und dann noch eher am Stadtrand - bin bis jetzt von Hochwasser verschont geblieben, und wir werden wohl uach höchstens einen feuchten Keller bekommen.

Trotzdem kann ich mitfühlen und finde es schön, dass auch Leute wie Klaus helfen....

Ich habe heute in den Nachrichten gehört, dass der Damm bei Wittenberg gebrochen ist, also, alles Gute Klaus!

geschrieben von Patricia am 19.08.2002 - 21:57
Habe heute die Bilder aus Wittenberg gesehn ;((( Klaus für Deine Freunde toi toi toi...

Die TV Bilder gehn mir unter die Haut ;(((

geschrieben von Ein_Wurm am 19.08.2002 - 23:13
Ich wünsche allen die betroffen sind, alles gute, vielleicht sehen wir uns, hab grade Post bekommen, daß die Reservisten meiner Einheit in Alarmbereitschaft versetzt werden zwecks Rettungseinsätzen....

Also wenn ihr im Fernsehen einen bunt tätowierten StUffz mit Ziggi im Mund fluchend seine Männer antreiben seh, werde ich das wohl sein