Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Mainboard und co
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Mainboard und co

Pages: [1]

geschrieben von Junger Huepfer am 06.11.2002 - 20:34
Tach zusammen!
Also, ich hab vor, meinem Rechner und mir ein kleines Vorweihnachtsgeschenk zu machen (am 15. gibts Weichnachtsgeld )
Im Moment hab ich (noch) einen 800er Celeron auf einm Gigaherz GA-6WMMC7.
Na ja, und irgendwie würde ich mir gerne was neues zulegen, kann mich aber nicht so ganz entscheiden.
Habt Ihr da ein paar tipps?
Also ich bräuchte da ein Board+CPU+Cooler, und eine gute, vernünftige Grafikkarte mit TV-out (GF4?)
Natürlich hat die Sache auch einen Hacken: zuuuuuu viel wollte ich auch nicht ausgeben! Na ja, das Preis-Leistung-Verhältnis sollte halt stimmen....

geschrieben von Markus am 06.11.2002 - 20:37
so kauf dire ein Mainboard von asus! ls cpu nimmste nen Pentium 4 mit PC 1066 Ram oder DDR ist egal. Also graka nim die GF4 TI 4200 64 MB DDR Ram von MSI die ist hammer geil hab ich auch! guck halt was am günstigsten ist also bei cpu aber Motherboard 100% von asus kaufen!

geschrieben von Gast am 06.11.2002 - 21:16
mit der g4ti4200 kann ich nur zustimmen nur einwas versteh ich bei markus nicht das hier

Zitat

cpu nimmste nen Pentium 4 mit PC 1066 Ram oder DDR ist egal

cpu: P4 hab ich noch verstanden aber dann
1066 soll das der takt sein da dies etwas komisch mit 1066 ist schliesse ich das aus
Ram oder DDR ist egal???????

Ram untercheidet sich in 3 Gruppen

1.SD Ram ----->Single Data
2.DDR Ram ----->Double Data Rate
3.Rambus

mmh da aber alles Ram ist ist der satz komisch ramm oder ddr mmh
oder meintest du deutsche demokratische republik

da jeder rechner arbeitsspeicher bracuht kann man es aber auch net weglassen....

ich warte auf die antwort von markus der mir erklären wird...

geschrieben von Junger Huepfer am 06.11.2002 - 21:59
Ram ist klar! Die Boards haben ja eigendlich sowohl SDR als auch DDR Slots.

Hab auch schon mal überlegt, als alternative einen AMD zu holen! so um die ecke 2200+ oder so

geschrieben von Junger Huepfer am 06.11.2002 - 22:02
wenn ich mich nicht irre, hat die GF4 TI 4200 keinen TV-out, oder???
Wäre schon schön mit!

geschrieben von Michael am 06.11.2002 - 22:11
Also ich würd mir das neue Board von MSI Max2-BLR kaufen.

Features:
Pentium 4 Mainboard Socket 478
Bluetooth !!!
USB 2.0
6 Kanal Sound onboard
533MHz FSB
Raid Controller

mit einem Wort, das Board ist tantrisch...preislich natürlich nicht unten angesiedelt

Grafikkarte würd ich eine ATI Radeon nehmen, da sie den schnellsten Chip hat, der derzeit am Markt ist, also fürs Gamen ideal und in allen Benchmark Tests schneidet das Teil besser ab als ne GF4

Prozessor natürlich gezwungener Masen einen P IV, obwohl AMD fürs Gamen natürlich auch besser ist...

Die Frage ist, ob man nicht noch warten soll, nämlich auf den neuen AMD "Hammer" laut Fachzeitschriften ein absolutes Muss

Aber ich bin hier einfach ein Freak...

Hoffe konnt dir paar Leckerbissen bieten konnte und du triffst die richtige Wahl

geschrieben von Klaush am 07.11.2002 - 00:02
Leuts, was ihr alle mit dem P4 habt.... der AMD liegt mit nur 4 Punkten auf Platz 2 laut Benchmark. Ich würde mir kein Board kaufen das auf nen Pentium abgestimmt ist, da mir der Pentium einfach zu teuer ist.

kleiner Tipp:
Auf der Arbeit sind uns von 60 Rechnern allein 10 P4 abgeraucht und das nach der Garantie, soviel zum alles geliebten P4 und deren Stabilität...... waren alles P4 1.7 GHz.

Privat und das seit Jahren nutze ich den AMD:
- hab nen AMD XP2000+ auf nem ASUS Board und das rockt.

geschrieben von Junger Huepfer am 07.11.2002 - 07:57
Das mit der ATI Radeon hab ich mir auch überlegt! Hab mir gestern die PC-Shopping gekauft und mal geblättert, da wird Radeon als GF4-Killer bezeichnet.

UNd was Klaus sagte ist auch der Grund warum ich nach nem AMD gucken will. Von der Leistung tut sich da nix, aber der Preis macht schon mal ein paar Euro aus!

Ich Glaube jeder hat Seine eigene Philosophie bei Boards. Einige sagen, Asus, andere sagen Gigaherz, andere wieder Elitegroup, ....
Oh mann, wie soll man sich da entscheiden?????

geschrieben von Michael am 07.11.2002 - 08:12
Also eigentlich heißen die Boards ja Gigabyte Elitegroup ist Schrott...

Asus sind natürlich Top Boards, keine Frage, hab selber eins...

Wollt die mit dem MSI nur ma den Sabber in den Mund hohlen, da das Board wirklich kewl ist...

Und in Sachen AMD, hab ich ja gesagt, warten auf den Hammer...der Duron läuft ja dieses Jahr aus, das heißt, im Dezember wird der letzte Duron über die Ladentische gehen und der Athlon wird die Billigschiene von AMD...der Hammer wird ca. 1 Quartal 2003 kommen...

geschrieben von Junger Huepfer am 07.11.2002 - 08:58
Zitat
 Also eigentlich heißen die Boards ja Gigabyte

Hast ja recht! mache das jetzt wie damals zu schulzeiten; schreibe 100 mal Gigabyte, damit ichs lerne.....

Das msi ist schon top. Aber ich glaube ich hole mir ein asus. Beim CPU bin ich mir noch nicht so sicher. Ich werde mir ein AMD holen, aber weiss noch nicht ob einen 2000+ oder einen höheren.

geschrieben von Junger Huepfer am 07.11.2002 - 12:47
Kennt jemand einen Guten Shop, der keine überteuerten Preise hat???

geschrieben von Gast am 07.11.2002 - 15:24
Zitat

wird Radeon als GF4-Killer bezeichnet

das stimmt schon teilweise:

GF4 4200 ist die kostengünstige variante der 4600 und 4400 kann logischerweise trtzdem nicht so viel aber trotzdem nehmen sie sich nicht viel

mit meiner GF4 4200 habe ich bei 3dmark2001

ca 10000 punkte erhalten und das ist viel

die radeon 9000 ist zwar günstig ist doch so ähnlich wie bei gf4 mx440 schlechter als die radeon 8000

die radeon9700 ist aber bei benchmarks besser als die gf4 4600

aber sehr teuer!!!!