Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Prozesse beenden
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Prozesse beenden

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von PHPbubu am 31.10.2002 - 10:51
Hallo Userz
Ich habe ein Prb. und zwar folgendes:
Wie kann man im Taskmanager unter Prozesse einen Prozess beenden, wenn der Prozess beenden - Button gesperrt ist.
gibt es ein tool bei dem man alle prozesse die man will beenden kann

tnx_PHP Bubu

geschrieben von dhd am 31.10.2002 - 11:30
hi bist du etwa nicht administrator

geschrieben von PHPbubu am 31.10.2002 - 11:34
NEIN eben nicht, es geht dabei um ein keylogger, den ich gerne abschalten würde !!!

denn ich bezeichne das als spionage !!!!!!!!!!!!!!!!

geschrieben von dhd am 31.10.2002 - 11:42
achso ich glaube da gibts sonen programm bei google ih meine taks end oder so binn mirnciht sicher müsste ich mal gucken

geschrieben von Gast am 31.10.2002 - 12:03
also ich würde das problem beim admin ansprechen... denn wenn du das einfach so beendest und das am ende rauskommt... kanns mächtig ärger geben. ausserdem wenn du im legalen bereich bleibst is ein keylogger gar keinproblem esseidenn, du hast ein schlechtes gewissen.
(der admin wird bestimmt nciht deine prívaten mails lesen) - sind wahrscheinlich viel zu langweilig *g*

aber du hast recht - eine art von spionage ists. wenn er ein programm hat, um zu sehen, was du gerade machst is das verständlich, doch ein keylogger....
geh und red mit ihm ;)

geschrieben von Michael am 31.10.2002 - 12:12
Soweit ich über die Rechtslage informiert bin, ist ein "Keylogger" o.ä. erlaubt, solange der Administrator die User darüber informiert...

Er wird schon einen Grund haben, warum er dieses Programm installiert...
Hauptsächlich wenden Administratoren oder Chefs diese Methode an, um herauszufinden welche Angestellten das Internet für Recherchezwecke verwenden und welche es für den Privatgebrauch anwenden - Sprich XXX Seiten, Hack- & Crackseiten etc...

Den Inhalt von Email darf er nicht lesen, soweit ich weiß, doch er darf und kann den Inhalt erahnen und so auf den Verwendungszweck schließen...

So kann er auch am Proxy feststellen, welche Internet Adressen angesurft wurden, dazu braucht er gar keine "Spyware" - und dieser Weg ist auch legal, ohne dass er die User vorher informiert...

Bin kein Jurist, aber glaube sowas schon mal gelesen oder gehört zu haben...

geschrieben von PHPbubu am 31.10.2002 - 12:58
@all
Es geht dabei um meine Schule, wir dürfen mailen, aber ich will nicht dass jemand sehen kann was ich geschrieben habe. und da ich ziehmlich sensieble Daten herum schicken muss (FTP-Pwd's, div. Userdaten usw.). Versteht ihr. Also ich will den Prozess beenden, das mail schrieben, danach melde ich mich ab und wieder an, und alles ist wie gehabt. niemand merkt was, da der keylogger keine logdatei für an und abschalten des programmes besitzt.

geschrieben von dhd am 31.10.2002 - 15:16
hehe also doch @ school *Grins*
naja also ich hätte noch ne idee, einfach als administrator am local anmelden ohne netzwerk, manchmal geht das noch

geschrieben von PHPbubu am 31.10.2002 - 15:44
@dhd
Als admin abmelden ? hast du sie noch alle ;) , als ob das gehen würde. unsere schule hat ein sehr gutes Netzwerk, alle Profile sind auf dem Server. Man hat nur den Desktop, den IE (leider), div. Office und Schultools. Alles andere ist gesperrt.

Und was gibt es zu grinsen wegen den sensiblen Daten, was denkst du mache ich während 4 Stunden Hardcore-Physik ??? Nahc ca. 1 Stunde bin ich immer kurz vor dem duchdrehen. also habe ich angefangen ftp-users zu erstellen, und den clients ein mail zu schicken. was man am tag erledigen kann muss man nicht am abend tun oder ?

geschrieben von Bernhard am 31.10.2002 - 15:44
und wenn du deine mails über ein gmx oder sowas veschickst ???
dann kannste dir das ja ersparen

geschrieben von dreimueller am 31.10.2002 - 15:49
Hi,
das mit dem GFX nutzt ja auch nix, weil ein Keylogger ja alle eingaben auf der Tastatur speichert!

geschrieben von Gast am 31.10.2002 - 15:50
immer schön ruhig leutschns... *g*
@blackhacker:
dhd hat nicht gegrinst wegen den sensiblen daten sonder wegen der tatsache, das es die schule is.
Zitat
 hehe also doch @ school *Grins*

da gibs sich nich aufzuregen... grinsen tut hier jeder ziemlich oft.
der eine so *Grins* der andere so ;).... also nimm dir das nicht zu herzen - hat meist nischt zu bedeuten.

weiterhin ist es numal tatsache, dass du da nun vor einem problem stehst - entweder du sendest die mails from home oder du nimmst den logger in kauf.
auf hacks usw... dürfen/wollen wir hier nich näher eingehen, da das dem ruf des boards schaden kann. und dafür hat klaus zu viel aufgebaut.
nimms uns nicht böse... aber wenns da nun so in richtung hacken geht, sind wir hier nciht die richtige anlaufstelle.

geschrieben von Michael am 31.10.2002 - 15:53
Naja, glaube schon dass du sensible daten hast, aber es wird sich keiner deiner ftp daten annehmen, da es solch ein keylogger zur kontrolle installiert ist, falls jemand drohmails oder hackversuche von der schule aus startet...und dann kann man anhand der logfiles den urspruch feststellen...

die anderen gründe habe ich ja schon oben genannt...

geschrieben von Bernhard am 31.10.2002 - 15:57
@dreimüller: tut mir sorry hab nicht genau gewusst wofür dieses programm ist

geschrieben von dreimueller am 31.10.2002 - 16:04
Hi,
brauchst dich net zu entschuldigen, man kann ja schließlig net alles wissen ;)