Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Struktogramme ???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Struktogramme ???

Pages: [1]

geschrieben von Dark-Angel am 23.07.2002 - 21:02
Hey Leute,

bin auf der Suche nach ner Website die Struktogramme für Programmiersprachen bietet, wo aber auch gleich Aufgaben und Lösungen vorhanden sind.

Ist für IT-Ausbildung, aber meine Ahnung reicht dort nicht aus und Bücher sind zwar schön und viel vorhanden aber verstehen und Money ist die andere Sache.

Vielleicht ist ja jemand unter euch der mir weiter helfen kann.

Würd mich echt freuen.

Ciao Jeannine

geschrieben von Daniel am 23.07.2002 - 21:47
Struktogramme für Programmiersprachen?
Ein Struktogramm ist für alle Programmiersprachen gleich.
Es soll ja bezwechen, dass man das Stkgr. auf alle Sprachen anwenden kann.

geschrieben von Dark-Angel am 23.07.2002 - 22:40
Hey,

schon klar. Das ist ja auch das was ich suche. Halt Programieraufgaben bzw. Ablaufaufgaben, und dazu deren Struktogramme (wie diese zu der Aufgabe aussehen sollten). Halt Lösungen.Ist halt zum erkennen oder erlernen von Aufgaben und der dazu gehörigen Struktogramme.

Aber ich denke mal da wirds schwer werden was zu finden.

Ciao, Jeannine

geschrieben von Daniel am 23.07.2002 - 22:49
Hmm,
ich will nicht angeben, aber ich habe sowas 1 Jahr in der SChule gemacht, und habe, da ich alles schin konnt nie mitgeschriebeb. Sonnst hätte ich die jetzt jede menge geben können. Von schwer bis leicht und andersrum.

Daniel

geschrieben von Patrick am 24.07.2002 - 08:20
Hi Daniel,

habe das auch ein Jahr in der Schule gemacht aber nur so leichten Scheiss...

Mache das jetzt in Seminaren in der Ausbíldung, da sagst aber nicht mehr wie langweilig... Oder kannst du einen Gruppenwechsel ohne weiteres Programmieren? Ich denke nicht....

MfG,

Patrick

geschrieben von Florian am 24.07.2002 - 19:42
*lol*, das könnte der Beginn eines neuen Themas sein:
"Informatik in der Schule" oder "Der schmale Grat zwischen Unterforderung und Desinteresse"

Mal was anderes:
Da an unserer Schule kein Informatik-Leistungskurs zustande kam (kein geeigneter Lehrer an der Schule), und unser Grundkurs sich nach einem Jahr Turbopascal auf vier Personen reduzierte, übernehme ich mit diesen drei anderen Leuten den Grundkurs im nächsten Jahr als "Trainer".

Das erste Mal, dass an unserer Schule PHP/HTML unterrichtet wird...
ich bin gespannt!

Grüße, Flo

geschrieben von Daniel am 25.07.2002 - 12:02
Goil, sowas will ich auch machen.

geschrieben von Florian am 25.07.2002 - 12:56
Naja, es ist schon mehr Aufwand als in einem "normalen" Informatikkurs zu sitzen, aber die Punkte einfach zu verschenken ist auch nicht unbedingt, was ich will!