Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > TMPGEnc Probleme
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > TMPGEnc Probleme
Pages: [1]
| geschrieben von Klaush am 01.11.2002 - 22:23 |
ich habe seit gestern Probleme mit TMPGEnc beim schneiden von SVCD's .......
1. ich starte das Progg und geh auf File -> MPEG_Tools -> Merge & Cut
nun wähle ich Type: MPEG-2 Super VideoCD und gehe anschließend auf ADD
nun ist der Stream im Progg und ich will es durch doppelclick oder edit bearbeiten.... doch der PC braucht erstens 20sec und dann kommt eine Fehlermeldung
FEHLER ALS ALERT
Could not open this file with DirectShow . (hier eine Binärzahl)
Normale VideoCDs lassen sich Problemlos bearbeiten, aber keine SVCDs.... shit. Ich mach eben alles mit SVCD und deshalb steh ic hda und weiß kein Rat mehr. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit diesem Fehler gemacht.
Tipp:
auch das aufspielen einer älteren oder eine neue Version hat den selben Effekt, immer wieder dieser Fehler. Ich habe auch kein Programm installiert das er deshalb meckern könnte. |
| geschrieben von dhd am 01.11.2002 - 23:33 |
| installiere mal das tusami filter pack, irgend nen redner hat sich da verabschiedet |
| geschrieben von Klaush am 01.11.2002 - 23:59 |
Sorry dhd, aber hast du keinen Link...... denn den tusami filter gibt es unter google nicht und wenn es nicht unter google auffindbar ist dann liegt das sicherlich daran das du es falsch geschrieben hast.
Ich kenne den Filter nicht und deshalb wäre ich für ein Link dankbar..... |
| geschrieben von Klaush am 02.11.2002 - 13:24 |
| 21 Views und keiner hat eine Idee, dhd.... ich hoffe das du noch weißt wie das Teil heißt, ansonsten heißt es für mich .... blaaa. |
| geschrieben von dhd am 02.11.2002 - 17:48 |
Guckst Du hier:
h**p://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/Tsunami_Filter_Pack_3_9_3.exe
;)
sorry ich bin eben erst nachhause gekommen |
| geschrieben von Klaush am 02.11.2002 - 22:05 |
ich habe geguckt und geladen...... ausgeführt und nichts ist passiert immer noch der gleiche Fehler.
Danke dir, aber da ist wohl tiefer der Wurm drinn..... |
| geschrieben von Patrick am 02.11.2002 - 23:09 |
Hi,
Ich hatte mal ein ähnliches....
Funzt das jetzt nur mit der einen SVCD nicht mehr oder mit gar keiner? Wenn das nur an der einen liegt, ist die Datei im Ar*** und du kannst sie wegschmeissen... Wenn es bei keiner mehr geht, hilft nur formator....
mfg,
patrick |
| geschrieben von dhd am 02.11.2002 - 23:12 |
öhm klaus, lösch mal die ausführbaren scripte der svcd und vcd usw. sind alle in nem ordner von tmpg.. dann starten, reboot, starten, ausmachen, d-install,reboot, install
hat mir nen kumpel gesagt, naja das reboot wäre wohl wichitg meint er ansonsten müste man in den reg dateien gucken hat er gesagt... |
| geschrieben von Klaush am 03.11.2002 - 00:11 |
@Patrick, bei einer CD würde ich das auch nicht melden das wäre dann auch klar das sie defekt ist, aber es ist leider bei allen SVCDs so.
@dhd, starten, reboot, starten, ausmachen, d-install,reboot, install
was soll da deinstalliert werden, bzw. installiert werden ?? Das ist eine Zip die einfach entpackt wird und man kann sofort loslegen.... ohne Install. |
| geschrieben von Patrick am 03.11.2002 - 01:42 |
Hasse eigentlich recht....
Habe dich mit einer anderen person verwechselt.... Hat als 2. Buchstaben in seinem Namen ein a.... Denke du weisst wen ich meine.... Ansonsten, s.M.F.
eh, die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, gibt es nicht. Kannst du dir die Filme denn wenigstens ansehen oder geht das auch nicht?
mfg,
patrick |
| geschrieben von Klaush am 03.11.2002 - 02:41 |
Das abspielen ist alles kein Thema, es geht mir lediglich ums schneiden und zusammenfügen von Videostreams.
Ich habe hier 3 Teile, die möchte ich gerne auf 2 99'er Rohlinge tosten. Nun muss ich die ja schneiden, hab ich bislang immer mit TMPGEn gemacht, nun gehts nimmer.
Das dumme daran ist das es bis vor 1 Woche noch ging. Weiterhin tritt das Phänomen nur bei SVCD auf und nicht bei VCD Streams.
FEHLERBESCHREIBUNG:
-> Could not open this file with DirectShow . (0154x4976644)
das ist doff, kann also kein SVCDStream cuten..... |
| geschrieben von Patrick am 03.11.2002 - 02:49 |
Ich habe keine Ahnung was da los sein kann....
Ich arbeiten hauptsächlich mit VCD, diese schneide ich auch nicht, sondern nutze sie so wie sie sind...
deswegen glaube ich, dass ich dir nicht mehr weiter helfen kann... |
| geschrieben von Olli am 03.11.2002 - 11:52 |
Hmm,
da ich auch nicht konkret weiß, wodran es liegt, kann ich dir nur mal den link zum Nimo Codec Pack geben: http://www.btinternet.com/~nimosiro/
Bei der Installation unbedingt die Anweisung beachten, die oben inner Mitte der HP steht, sonst funkt nüscht ;)
Das Pack beinhaltet eine vielzahl von Codecs zum encoden und decoden, vielleicht hilfts ;)
Olli |
| geschrieben von dhd am 03.11.2002 - 16:42 |
| hat einer mal vcd cuter getestet |
| geschrieben von Klaush am 04.11.2002 - 01:27 |
So Leute, hab die Fehlerquelle entdeckt.
Alle Filter haben nichts gebracht...... schuld war NeroExpressVision.
Nach der De-Installation von NeroExpressVision ging wieder alles wie gewohnt, darauf soll mal einer kommen.
Habe NeroExpressVision vorher in einen anderen Ordner kopiert und dann de-installiert, damit die Einträge aus der Registrie weg sind, dann zurück verschoben damit ich NeroExpressVision eventuell noch nutzen kann. In der Tat, ich kann NeroExpressVision nutzen und mein TMPGEn geht auch wieder......
*g*...... harharerrrr |
|