Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > touchpad beim Laptop abstellen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > touchpad beim Laptop abstellen
Pages: [1]
| geschrieben von Patrick am 29.08.2002 - 10:22 |
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass touchpad bei einem Laptop zu deaktivieren, wenn man einen Text tippt?
Das Betriebssystem ist Windows XP pro...
Danke für eure Hilfe
Patrick |
| geschrieben von Michael am 29.08.2002 - 13:21 |
das ist von lappi zu lappi verschieden...war sicher eine software dabei, mit der du das bewerkstelligen kannst....
also bei acer funzt es, dass weiß ich.. |
| geschrieben von Klaush am 29.08.2002 - 16:16 |
| das touchpad kann im Bios des Laptop abgestellt werden, zumindest bei meinem. Bei den neuen Laptops kann man das über die Tasten auf dem Keyboard machen. Der Grund, man kann ja auch eine kompatible PS2 Mouse dran stöpseln.... |
| geschrieben von Patrick am 30.08.2002 - 22:12 |
Das ist das im Bios abstellen kann war mir eigentlich klar, trotzdem Danke :-).
Nein, was ich will ist folgendes: Ich habe mein Laptop meinetwegen in der Schule, habe aber keine andere Maus, halt nur den Lappi. So, jetzt muss ich einen längeren Text tippen und mein Problem dabei ist, dass ich immer mit dem Daumen auf die Maus drücke. Dann verspringt mein Cursor und der Text wird krum. Deswegen hätte ich dort gerne eine Möglichkeit das auszustellen.
Würde mir da auch gerne selbst ein kleines tool proggen, wenn mir jemand sagt, wie ich mit C (denke das wäre dann am besten) auf das Bios zugreifen kann. Sobald ich anfange mit Text, ist Touchpad aus, sobald ich aufhöre zu tippen, ist touchpad wieder an.
Wäre gut, wenn ich so eine Software habe, muss ich mal suchen...
MfG,
PAtrick |
| geschrieben von Markus am 30.08.2002 - 22:36 |
| Ich würde sagen vergiß es und gewöhn dich an touchpad mein cousin hat das auch voll easy greschafft er studiert medizin da braucht er oft den laptop. Dasi ts gewöhnungs sache! |
|