Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > WinNT ?!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > WinNT ?!
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von PHPbubu am 16.09.2002 - 09:25 |
Hallo Leuz
In unserer Schule sind div. Funktionen gesperrt. Unter anderem ist die Suchfunktion gesperrt. und man kann Prozesse im Taskmanager nicht beenden. Wo kann ich das ändern und diese Sperre aufheben. Auch die Startleiste ist verkleinert worden. Muss ich da in der Registry fummeln ?
CU_PHPbubu |
| geschrieben von Bernhard am 16.09.2002 - 09:43 |
| hast du einen eigenen user über den du dich anmeldest |
| geschrieben von Gast am 16.09.2002 - 16:27 |
| ich weis es nicht genau aber ich bezweifle das das normale user können und winNT ist meiner meinung nach sehr sicher so das ein einfacher user nichts an der registry fummeln kann |
| geschrieben von Bernhard am 17.09.2002 - 07:32 |
| dass ist sicher ohne admin-passwort wirds nicht so leicht möglich sein außer in deiner schule ist fahrlässigkeit oberstes gebot |
| geschrieben von Gast am 17.09.2002 - 16:03 |
entweder du kennst duch mit hacken aus oder du schlägst den admin (wenn er eingeloggt ist) nieder veränderst es und sagst das er vom stuhl gefallen ist dann hättest du es auch
*LOL* |
| geschrieben von dhd am 17.09.2002 - 16:54 |
hehe dann must du es trotzdem eingeben wenn du es änders, altes neues udn neues nochmal ;) ps. erklär dem lehrer das du eine hilfe bei computer bist, oder machs wie ich, such mal unterm pult nach so zetteln ;) ;) ;) ;) ;) ;) also ich sag dazu jetzt nur compuserve, ohne das das irrrrgendeine bedeutung hat, nicht wahr herr dreimueller  |
| geschrieben von Michael am 17.09.2002 - 20:41 |
Vielleicht mal eine Antwort ohne Hackattacken und Zetteln unterm Pult:
In der Reg hast du da keine Change -> dir werden höchstwahrscheinlich Rechte vom Server zugewiesen, in diesem Fall Schülerrechte, hehe...
Die sind auf jedem PC gleich, der sich als Schüler authentifiziert -> also hast du keine Change dieses Schutz zu umgehen -> ja auch klar, sonst wär ja jeden Tag ein Techniker in der Schule bei euch und würd den Blödsinn den ihr treibt wieder ausbügeln 
Fazit, ohne ausreichender Rechte, sprich Admin Rechte hast du keine Change das System zu manipulieren... |
| geschrieben von dhd am 17.09.2002 - 21:21 |
mhh also vieleicht wenn man nur die reinen daten will, dan geht man einfach hin und bootet linux (live evale z.B.) dann kanste die daten zugreifen, soviel ich weis, aber keine ahnung ob sich da was geändert hat, wegen rechten  |
| geschrieben von Michael am 17.09.2002 - 21:26 |
Es war aber nicht die Fragen nach den Daten, denn da sind keine weltbewegenden auf so einem Schulrechner, es war die Frage nach der Bearbeitung der Reg und diverser Einstellungen die nicht unter Linux geändert werden können.
wenn du mit linux (spezielle natürlich) bootest, kannst du so gut wie alles (Passwort etc...) ändern bzw. einsehen, aber das ist eine andere Geschichte... |
| geschrieben von Ein_Wurm am 17.09.2002 - 23:18 |
HAR HAR mein lieben, wenn ein NT-Netz da läuft kann er seinen Rechner booten und durchsuchen wie er will, die Userprofile liegen auf dem Server.
Aber mal davon ab, was hast Du denn im Taskmanager zu suchen ???
Ich schätze mal, das euer Lehrer das genau aus diesen Gründen alles gesperrt hat, damit keiner daran rumfummelt. NT kann man nämlich ganz schnell aus dem Konzept bringen. |
| geschrieben von PHPbubu am 18.09.2002 - 08:47 |
also das problem ist eine Datei mit dem Namen "defwatch.exe" mit dieser sie dich voll unterkontrolle haben, wenn diese datei beendet wird habe ich es fast geschaft. ....
CU_PHPbubu |
| geschrieben von Gast am 18.09.2002 - 13:41 |
| agenommen du schaffst das irgend wie aber es kommt raus dann könntest du von der schule fliegen oder anderweit grosse strafen bekommen das ist dir hoffentlich klar |
| geschrieben von PHPbubu am 18.09.2002 - 13:44 |
| das ist mir sehr wohl bewust. ich will ja gar nichts zerstören, oder löschen. Ich will lediglich diese exe datei abschalten. das würde schon reichen. |
| geschrieben von Sky@Walker am 18.09.2002 - 16:51 |
wie alle vor mir schon gesagt haben wirst du keine chance haben die exe-datei zu beenden, wenn dein Lehrer die Sicherheitsrichtlinien einigermaßen richtig gemacht hat. Dann hast du nämlich überhaupt KEINEN Zugriff auf die exe-datei.
Also mein Rat:
Lass die Finger davon, sonst machst du dir und anderen nur Schwierigkeiten!
Gruß SkY
PS: Was ist an einem Schulrechner schon so interessant?? Unsere waren früher dermaßen schlecht, dass wir froh waren wenn wir nicht dran mussten ... hehe |
| geschrieben von PHPbubu am 18.09.2002 - 16:57 |
Sie sind s******e, aber was solls. Es geht darum, wenn alle Bildschirme blockiert sind, und alle das Bild vom Lehrer sehen MÜSSEN, Kann ich während der Lehrer präsentation voll aufs netz zugreifen, da ich nicht blockiert bin. während den 1-2 min kann ich alles nette mal anschauen ...... (und wenns nichts schlaues hat, try and error)
cua |
|