Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > C++ Aller anfang ist schwer!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > C++ Aller anfang ist schwer!

Pages: [1]

geschrieben von Enzo am 14.05.2002 - 22:53
stimmt!
ich habe begonnen mich mit c++ zu beschäftigen!
mit einem buch, ich weiss die syntax(einfache)aber:

ich hab keine ahnung was ich machen muss!
1. kann ich c++ progris auch in einem gewöhnlichen editor schreiben?
2. als was speichere ich ein progri ab, als .c-datei?
3. wie kompiliere ich eine datei , damit ich sie starten kann?
4. woher krieg ich all diese programme zum compilieren und so weiter, alles was ich bauch?please help

geschrieben von Martin am 15.05.2002 - 14:15
Ave Enzo,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du hast dir auf Lebenszeit jede Freizeit, jeden freien Abend und jedes freie Wochenende versaut. Den C/C++ wirst du nie ganz auslernen können.
Also aller Anfang sollte simpel beginnen, hierzu würde das Notepad von Windows und der freie GNU Compiler ( http://gcc.gnu.org/ ) reichen. Im allgemeinen ist der GNU Compiler aber auf Linux und Unix Systeme ausgelegt funktioniert aber fast auf "allen" derzeitig bekannten Plattformen / Systemen.
Da ich aber annehme das du vorwiegend für Windows-Betriebssysteme schreiben willst empfehle ich dir den freinen Compiler von Borland ( http://www.borland.com/bcppbuilder/freecompiler/ )
Natürlich kannst du auch gleich richtig einsteigen und dir einen komplette Entwicklerumgebung zulegen. Für Windows-Systeme natürlich der Compiler des selben Herstellers. Microsoft Visual C 6.0 Standard Edition. Einsteigerpreis knappe 500€.
Alle weiteren Antworten sind dann von dem abhängig was du letzten Endes hast und benutzten willst.

mfg martin

geschrieben von Enzo am 15.05.2002 - 21:23
also mein erstes progri:

hello.c

#include <iostream.h>

int main()
{
cout << "Hello ";
cout << "Enzo" << endl;
cout << "This is my first Programme!" << endl;
return 0;
}

habs gespeichert!
also was nun?

geschrieben von Enzo am 15.05.2002 - 21:52
hab den borland compiler 5.5 gedownloadet.
und ihn entpackt in d:\c++compiler\
was muss ich nun machen, dass meine hello.c datei eine datei wird, die ich brauchen kann?

geschrieben von Enzo am 15.05.2002 - 21:53
ps: ich hab windows 2000

geschrieben von Martin am 15.05.2002 - 22:41
Ave,

ich würd vorschlagen mal die Anleitung zu lesen... ;)

mfg martin

geschrieben von Enzo am 16.05.2002 - 11:23
problem
es hat keine+

geschrieben von teager am 18.05.2002 - 19:42
Schau mal auf meine Homepage in die Links.
Da findest du einen Link für Online-Literatur.

Frohe Schaffen

geschrieben von Enzo am 18.05.2002 - 22:28
danke

geschrieben von Patrick am 19.05.2002 - 22:32
@Enzo,

es gibt auch ein paar Tools im Internet womit du C/C++ programmieren kannst und womit du auch deine Codes kompilieren kannst. Auf Fachinformatiker.de ist ein gutes Forum, wo unter anderem auch der C/C++ ein extra Bereich ist. Ein anderer Bereich ist Kompiler usw...

MfG,

Patrick

geschrieben von Enzo am 19.05.2002 - 22:46
ich werd mal vorbeischauen

geschrieben von Markus am 20.05.2002 - 21:54
nimm den Borland C++ Builder denn kann ich dir und viele andere wärmstens empfehlen