Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > c oder java ??
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > c oder java ??
Pages: [1]
| geschrieben von Enzo am 09.04.2002 - 19:22 |
ich mach hier wieder mal ne umfrage wo ihr alle schoen euren senf dazugebenkönnt.
(klaush kann natürlich auch seine "randbemerkungen" dazusagen )
Ich möcht beginnen mit programmieren, und zwar von "richtigen" programmen, die also unter win laufen sollen. welche programmiersprache is da am besten, wenn man neu anfängt(soll für den anfang gut sein, aber auch sinnvolle projekte verwirklichen machbar machen)
ich habe mir schon ein big buch über java2 gekauft ( 1200 ) seiten, aber ich hör immer wieder das java schnecken langsam is, und da wollt ich doch ma fragen ( bin etwa auf seite 150) ob ich noch weiter machen soll oder doch besser c oder VB lernen soll.
ALso...
jeder Programmierer kann ja mal seine tipps loswerden  |
| geschrieben von Martin am 09.04.2002 - 20:26 |
Ave,
kommt ganz drauf an. VB ist leicht zu erlernen, hat einen ziemlichen Funktionsumfang generiert aber im Vergleich zu C- Prgrammen Monsterficher. C++ ist das Gegenteil schwer zu erlernen, hat den wohl klein "größten" Syntax (Syntax -> Sprachumfang) überhaupt und produziert den zur Zeit schnellsten Code. ( Wissende werden jetzt sagen: "Stimmt ja gar nicht, Assembler ist der schnellste Maschinencode." denjenigen sei gesagt: "Stimmt, aber als Newbie lern mal wie der Interrupt hex 13h angesprochen wird oder was er ist." ;) )
Na ja und Java, die Antwort hast du schon in deiner Frage formuliert. Java Programme sind zwar auf alle erdenklichen Plattformen portierbar aber eine Schnecke in Rennfieber ist schneller.
mfg martin |
| geschrieben von Markus am 09.04.2002 - 21:32 |
@ Martin Krüger:
Hast recht ich versuche mir Auch C+ beizubringen da es sich lohnt. Mein Cousin Kann WIRKLICH Zimmlich gut assembler der hat damit tolle sachen gemacht. ich versuch damit nur ganz ganz kleine sachen zu machen mehr nicht, weil das einfach zu schwer ist. Assemlber ist das schnellste. Man kann den Code um 1000% optiemieren das ist der vorteil also wie gesagt ich würde VB und dann C++ empfehlen das sollte reichen |
| geschrieben von Enzo am 09.04.2002 - 22:36 |
ich danke euch fuer die infos, hoffe aber das auch noch andere ihren senf dazugeben und dass die poll mal schoen benütz wird!!!
hier eine aufforderung an KLAUS
schreib doch mal deine randbemerkung dazu, würd mich interessieren was du denkst ( du bist doch in sachen programmieren so ein "guru" oder? )
frage: gibt es irgendwo im netz ein tutorial zu VB ? |
| geschrieben von Enzo am 13.04.2002 - 11:21 |
| danke für die antworten, ich werd mich mal mit c beschäftigen oder besser c++ ??? |
| geschrieben von Olli am 17.04.2002 - 15:33 |
|
| geschrieben von okley am 19.04.2002 - 20:45 |
also was das beste ist ist delphi, meiner meinung nach.
aber delphi ist eben nicht so einfach gelernt.
um anzufangen würde ich VB nehmen, wie ich das versuche  |
| geschrieben von Olli am 22.04.2002 - 21:32 |
Hi,
Visual Basic ist das letzte was ich lernen würde 
Delphi ist sone Sache von wegen Plattformunabhängigkeit (lege ich sehr viel Wert drauf). Gut für Linux gibt es da Kylix, was Delphi sehr Nahe kommt (Wenn ich mich nicht Irre kann man damit Delphi Quellcode compilen).
Von der Doku und Lizens her ist Java die beste Wahl für den Einstieg, ich glaube nicht das du Visual Basic Compiler gekauft hast, oder? Wenn nicht darfst du deine Programme nie Veröffentlichen, ja nichteinmal das Studio benutzen...
Olli |
|