Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Dringende Frage zur PC-Telephonie
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Dringende Frage zur PC-Telephonie
Pages: [1]
| geschrieben von Oliver Pradetto am 25.05.2002 - 11:25 |
Hier nochmal meine Frage. Vielleicht passt diese hier besser rein???
Ich bin nun online über den Microsoft Messenger erreichbar.
Das heißt wenn jemand Soundkarte, Micro & Boxen hat, kann er online mit mir telefonieren von PC zu PC ohne Kosten.
azu muß derjenige im Messenger lediglich meine e-Mail-Adresse angeben und dann das Gespräch herstellen, also ähnlich wie eine e-Mail schreiben.
NUN DIE FRAGE:
Gibt es einen Befehl der direkt diese Verbindung über den Messenger herstellt?
Also ähnlich dem "MAILTO", dass dann das installierte e-Mail-Prohgramm aufruft und die angegebene e-Mail direkt einfügt?
Oder hat sonst jemand eine Idee, wie man das ganze komfortabel einbinden kann?
Das wäre ein Knüller!
Herzliche Grüße
Oliver |
| geschrieben von Michael am 25.05.2002 - 11:36 |
Tut mir sorry, aber ich versteh deine Frage stellung nicht ganz...
willst du deinen messenger umschreiben )) |
| geschrieben von Oliver Pradetto am 25.05.2002 - 12:26 |
Um eine e-Mail zu schreiben:
1.) öffnest Du Dein e-Mail-Programm
2.) gibst per Hand die e-Mail-Adresse ein und fängst
3.) dann an zu schreiben.
Nehmen wir an Du willst von einer Interenetseite unkompliziert einen Kontakt per e-Mail herstellen. Dann brauchts Du doch nur einen Link oder Button setzen und mit mailto:info@beispiel.de wird dann automatisch durch den Browser das hinterlegte e-Mail-Programm aufgerufen und eine e-Mail geöffnet bei welcher bereits die richtige e-Mail-Adresse eingetragen ist.
Man kann also direkt mit dem mailen beginnen und Schritte 1. und 2. entfallen.
Bei Messenger ist es ähnlich:
1.) Du öffnest den Messenger (also das Telefonprogramm
2.) Du trägst die e-Mail-Adresse ein.
3.) Du fängst an zu sprechen (wenn der andere abnimmt).
Gibt es nicht auch eine art "mailto", um auch hier Schritte 1 und 2 zu kürzen?
Wäre doch logisch und würde zumindest zum Microsoftbrowser passen, schließlich möchten die doch alles optimal verknüpfen und dies w+ürde einem "Callme-Button völlig neue Perspektiven geben.
Eine Implementierung des Messengers im Explorer gibt es ja anscheinden schon, denn ebenso wie oben in der Toolleiste ein e-Mail-Button ist, ist automatisch -wenn installiert- ein Messengerbutton da.
Ich hoffe mein Anliegen ist ein wenig klarer geworden?
Herzliche Grüße
Oliver |
| geschrieben von Martin am 25.05.2002 - 13:00 |
Ave Oliver,
was hälst du von der Idee mal die Website des Messengers aufzusuchen und dort mal nach fundierten Artikeln zum Thema zu suchen. Soweit es nähmlich u.a. JS und HTML betrifft sind solche Dienstverbindungen nicht ohne weitere Hilfe durch Plugins oder Java-Applet herzustellen.
mfg martin |
|