Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Gedankengänge...
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Gedankengänge...
Pages: [1]
| geschrieben von Martin am 09.03.2002 - 21:50 |
Ave zusammen,
ich hab grad die Live Übertragung vom Militär Flughafen Köln-Wahn gesehen und frage mich inzwischen ersthafter denn je. Was ist mit unserer Welt inzwischen los? Auf der einen Seite stehen fundamentale Extremisten, alla Allkaida, welche inzwischen auch vor großangelegten Anschlägen ( 11.September ) nicht zurückschrecken um Ihren politischen zielen Vorschub zu leisten auf der anderen Seite stellen sich die Amerikaner als heroische Helden dar und benutzen die Situation dazu diverse Abrüstungsabkommen zu zerreissen und Ihre Militärgerät wieder hochzurüsten. Im selben Augenblick wo die toten deutschen / dänischen Soldaten, welche ja bei der Vernichtung von Raketen- / Sprengwaffen umgekommen sind, aus dem Airbus getragen werden, verliest die Sprecherin von N24 gerade eine Liste potenzieller Schurkenstaaten: ( Irak, Iran..., Russland) für atomare Erstschläge der Amerikaner.
Irgendwie hatte das bei mir einen gewissen bitteren Nachgeschmack im Mund hinterlassen, bisweilen ich ja auch gerade erst von der Bundeswehr ins Zivilleben entlassen wurde.
Aber man brauch garnicht so weit ins Globale zu gehen um den täglichen Wahnsinn auf den Straßen wahrzunehmen. Hat jemand mal mitgezählt wie das Verhältniss zwischen "guten" und "schlechten" Meldungen ín den Nachrichten aussieht. Nicht? Tut es mal.
Vielleicht stehe ich gerade noch unter den Eindrücken der Fernsehbilder aber trotzdem manchmal sind es die Bilder die mich am meisten wachrütteln und ich mich frage: "Hat der Wahnsinn Methode... ?"
mfg martin |
| geschrieben von Oliver Pradetto am 21.03.2002 - 20:06 |
Tja, ja die Anmerikaner und die uneingeschränkte Soli...
...oder traue nie einem Cowboy.
Ich glaube es war und ist richtig Solidarität zu bekunden. Ist es nicht auch solidarisch mal zu bremsen.
Irgendwie wird es gerade ein wenig ausgenutzt, dass man im Moment mehr bereit ist zu akzeptieren. Der Angriff auf den Irak ist eine dieser Sachen. jeder weißdas er kommen wird, jeder hält es für keine gute Idee, aber so richtig oponieren möchte man ja auch nicht. Ist ja schließlich für eine gute Sache ! (?)
Tja die Amerikaner werden irgendwann das Interesse an ihrem Krieg verlieren und -wie schon in Vietnam- wieder nach Hause gehen. Zwei Ozeane liegen dann dazwischen. Europa ist dann immer noch Nachbar der arabischen Staaten. |
|