Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Ich Bin Wieder Online
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Ich Bin Wieder Online

Pages: [1]

geschrieben von Klaush am 21.05.2002 - 00:03
Ihr glaubt nicht was mir gestern passiert ist..... mir ist die schei*** IBM Platte abgeraucht. (40GB 7200U/min) .... ich hab vielleicht nen Elch.

Die gesamte neue Page ist Im Ar*** .. hab noch den vorläufer......, muss nun wieder die Tabellen anlegen .... die Scripte schreiben... das redesign muss also noch warten.
Ich bin echt kaputt........

Alle eMails die ich gestern bekam, müssen leider neu an mich adressiert werden. Ich hatte die mails abgerufen um sie später in Ruhe lesen zu können. Bekomme jeden Tag solche schei** Spam mails.

Was ich bereits habe ist:
eine Mail von Daniel und amycraft ...... mehr nicht, also bitte nochmals senden.

geschrieben von teager am 21.05.2002 - 02:34
Hey Klaus,

hast du die IBM im Raid benutzt? Wenn ja, war das abzusehen. IBM-Platten werden im Raíd zu heiss. Das bedeutet i. d. R. nur, dass das System ständig zusammenklappt. In schlimmeren Fällen das, was dir passiert ist.

Wenn ich dir irgendwomit helfen kann beim wiederaufbereiten deiner Daten, sag es...

Gruss

geschrieben von René am 21.05.2002 - 07:40
hi Klaus,

ist schon schei..e mit dem Plattencrach und mir ist so als hätte es dich jetzt zum zweiten mal erwicht ?

geschrieben von Klaush am 21.05.2002 - 22:39
@teager,

magst recht haben und ich glaub ich hatte auch mal was davon gelesen, aber die Platten liefen bereits über 1'nem Jahr im Raid. Heiß, keine Spur..... die wurden mit extra HDD Kühlern von unten gekühlt, wenn dann sind die Teile erfroren...... .

Egal, ich schick die Platte ein hab ja Garantie auf die Platte.

@Rene,
genau, das 2 mal schon... ich bin eh dabei auf Firewire oder SCSI umzusteigen.... hat eh mehr Leistung als son Raidsystem.

Komme aber auf dein Angebot zurück.... melde mic hschon wenns was zu basteln gibt.

geschrieben von Gast am 22.05.2002 - 15:49
ich denke du hast von mir die mail bekommen aber ich heisse ARMYCAT

geschrieben von Oliver Pradetto am 23.05.2002 - 10:11
Das mit dem Festplattencraschs ist ärgerlich.

Wir haben bei uns in der Firma zwei SCSI-Platten die sich ständig spiegeln damit im Falle eines Crashs alles noch da ist.

Wie man hier sieht lohnt sich die zusätzliche Investition.

Ansonsten gibt es auch Onlineanbieter, bei denen man seine ganze Festplatte sichern kann (kostet natürlich bei entsprechenden Datenmengen ein Schweinegeld).
Wenn man aber nur die wichtigsten daten nimmt, dann kann das selbst bei Onlineanbietenr schon leicht ein Gigabyte zum Internetpaket dazu geben...

Vielleicht hilft die Anregung ja jemandem.

Herzliche Grüße
oliver