Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Juhu, ich bin drin... javarea und das Passwort Dillema
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Juhu, ich bin drin... javarea und das Passwort Dillema

Pages: [1]

geschrieben von Martin am 09.03.2002 - 21:28
Ave,

so Klaus es ist zeit um dich mal wieder mit einigen lästigen Fragen zu pissaken Da ich mir ja vorgenommen habe jetzt etwas öfter hierher zu kommen und inzwischen auch schon mal mich außerhalb des Forums mich auf deiner Seite umgesehen habe muss ich feststellen. Ich brauche für jeden Teilbereich deiner Seite ein eigenes Passwort sammt zugehöriger Registration. Warum? Eine wäre ja noch vertretbar aber warum 3? ( Javarea, Forum, Chat etc. ) Übrigens beim Chat kann ich mein PW nicht ändern, da eine Seite nicht gefunden wird. Aber vielleichts liegst aber auch an meinem Rechner, Klaus. ;)
Zurück zu dem PW Wirrwarr, kann man das nicht so umbauen das die Javarea nur eine Tabelle mit den Accounts verwaltet so das man überall hinkann ohne sich wiederhohlt registriert werden zu müssen.

mfg martin

geschrieben von Klaush am 10.03.2002 - 20:58
ja das könnte man, es war auch mal so gedacht, nur wollten viele User nur Mitglied sein und nicht im Forum oder chat registriert sein....

der 2 Aspekt ist der, sollte mal ein System nicht sicher genug sein, kommt man in alles Systemen rein....

Die andere Möglichkeit ist die, du kannst ja die gleichen PW´s nutzen nur dann könnte Punkt 2 in Kraft treten.

Der andere Punkt ist der....... das Forum verwaltet seine User wirklich nach Usernamen und ist der Name Martin weg, dann bleibt ihm nur ein alternativname. Bei 2000 Mitgliedern ist die Wahl der Qual dann, na ja... Das Problem ist dann, muß der User 3-5 mal zurück und seinen Namen ändern weil das Sytsem diesen Namen bereits verwaltet, dann hat er keine Lust und geht.

bislang kam die Klage der PW´s nur 1 mal und das warst du...ohhh... wenn es mehr werden dann kann man mal darüber nachdenken und diese Sache in Angriff nehmen, 1 User sind mir ehrlich gesagt zu wenig, selbst wenns der Martin ist "ne".

geschrieben von Martin am 10.03.2002 - 21:27
Ave Klaus,

ja ja, Meckerpoet Martin... ;)

Na gut, werd mal ein bischen Wind machen gehen. *lol*

mfg martin

geschrieben von Olli am 11.03.2002 - 14:43
Klaus ich muss auch dafür plädieren: Ein Passwort für alles. Das Problem mit der Sicherheit verstehe ich nicht. Ich hatte nochnie das Problem, das meine Systeme nicht Sicher gegen attacken von aussen waren. Wenn du Sicherstellst, das niemand ohne passendes Passwort an bestimmte Daten kommt, sollte das kein Problem sein. Dem Benutzer an sich kann es doch egal sein, ob er im Forum auch Registriert ist oder nicht. Nachteile bringt das nicht mit sich. So ist es auch warscheinlicher, dass ein Benutzer der sich auf der Seite mal Registriert hat, später im Forum auch seinen Beitrag leistet, wenn er sich nicht nochmal Registrieren muss. Was hälst du eigentlich von der Idee, oben im Forum noch eine Leiste einzublenden wo man schnell zwischen der Seite und dem Forum springen kann?

Olli

geschrieben von Klaush am 11.03.2002 - 15:59
@olli, dein System war auch nicht so wie unseres.....

Okay , dass mit der Sicherheit ist IO und sollte keine Probleme darstellen.

Ich hab echt kein Bock das gesamte System umzustellen. Wenn sich einer als Mitglied registriert, dann sind eben nicht alle Felder zwangsweise ausgefüllt die du hier in der Forenregistration machen kannst bzw. musst. Wenn du dich hier im Forum registrierst dann ist das nicht nur eine Tabelle die da bearbeitet wird, es sind dann mehrere die geupt werden, dass gleiche gillt für den Chat.

Das Prob ist auch nicht das wir hier im Forum zu wenig Member haben, es gibt in jedem Forum Member die dann immer und immer wieder kommen, aber ich kenne viele Foren die dann 3000 Member haben und davon sind 2500 stillgelegte Accounts, sone Art "0" Posting Account.

Die andere Sache ist die, hat einer von euch eine Ahnung was das für ein Aufwand ist das System komplett umzustellen??? Seid mal ehrlich, für 2 Member mach ich hier keine Hau-ruck-action und ihr würdet es auch nicht machen.

Ich denk drüber nach wenn es mal 1% der Gesamtmeber sind die sich dafür aussprechen und wenn ich sage 1% dann ist das auch milde, viele Seiten würden erst bei 10% anfangen.

ABER:
wenn Ihr beide doch so viel Zeit habt und das so hhmmmm findet, warum proggt Ihr das net, natürlich gegen Bezahlung......... nennt mir eure Preisofferte ??

Olli, soweit ich sehen konnte hattest du doch nur ein System und dann auch noch ein eigenes "schön", da ist das ganze kein Thema. Ich hab das System soweit ich es für nötig hielt mit anderem verknüpft, siehe loggergb.

Das mit der Leiste ist dan nauch wieder so ein Fall:
1. das Forum geht ja als _blank auf, folglich kannst du doch hin und her springen
2. die andere Sache ist die das wir hier ein JS benutzen das sich aus einer Seite befreit

So nun postet schnell......

geschrieben von Martin am 11.03.2002 - 16:56
Ave Klaus,

ach was soll ich sagen für dich würde ich alles tun. Nur wäre es nicht sehr zweckdienlich mich als non-PiHPi an deine Scripte oder MySQL Datenkanken zu lassen. Kann schnell passieren das danach nichts mehr in Javarea funktioniert. Was alles drumherum betrifft bin ich immer hilfsbereit.

Ein Preis, *mmh* hab ich... glaube nicht,... solange die Arbeit mir Spass macht.

mfg martin

geschrieben von Martin am 11.03.2002 - 18:50
Ave Klaus,

warum erweiterst du die Accounts nicht um ein Verfallsdatum. So im Sinne von 12 Monate nicht mehr hiergewesen und raus aus der Datenbank. Ich glaub so funktioniert das auch bei Chatprogrammen um der 0 Runden Accounts Herr zu werden.

mfg martin

geschrieben von Daniel am 11.03.2002 - 22:35
Will ich mich auch mal einmischen.

Ich finde es eigentlich OK so, wie es ist.
Ich bin zu 98% nnur im Forum (durch welches ich sehr viel gelernt habe *schlein* *lob*!!. Wenn ich mal ein Skript habe, kann ich mir ja den Code ansehen und brauche iHn mir nicht unnötig schicken. Mein Status ist imme nicht registriert . Chatten tue ich sowieso nicht, da ich persönlich es für das sinnloseste halte was man mit den Internet anfangen kann. Vor 1-2Jahren wars noch cool. Heutzutage, wo j3eder Inet hat, ist doch 80 % vom Chatten nur noch verarschung!!

Vor einiger Zeit (noch vor meiner Forum Zeit) habe ich nicht gewusst, was Foren sind und wie sinnfoll sie für Fragen sind. Ich habe dann spasseshalber mal hier auf Forum geklickt. Habe ne Frage zu Java gestellt, mit das php Forum durchgelesen, und beschlossen es zu lernen. (*nochmallob*). Doch ich glaube nicht das alle User sich das Forum durchlesen. Ich denke Viele kommen hier her, suchen ein Skript, melden sich vieleicht an und gehen wieder. Deshalb kann ich den Klausi verstehen, wenn er sich nicht die Viele Arbeitz machen will. Es wäre natürluch ne Möglichkeit auf der Startseite und bei den Skripts Werbung für das Forum zu machen.

geschrieben von Olli am 11.03.2002 - 23:27
Hehe, Klaus ich hab nicht gesagt das es schnell geht. Aber es geht. ;)

Naja wenn du nicht willst musst du ja nicht. Aber schön wärs dennoch ;)

Olli

geschrieben von Patricia am 11.03.2002 - 23:32
ich hab heut nachtgeträumt ich bin neuling auf der Javarea Startseite und registrier mich da und die javarea fragt mich per checkbox möchtest Du Dich auch für den Chat registrieren? ( bei ja abhaken ) möchtest Du Dich auch fürs Forum registriren ( wenn ja abhaken ) ich gleube fast alle kommen via Starseite ins Forum - ich träumte weiter ich kam als neuling erst ins Forum und registrierte mich... die javarea fragte mich per Checkbox möchstest Du Dich auch für die Hauptseite registrieren.........
dann kam ich als neuling erst in den Chat... OOPs ich bin ja Chatmaster.. Daniel solltest malö mit mir chatten DAS IST FUN!!

Meine Güte es ist soweit! ich träume nachts schon von der javarea eins und zwei der klaus der kommt vorbei - drei und 4 schon bin ich im Forum hier fünf und sechs ich sitze hier und ächz sieben 8 hab n thread hier rein gemacht neun und 10 das Forum lässt mich nimma gehn..

statt dass ich von schönen Männern träume sowas...
ich benutz zu 80% nur das Forum - zu 1,5 die javarea - kenne ja alles da brauch aber ab und an was und muss ja Leute die Page empfehlen oioder News administrieren, 0,5 % das GB und zu 18 % den Chat nur is oft keiner da... hmmmmmm

)))

würd gerne mal was anderes träumen aber nein Dank des meckerpoeten Martin ;.-)) kann ich beim Webschlingel.de im Gästebuch den Schlingel drüber aufklären wie dass war mit den Bienen und Blumen und den post und pränatalen Folgen wiiaaaweiaaaaaaaa und was beckenbodengymnastik ist...
http://www.webschlingel.de/cgi-bin/gbook.cgi

ich geh jetzt schlafen nachtii

geschrieben von Martin am 12.03.2002 - 19:51
Ave,

ich glaube ich sollte meinen registrierten Namen anpassen, irgendwie ... ich weiß nicht warum ;) ... heiß ich nur noch Meckerpoet...

Klaus ich glaube du sollstest langsam nachgeben sonst rennen dir wirklich 10% des Javarea Forum die Türen ein... *lol*

Aber ich bin ja der fest überzeugung das Klaus diesen Thread inzwischen außen vor läst... *lol*

mfg martin

geschrieben von Daniel am 12.03.2002 - 22:53
Hi Patty,
sag mal ne Uhrezeit (wegen Chatten)