Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > TFT LCD Sony s71
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > TFT LCD Sony s71

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Markus am 01.07.2002 - 17:40
hi @ all

hab mir eben heute nen tft bildschirm gekauft und wollte fragen: ist es normal das es so aussieht als ob es bischen so nach innen gewölbt wäre?

geschrieben von Gast am 01.07.2002 - 17:46
sag blos, du hattest beim laden keinerlei vergleichsmöglichkeiten? ja on bisschen is nochrmal... aber nur minimal - merkt man aber kaum

geschrieben von Klaush am 01.07.2002 - 17:59
Da hast du dir aber was vernünftiges gekauft.......

Ich hab seit Jahren einen TFT und nach innen ist da nichts gewölbt auch nicht in meinen Empfindungen.... kann sein das ich das auch vergessen habe.

Hatte mir damals den Nokia500Xa 15" gekauft, dann kam der Nokia 800Xa 17"...... bin voll zufrieden.

Das dumme bei TFT's ist das du die Größe deiner Pixel fest einstellen musst um eine beständige Grafik zu haben. Verändert sich die Grafik plötzlich eine Stufe tiefer, dann siehst du den Nachteil da der TFT das nicht dynamisch angleichen kann.... die Qulität wird dann etwas schlechter.

meine Erfahrung mit TFT's:
1. TFT hat eine bestechende Qualität im Officebereich
2. Ökonomisch wie auch Gesundheitlich ein muss
3. Im Gamemodus sind ganz wenige Unterschiede zu sehen, egal ob Markengerät oder nicht, selbst bei Nokia hat man diese kleinen Unterschiede (DIe Qua. ist etwas schlechter)

geschrieben von dhd am 01.07.2002 - 18:04
also ich hab schon lange einen siemens tft ich selber merke allerdings nicht, das da was gewölbt is (hab ich mir wahrscheinlich schon angewöhnt) allerdings hat mir das schon der eine und der andere gesagt, das das dinge gewölbt sei, aber dafür is dat vieh geil und deswegen sag ich dazu nur, kann sein

geschrieben von Markus am 01.07.2002 - 18:25
naja is ja auch nur ein bissel

geschrieben von Markus am 01.07.2002 - 22:09
achso noch ein problemm hab ich da:

ich hab den Hyundai ImageQuest L70A bloß er ist im oberen linken viertel etwas dunkler ausgelcuhtet. kann man da was machen oder umtauschen?????

PS: hab es auch im nen test gelsen geht mal auf: http://www.dooyoo.de/review/730344.html da unten lesen wo das bild getestet wird.

geschrieben von Michael am 02.07.2002 - 08:07
He Markus, jetzt hast du mich beunruhigt...hehe...meiner is gewölbt....nein scherz...

ich kann DICH beruhigen, dass ist völlig normal...dieser Effekt lässt den Schirm nochmal größer aussehen - ich habe beruflich mit TFT zu tun und hab daher auch vergleichsmöglichkeiten -> es is normal - natürlich nicht so, dass es dir vorkommt du könntest einen Zentimeter hineingreifen

geschrieben von Markus am 02.07.2002 - 10:47
oj cool danke michael aber ist das normal oben ist mein bildschirm schlechter ausgekeucghtet!

geschrieben von Klaush am 02.07.2002 - 11:47
das liegt dann an der Qualität des Bildschirms.

Es wird nicht immer umsonst gesagt Markenqualität hat seine Vorteile.

Sicherlich ist es nicht immer so aber in deinem Fall wird es wohl oder übel ein Griff ins Klo gewesen sein. Was ich dir rate ist den TFT wieder zurück zu bringen und einen anderen zu nehmen oder aber einen austausch Bildschirm der selben Marke der eben diesen Fehler nicht hat.

geschrieben von Markus am 02.07.2002 - 18:03
hat sich fürs erste erledigt hab den tft zurückgegeben. Könnt ihr mir gute tfts für bis nen preis von 1000 € empfehlen??? oder 1300€???? aer er sollte lange halten tolle farben haben schnelle reaktions zeit etc.

geschrieben von Markus am 02.07.2002 - 18:13
achso posted auch zu jedem bilschirm vorschlag die reaktions zeit und aufläsung mit khz und allem drum und dran!!! bitte!!! und paar kommentare was an den so gut sind. Ich denke das kann dann jedem beim kauf von nem tft helfen!!!! achso und die schlechten sachen was am diesem bildschirm so scheiße ist

geschrieben von Klaush am 02.07.2002 - 18:52
ich habe da ne bessere Idee..... geh zu PCWELT und schau dort nach. PCWelt testet
Hardware und die können besser beurteilen ob der TFT Vor und Nachteile anderen gegenüber hat.

Ich finde es ja toll das du uns dahingehend traust aber ich denke wir verfügen wohl kaum über die nötigen Kenntnisse, abgesehen von den Monitoren die wir selber benutzen und empfehlen können.

Nokia baut keine TFT's mehr.... schade, die haben ne 1a Qualität.

geschrieben von Markus am 02.07.2002 - 21:09
kann mir jemand über den BELINEA 101740 TFT 17,4 was sagen??? hier der link zur hersteller seite: http://www.maxdata.de/produktkatalo....m03=101740

geschrieben von Markus am 02.07.2002 - 21:13
achso und wie lange halten davon die backlights? ich suche einen bei den die zim lange halten so 5 jahre

geschrieben von Klaush am 02.07.2002 - 21:31
also Markus nichts für ungut, aber du presentierst uns hier einen Link zum Hersteller wo dann auch alle Einzelheiten des LCD stehen.

Kannst du nicht selber lesen oder wie oder was.... was soll ich oder andere dir da sagen ??

Wir können auch nur das ablesen was da steht und wenn du mehr infos brauchst dann frag beim Hersteller nach..... wo ist da das Problem.