Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Was ist der Unterschied zwischen einem "Adminstrator" und einem "Webmaster"?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Was ist der Unterschied zwischen einem "Adminstrator" und einem "Webmaster"?
Pages: [1]
| geschrieben von serviceverkaeufer am 14.04.2002 - 19:26 |
... Weiß das einer von Euch?
Gruss
Christian |
| geschrieben von Daniel am 14.04.2002 - 20:07 |
| Der Webmaster ist der, den die page "gehört" bzw. der sie Programmiert hat. Ein Admin ist jemand, der Zugriff aus wichtige Sachen einer Page hat, oder zum Beispiel in einem Forum Einstellungen machen kann. |
| geschrieben von serviceverkaeufer am 15.04.2002 - 12:00 |
Hi
Danke für die Info. Jetzt weiß ich Bescheid
Aber ein Webmaster kann auch gleichzeitig der Adminstrator sein, nech? Ist ja meistens der Fall.... (Bei mir jedenfalls)...
Gruss
Christian |
| geschrieben von Klaush am 15.04.2002 - 12:17 |
sicherlich kann er das, der Webmaster hat Rechte auf alle Bereiche da er im Prinzip der Oberadmin ist.
Der Rene ist Administrator dieses Forums und hat dadurch uneingeschränktes Recht Aktionen hier im Forum durchzuführen, jedoch nur im Forum. Auf den rest der Website kann er nicht zugreifen, wird aber mit dem Redesign anders werden.
Die javarea.de plant ein REDESIGN...... der Martin kümmert sich liebevoll um das Design, ich schreibe ein neues System. Im neuen System haben dann auch alle Teammitglieder Rechte Aktionen auf der Website auszuführen. Ich hab schon angefangen das System zu schreiben, parallel dazu schreibe ich ja ein neues Forum und da ist schon all das eingebaut. Userrechtevergabe nach belieben......
schreiben/lesen/ausführen... und und und.
Also ...... es dauert noch ein wenig. |
| geschrieben von serviceverkaeufer am 15.04.2002 - 14:46 |
A ja...
Na dann mal viel Spass beim programmieren
Gruss
Chrischan |
| geschrieben von Markus am 15.04.2002 - 20:40 |
| ne frage nebenbei: krieg ich dann das alte design also die farben? oder so...... |
| geschrieben von Klaush am 16.04.2002 - 07:55 |
| ich hab doch kein Anrecht auf die Farben, sind doch nicht meine........ ?? Wieso solltest du die Farben nicht nutzen dürfen. |
| geschrieben von Patricia am 17.04.2002 - 19:08 |
solange Dus nicht wie der andere Knabe macht und das layout usw kupferte und verkaufen wollte oder manche Dinge 1:1 übernimmt -
,-)) lol haben ja schon welche mit Javarea Dingen gemacht und auch die Forenstruktur schon 1:1 übernommen - nöö die Farben waren anders aber die Headlines usw... dummdidumm
zumindest was die farben anbetrifft dürfte es nicht schlimm sein...
Tschaui Patricia |
| geschrieben von Martin am 17.04.2002 - 19:14 |
Ave,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort, zumal ja mein Name gefallen ist.
Das "neue" Design der Javarea ist eher als konventionelles Redesign zu beschreiben. Mir schwarmt da zwar ganz Schreckliches wenn Klaus von "...ich schreibe ein neues System." spricht aber nun gut ich hab mich ja freiwillig für dieses Himmelfahrtskommando "Codename: Re Javarea" gemeldet.
Was heißt eigentlich "kümmern" ich warte eigentlich immer noch auf einen Gedankenblitz. (appropo Gedankenblitz: rein infomässig mein RennRechner hat die Hitze nicht ausgehalten und hat Prozessor und Board mit in den Tod gerissen. )
Aber keine Chance, so werdet Ihr mich nicht los. ;)
mfg martin |
|