Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Zeichenzähler für`s Debugging
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Zeichenzähler für`s Debugging
Pages: [1]
| geschrieben von Oliver Pradetto am 12.06.2002 - 20:13 |
Nett vom browser, dass er mir sagt in meinem Array wird im Zeichen 144787 eine Klammer erwartet.
Hat jemand einen Tipp, wie man sich zu dem entsprechenden Zeichen durchzählt?
gibt es vielleicht ein Script hierfür?
Oder kennt jemand einen Trick wie man Excel oder andere Programm dazu bringt einem eine bestimmte Stelle anzuzeigen?
Würde mir die Suche nach dem Fehler echt erleichtern, denn ich habe das Problem ziemlich oft ...
Herzliche Grüße
Oliver |
| geschrieben von Daniel am 12.06.2002 - 20:41 |
Hi,
du könntest den Code ins Word kopieren.
Da gibt es eine Funktion "wörter Zählen".
Es werden alle Zeichen (mit und ohgne Leerzeihen) gezählt.
Dann kannste dich schnell an die gewünschte stelle abeiten.
Daniel |
| geschrieben von dhd am 12.06.2002 - 20:44 |
ich glaube mann kan den quark irgendwie zählen lassen
aber frag mich net wie ebi mir steht eh immer fehler in zeile so wieso, da ich immer bei php zum schluss das (/php) vergesse =)) |
| geschrieben von Martin am 12.06.2002 - 21:25 |
Ave Oliver,
das mit dem Durchzählen kannst du vergessen, da der Fehler meist nicht dort ist wo der Debugger sagt. Das kann auch schon 200 Zeilen vorher sein.
Du wirst nicht drumherumkommen die Zeilen einzeln zu durchforsten.
mfg martin |
| geschrieben von Daniel am 12.06.2002 - 21:28 |
Hehe,
viel Spass.
Ich denke mal das es JAVA ist. Da ich davok keine Ahnung habe, kann ich dir auch keine Arbeit abhenmen........ |
| geschrieben von Klaush am 12.06.2002 - 23:15 |
nich wirklich, wenn es nun diue Zeile gewesen wäre wäre es einfach und das hättest du auch gewusst....
[Strg + g] -> Sprung zur Zeilennummer......
ich mach mich mal schlau.... ein Programm wird es wohl geben das es kann
Nachtrag:
geh doch einfach in die Zeile wo der Fehler ist und nun drückst du die [Strg + Pfeil-Links] Taste bis du in etwa da bist.....
Tipp:
Finger drauf lassen, so bist du binnen sekunden angekommen. Sehen kannst du das in der Statuszeile von Notepad in Windows. |
| geschrieben von Patrick am 13.06.2002 - 08:48 |
Also ich kann da Homesite empfehlen, dort werden dir die Zeilen und die Zeichen angezeigt...
MfG,
Patrick |
| geschrieben von Oliver Pradetto am 13.06.2002 - 12:38 |
Danke für den zahlreichen Rat!
Nochmal das Problem: Die Arrays in denen die Fehler auftauchen gehen über eine Zeile und sind bis 100.000 Zeichen lang.
Hier die Lösung:
Ich habe den betreffenden Quelltext in Word kopiert (gemäß obigem Tip).
Dort gibt es die Funktion "Gehe zu " unter "Bearbeiten". Hier wählt man "Feld", setzt den Cursor auf den Anfang und gibt dann einfach "+14447" ein, wenn man Zeichen 14447 sucht und schon ist man auf der entsprechenden Stelle.
Herzliche Grüße
Oliver |
|